Blinkeransteuerung A-140

Diskutiere Blinkeransteuerung A-140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit der Blinkeransteuerung mit meiner nachträglich gekauften Funkfernbedienung. Und zwar soll ich die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SfS

Frischling
Beiträge
8
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Blinkeransteuerung mit meiner nachträglich gekauften Funkfernbedienung.

Und zwar soll ich die 2 Kabel die für die Ansteuerung zuständig sind, mit den Blinkerkabeln verbinden.

Leider hab ich keine Ahnung wo ich am besten an diese Kabel rankomme bzw. wie diese überhaupt aussehen.

Ich habe schon versucht die Kabel vom Schalter der Warnblinkanlage zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich

:rolleyes:

Gruss
SfS
 
Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst es z.b. am Kombiinstrument abnehmen:

Für rechts: schwarz/gelbes Kabel Pin 4 an Stecker 2 Kammer C
Für links: schwarz/weisses Kabel Pin 3 an Stecker 2 Kammer C

Chris
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Gruss
Stefan
 
Hallo,

Die Blinkeransteuerung funktioniert jetzt einwandfrei, danke nochmal für den Tip.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Anzeige (Uhr, Km..) nicht mehr funktioniert.

Jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

Danke und Gruss
Stefan
 
Schau einfach ob alle Sicherungen in Ordnung sind! Welche Lichter gehen nicht?

Chris
 
Hi,

Das einzige was nicht funktioniert ist die Hintergrungbeleuchtung der Kombianzeige für Kilometerstand, Uhrzeit, Temperatur....

Gruss
Stefan
 
Würde dann mal die Sicherungen, Stecker und Birnchen des KI ansehen!

Chris
 
Wo finde ich den überall Sicherungen, Birnchen und Stecker die mit dem KI zusammenhängen?

Gruss
Stefan
 
Sicherungen-->logischerweise im Sicherungskasten
Birnen-->logischerweise am KI
Stecker-->logischerweise am KI

:D

Chris
 
So, Sicherungen hab ich überprüft sind alle i.O.

Ich denke auch nicht, dass eine Birne (es handelt sich ja um eine Digitalanzeige) oder ein Stecker das Problem verursacht, da die Anzeige ja eigentlich noch Funktioniert (Uhrzeit etc. wird angezeit, die Zahlen leuchten aber eben nicht mehr).

Hoffe nur das ich bei der Verkabelung der Fernbedienung nichts kaputt gemacht habe. :(

Trotzdem danke nochmals.

Gruss
Stefan
 
ich würde trotzdem die Lampen noch wechseln!

Chris
 
Original geschrieben von SfS


Ich denke auch nicht, dass eine Birne (es handelt sich ja um eine Digitalanzeige) oder ein Stecker das Problem verursacht, da die Anzeige ja eigentlich noch Funktioniert (Uhrzeit etc. wird angezeit, die Zahlen leuchten aber eben nicht mehr).


Warum soll es nicht an der Birne liegen? Auch hinter der Digitalanzeige ist ne normale Glühbirne verbaut!!!
 
Hi,

Ihr hattet recht, es war wirklich die Birne hinter der Anzeige, hätte nicht gedacht das es daran liegt.

Vielen Dank nochmals... :)


Gruss
Stefan
 
nicht ganz richtig gedacht! Es ist zwar eine LED Anzeige, der Hintergrund wird aber von einer normalen Birne beleuchtet!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkeransteuerung A-140

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
matpoe15
M
W
Antworten
16
Aufrufe
6K
ravens1488
R
V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
812
Thomas H
T
Zurück
Oben