Blinkrelais ?

Diskutiere Blinkrelais ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, habe folgendes Problem: Bei meinem 124-er / 200 D ist bei Betötigung des Blinkerhebels nur noch ein Brummgeräusch zu hören.Ich...
M

michel49

Guest
Hallo Freunde,

habe folgendes Problem: Bei meinem 124-er / 200 D ist bei Betötigung des Blinkerhebels nur noch ein Brummgeräusch zu hören.Ich denke einmal, daß es sich hierbeiä um einen Defekt des Blinkrelais handelt. Wo kann ich dieses finden ? Ist eine Selbstein- oder ausbau ohne größere Montagearbeiten möglich ? Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Guten Morgen,

geht der Blinker noch, oder ist es nur das Geräusch des Blinkers das fehlt?

Das Blinkrelais ist ein spezielles Kombi-Relais (Scheibenwischer ist auch mit drin), das man nur bei Mercedes (oder bei ebay ;) )bekommt. Es gibt allerdings diverse verschiedene! Es sitzt in der Kiste hinterm Sicherungskasten wenn ich mich nicht irre. 4 Schrauben um den Deckel abzunehmen und dann ist es Plug&Play.

Soweit - sogut

Wenn es nur das Blinkgeräusch ist fehlt liegt das aber wahrscheinlich an dem Relais das eigens dafür hinten auf dem Instrumententräger (Tacho) angebracht ist.

Wir wissen ja noch nicht einmal, ob der Blinker überhaupt noch blinkt, also ist das doch alles Spekulation.

Thema: Blinkrelais ?