Blinker und Licht wechseln sich ab

Diskutiere Blinker und Licht wechseln sich ab im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde! Hab leider ein Elektronikproblem :( Der rechte Blinker blinkt, wenn das Licht nicht an ist, ganz normal. Sobald ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

horstibub

Frischling
Fahrzeug
A140
Hallo Gemeinde!

Hab leider ein Elektronikproblem :(

Der rechte Blinker blinkt, wenn das Licht nicht an ist, ganz normal.
Sobald ich das Abblendlicht einschalte wechselt sich der Blinker und das Abblendlicht im Takt ab (dolle Show) :-)
Die linke Seite arbeitet ganz normal. Ich dachte zuerst, dass es an einer defekten Glühbirne liegen könnte und hab die Birnchen mal von links nach rechts gewechselt (alle Birnchen, also auch die vom Abblendlicht und die vom Fernlicht), aber das brachte kein Erfolg. Wenn dieser Fehler auftritt ist auch der Geräusch des Blinkrelais nicht mehr zu hören und wenn ich das Fernlicht oder die Nebellampen zuschalte, ist die rechte vordere Seite komplett tod (bis aufs Standlicht).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast du dir die Steckverbindung am Scheinwerfer schonmal angeschaut?

Chris

Hallo

ich glaube dass da ein Steuergerät den Bach hinunter gagangen ist!!!

mfg

Simon

Hallo,
Du hast einen klassischen Masseschluß.Einer der Stecker wird wohl abgesoffen sein.Da gibt es nur eine Methode,betreffenden Stecker finden und Kontakte reinigen.

Ich danke Euch schon mal für die schnellen Anworten.
Dann werde ich wohl zuerst mal die kostengünstigsten Fehler eliminieren. Sprich Steckverbindungen und Massepunkte :D

@Stephan Täck

Alles klar, der Massepunkt unter dem Kühlwasserausgleichbehälter war es. Leider war die Mutter an diesem Punkt lose, so dass ich sie mit der Hand drehen konnte. Mama festgeschraubt und gut ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gern geschehen dafür ist das Forum doch da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker und Licht wechseln sich ab
Zurück
Oben