An erster Stelle kam "vergessen", schon an zweiter Stelle kam "ticken nervt"...
An dritter Stelle kam übrigens: "Muss man da...???"
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w
ontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> In meinem letzten Fahrzeug hatte ich das Relais gut gedämmt, so dass kaum was zu hören war. Außerdem gibt es ja immer noch die Blinkleuchten im Tacho die anzeigen, dass man blinkt wenn man blinkt
Das muss ich nicht hören. Die Bremslichter hör ich ja auch nicht. Und die sind auch wichtig.
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w
ontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich muss dazu sagen, ich bin ein Normal- oder wie man heute sagen muss: "Vielblinker" - d.h. ich blinke immer dann, wenn es der Gesetzgeber vorschreibt - abbiegende Hauptstraßen, Hindernisse aber auch vor dem Parken am rechten Fahrbahnrand.
Erst gestern sah ich wieder die typischen Probleme, die ein nichtblinken auslösen können: Zwei Autos vor mir hielt ein "Nichtblinker" vor einem Hindernis auf seiner Seite. Der Gegenverkehr war da noch etwas entfernt. Das ihm folgende Auto konnte diese Absicht nicht erkennen und überholten ihn daraufhin, worauf der "Nichtblinker" erschrak und Gas gab - er wollte ja seine Führungsposition nicht verlieren.
Der Überholende bremste natürlich apprupt. Und so war die Straße dann gut gefüllt, rechts das Hindernis, einer schräg auf der Straße, einer auf der linken Spur und dann natürlich auch noch der Gegenverkehr...