blinkerglas im spiegel defekt

Diskutiere blinkerglas im spiegel defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallöle, mir hat die tage jemand bei aussteigen seine tür vor meinen spiegel geknallt. dabei hat das spiegelglas einen sprung bekommen. kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallöle,

mir hat die tage jemand bei aussteigen seine tür vor meinen spiegel geknallt. dabei hat das spiegelglas einen sprung bekommen.

kann mir jemand sagen wie teuer das bzw. gibts das einzeln und kann man das ohne großen staatsakt austauschen??
muss das überhaupt ersetzt werden oder wird sowas beim tüv oder so bemängelt?

wenn sich das da um einen 10.- euro schaden handelt will ich dem schadensverursacher da jetzt nicht einen riesen aufwand machen wenn ich das problem mit 20.- euro reparaturkosten lösen kann.
 
Spiegelblinker S211 - E280 CDI T - 211.220 /.223

Hallo Sascha,

kommt darauf an ob Du den Schaden selbst reparierst oder in der Werkstatt reparieren lässt.
Der Blinker selbst kostet rund 25€

Hier eine Beschreibung für den Austausch am 203, bei dem es recht ähnlich wie beim 211 funktioniert - wobei es zwischen VorMOPF und MOPF kleine Unterschiede gibt. Hast Du einen 211.220 oder 211.223 ?

Gruß
Peter
 
hi peter,

danke. 25.- euro ist ja gut. dafür mach ich mir und dem nicht mehr arbeit. ;o)

Hast Du einen 211.220 oder 211.223

öhm, null ahnung. ich schau mal in die baureihen...

achso, tüv relevant ist das nicht, oder?
 
...also ich hab nen 211.223 :D
 
Hallo Sascha,
hier noch einmal ein Link, worauf Peter u. U. verweisen wollte (habe jedoch in seinem Post keinen Link gefunden). TÜV relevant ist es, solange es blinkt, denke ich nicht, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es früher oder später nicht mehr blinkt. Wir hatten auf Grund eines anderen Schadens (der komplette Spiegelträger wurde zerstört) auch ein gerissenes Glas und nach einiger Zeit zog dort (trotz Abklebens mit Tesa-Film) Feuchtigkeit rein und es blinkte nix mehr...
 
Spiegelblinker S211 - E280 CDI T - 211.220 /.223

...
hier noch einmal ein Link, worauf Peter u. U. verweisen wollte (habe jedoch in seinem Post keinen Link gefunden). ...
Danke Hendrik!

Hab´s erst jetzt bemerkt, dass der Link oben fehlte :p


Gruß
Peter
 
..danke ihr zwei.

hab gedacht peter sucht noch den link. :D

bei den kosten um die 20.- euro mach ich da keinen aufstand. das ist mir dann die arbeit nicht wert und der gute kerl hat glück gehabt es nicht teurer wird... :D

werde das ding dann irgendwann mal mit reparieren lassen. :drink:
 
Je Modelljahr ist da ein anderes Blinkerglas drin.
Daß eine bis 30.06.2006 kostet 24,54Euro ohne MWST.
Daß ab 30.06.2005 kostet etwas mehr, nämlich 28,14Euro o.St.
So wie daß im EPC aussieht ist der Spiegelnlinker an die Spiegelverkleidung mit einer Schraube geschraubt und Einzeln leicht zu wechseln ohne das man den ganzen Spiegel zerlegen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blinkerglas im spiegel defekt
Zurück
Oben