Blinkerhebel tauschen 17AW´s??

Diskutiere Blinkerhebel tauschen 17AW´s?? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen. An unserem Sprinter funktionierte der Blinker plötzlich nicht mehr. Sicherungen waren i.O., Lampen auch also ab zur Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Hallo zusammen.

An unserem Sprinter funktionierte der Blinker plötzlich nicht mehr. Sicherungen waren i.O., Lampen auch also ab zur Werkstatt.

Die checkten die "elektrische Anlage", stellten den Blinkerhebel als Ursache fest, tauschten ihn und nach einer guten Stunde war mein Bruder wieder vom Hof.
Jetzt kommt heute die Rechnung mit 5 AW Prüfen (54-1010) und 17 AW Komischalter erneuern (54-2806) + Ersatzteil (A0015404645).

An meinem W202 hat mich der Spass 100€ incl. Ersatzteil gekostet und beim Sprinter (allerdings in einer anderen Werkstatt) 230,99€ :eek:

Da kann ich jetzt AW´s in Minuten umrechnen wie ich will (5min=1AW oder 6min=1AW - wieviel Minuten sind bei DC ein AW??) auf eine Stunde komme ich beim besten willen nicht?!

Grüße
Tobias
 
Update

Also, ich weiß mittlerweile 1 AW = 5 Minuten

Sind Arbeiten wie "Multifunktionshebel ersetzen" mit Vorgabezeiten versehen?
Ich kann "meinem Meister" leider nicht trauen, der wollte mir schon zu oft "Geschichten" erzählen :rolleyes:

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

12 AW = 1 Stunde
1 AW = 6 min kostet 8,75 €
und der Lenkstockschlter den die dir gemacht haben kostet glaube ich um die 90€


Tommy
 
TommY2007 schrieb:
12 AW = 1 Stunde
1 AW = 6 min kostet 8,75 €
:confused: Ja nee is klar, und eine Stunde hat 72 Minuten! :confused:

cu termi0815
 
TommY2007 schrieb:
1 AW = 6 min kostet 8,75 €
Das ist je nach VT/NL unterschiedlich!

@Tobi Frechheit - muss ich wirklich mal ausnahmsweise sagen!
 
Es ist ja eigentlich ne alte Kamelle,

aber ich denke auch eher, dass 1AW 5 Minuten näher kommt sonst würden die Jungs doch mal 25 Stunden an einem Tag schaffen ;) :D

Leider weiß ich immer noch nicht, ob es einen fixen Vorgabewert für den Wechsel des Multifunktionshebels gibt.

@Olli
Zu der Werkstatt mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken mehr. Den Schreibkram über Maastricht wollte ich nicht noch einmal anleiern. Ich habe mit dem Meister in einem 4-Augen Gespräch unseren Standpunkt klargemacht und ihm viel Erfolg bei "seiner" Variante von Kundendienst gewünscht ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkerhebel tauschen 17AW´s??

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
26K
Matthias CDI
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben