Blöde Frage - W163 Uhrzeit verstellen

Diskutiere Blöde Frage - W163 Uhrzeit verstellen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich kann meine winterzeit nicht mehr einstellen, laut betriebshandbuch muß man am armaturenbrett den rechten knöppel rausziehen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
ML 270 CDI
hallo, ich kann meine winterzeit nicht mehr einstellen, laut betriebshandbuch muß man am armaturenbrett den rechten knöppel rausziehen und dann drehen, bei mir passiert aber nix - geht das nur bei bestimmten zündschlüsseleinstellungen bzw. automatikstellungen?
oder ist da irgendwo ein defekt?
(die sommerzeit konnte ich noch einstellen...)
um antworten würde ich mich freuen - ich krieg 3x am tag ne herzattacke weil ich mich für sekundenbruchsteile völlig verspätet fühle...
danke....
 
Hallo bones,

soviel ich mich erinnere:
den rechten Klöppel (unter der Uhr) herausziehen und in gezogener Stellung nach links drehen - verstellt die Stunden vorwärts, in gezogener Stellung nach rechts drehen - verstellt die Minuten rückwärts.
Allerdings nicht kontinuierlich, sondern bei jeder (Links-/Rechts-) Drehung jeweils nur um eine Stunde/Minute, also ziemlich nervig und nach 24 h und 60 Minuten auch etwas schmerzhaft.
 
so ist es, es geht aber auch mit festhalten.

rausziehen und nach links drücken Stunden, rechts Minuten
 
danke euch - jetzt hats geklappt, ich hatte nicht fest genug rausgezogen, da muß man ja dran ziehen daß man das ding fast rausreißt
 
Gut so, Bones

hab's nach deine Nachfrage auch heute probiert, und man muss tatsächlich an das Ding zerren wie ein ***er. Naja, ist eben so gemacht, dass es nicht gleich kaputtgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blöde Frage - W163 Uhrzeit verstellen

Ähnliche Themen

torsti
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taxidriver
T
willem
Antworten
14
Aufrufe
3K
willem
willem
Wolf
Antworten
0
Aufrufe
950
Wolf
Zurück
Oben