Blinkerleuchten W211

Diskutiere Blinkerleuchten W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe auf folgender Site www.w211.de eine nicht ganz uninteressante Sache entdeckt (bin vielleicht auch nicht der Erste). Da werden Blinkerbirnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Habe auf folgender Site www.w211.de eine nicht ganz uninteressante Sache entdeckt (bin vielleicht auch nicht der Erste). Da werden Blinkerbirnen für die vorderen Blinker behandelt, die im normalen Zustand statt gelb eine opalisierende Oberfläche haben und deshalb nicht gelb erscheinen. Bessere Optik :D
Hersteller ist OSRAMhttp://www.osram.de

Hat da schon mal wer Erfahrung damit?
Funktioniert das beim W211?
Wie kompliziert ist der Lampentausch?

hallo simon templar,

mir sind auch die von dir angesprochenen osram diadem blinkleuchten auf der genannten homepage aufgefallen. Ich habe zwei händler angerufen und sie schlussendlich für 15,- euro incl. mwst. bekommen.
nun zum einbau :
ich stand erst wie der ochs vorm berge da die position der blinkerleuchtmittel durch die verspiegelte klarglasoptik ein wenig verfälscht wird. nachdem ich aber einen strahler zur hilfe genommen hab konnte ich die halterungen der leuchtmittel durch eine vierteldrehung entnehmen und habe dann ohne grössere probleme die birnen tauchen können.

das resultat sieht meiner meunung nach klasse aus, auch wenn man schon sehr genau hinschauen muss.

gruss

christian

Hallo chrischo,
danke mal für Deine Infos. Habe zwischenzeitlich im Handbuch nachgesehen, meine auch daß der Tausch eigentlich recht einfach dunktionieren sollte.
Nun aber die eigentliche Frage: bei welcher Art "Händler" hast Du nachgefragt? Bei einem DXC-Händler, einem allg. KFZ-Shop oder in einem spez. KFZ-Leuchtengeschäft?

Gibt es normal in jedem KFZ-Shop!

Chris

muß man sagen das schaut echt nett aus. wohl besondern bei silber bei schwarz find ich kann man ruhig die "normalen" drin belassen, denn der unterschied da (gelb zu weiß) schaut besser aus finde ich,da

MFG
Ajy26

Um das Thema nochmal hoch zu holen, es gibt jetzt auch Blinkleuchten im Chrom-Look von DC! Sehen Top aus!

Teilenummer für den Satz 2 Stck.): B66800040
Preis: 19 Euro

Chris

@ ravens1488
Hi Chris, hast Du dazu vielleicht ein Bild im eingebauten Zustand?
Wäre nett, wenn Du eines hier posten könntest.

Danke,

Sorry, hab ich nicht! Sehen aber top aus, im eingebauten Zustand fast unsichtbar, durch die verchromte Oberfläche!

Chris

P.S. Meiner Meinugn nach besser als die "bläulichen" Diadem.

Original geschrieben von ravens1488
... es gibt jetzt auch Blinkleuchten im Chrom-Look von DC! Sehen Top aus!

Hi, Chris !

Passen müßten die doch auch für den W/S-210, oder ?

Ja, passen überall wo weisse/klare Scheiben verbaut sind, z.B. 203, 208, 210, 163, 129,...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkerleuchten W211
Zurück
Oben