Blinkerrückstellung geht (gelegentlich) nicht...

Diskutiere Blinkerrückstellung geht (gelegentlich) nicht... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Also, nachdem sich das mit der Automatik und dem Rucken geklärt hatte. -Nach einem empfohlenen wechsel des Getriebe-Öl passte wieder alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Fahrzeug
203.046 Classic
Also, nachdem sich das mit der Automatik und dem Rucken geklärt hatte. -Nach einem empfohlenen wechsel des Getriebe-Öl passte wieder alles.

Habe ich nun leider wieder ein Problem, was ich bis dato nicht bei Mercedes nicht erwartet hätte.

Kurz zur Geschichte.

Vor etwa 6 Wochen habe ich mir bei Mercedes ein neues Original-Lederlenkrad gekauft und es auch dort einbauen lassen.

Nun stellt sich seit etwa 2 Wochen der Blinker nicht mehr automatisch zurück. Besonders auffällig ist es wenn man rechts Blinkt, öfters aber auch beim links Blinken. Ehrlich gesagt ist es sehr nervig wenn man den Blinker immer per Hand ausschalten muss. -Eine kurzzeitige Verbesserung tritt ein, wenn man kräftig gegen den Lenkradkranz schlägt. Das kann aber sicher keine Lösung sein, oder!

Was ist da los? Kann man sowas evtl. selbst beheben? Gibt es seitens MB Kulanz (Auto hat alle Assyst, 30000 km, ist EZ 05/00)? Hat der MB-Händler der das Lenkrad eingabut hat dafür gerade zu stehen? Wenn ja, wie kann ich dem seinen Fehler beweisen? Oder kann man diesen Mangel evtl. dem Verkäufer des Wagens in Rechnung stellen (Beweislastumkehr ist noch beim Verkäufer)?

Fragen über Fragen....

hi
im WIS steht, das wenn das Lenkrad mehr als 2 zähne versetzt ist auf der Welle funktioniert die Rückstellung nicht mehr zuverlässig!
also , in die Werkstatt und reklamieren!
gruss

L

Ja das weis ich auch. Allerdings tritt dieser Fehler dann unmittelbar auf, nicht erst vier Wochen später....

Anscheinend hat mein Auto Selbstheilungkräfte oder Angst vor´m Doctor.

Anders kann ich mir nicht erklären, das die Blinkerrückstellung kaum das ich nur in die Nähe meiner Werkstatt komme, wieder einwandfrei Funktioniert und man dort auch nix feststellen konnte.

Nun werde ich mal beobachten was die Zeit zeigt. -Hm, bei Mercedes spukt es wohl! :eek: :eek:

Ah, guter Ratschlag, klingt sehr plausibel. Dann wir es wohl mit dem Wechsel des Lenkrades zu tun haben. Wahrscheinlich wurde da beim Ausbau des alten etwas geschlampt....

Zumindest kann ich das so auch meiner Werkstatt klar machen....

.....

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kommt vom lenkradwechsel. der mb service soll dein lenkrad normachs demontieren und sich dden blinkerrückführhebel kontrollieren. bestimmt versehenlich ne feder ausgehängt, oder er hat versucht das lenkrad zu montieren als der blinker betätigt war. sollte auf jeden fall kulanz der werkstatt sein (nicht werk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkerrückstellung geht (gelegentlich) nicht...
Zurück
Oben