Blöde Frage zu Wurzelholz "Laurel"

Diskutiere Blöde Frage zu Wurzelholz "Laurel" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ein unsicherer User bittet um eure Mithilfe und euren geübten Blick :D Klick: Holz Abdeckung Mercedes C-Klasse W203 Comand / Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo!

Ein unsicherer User bittet um eure Mithilfe und euren geübten Blick :D

Klick:
Holz Abdeckung Mercedes C-Klasse W203 Comand / Radio bei eBay.de: Innenausstattung (endet 10.03.09 21:05:00 MEZ)

Kann jemand erkennen, ob es sich bei diesem Holz um das Elegance-Holz "Laurel" handelt, oder ist es classic?

Dem ersten Bild nach zu urteilen würde ich sagen Elegance, auf dem zweiten Bild wirkt es auf mich jedoch so hell... Bin mir ein wenig unsicher ;)
Leider weiß es der Verkäufer selbst nicht und hat auch keine Teilenummer...

Sicher gibt es hier sehr geübte Augen :D

Besten Dank!!!

P.S.: Gleich noch eine Frage:
Passt das Comand 2.0 der G-Klasse auch in die 203er C-Klasse (natürlich Vormopf)? Optisch ist es ja gleich...

MB- Teilnummer: A 463 820 1089

Wäre über eine wissende Antwort sehr froh :D

Dankeeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen Elegance zu 95%

Frag doch den VK nach der Nummer steht doch bestimmt auf der Rückseite.

Gruß Christian
 
Von der Maserung/Musterung her sieht es aus wie das in meinem Elegance C200K. Vielleicht kommt der helle Eindruck auf dem rechten Bild vom Blitzlicht, auf dem linken passt der Farbton zu Elegance.
 
für mich sieht es auch aus wie Elegance Holz ...
 
...Naja, ich finde gerade bei deinem zweiten Bild sieht es doch ähnlich aus. Das ebay-Bild ist zwar heller, das kommt aber sicherlich durch die andere Belichtung.
Die Maserung sieht bei den verglichenen Bildern sehr gleich aus, was mich auch zu elegance tendieren lässt. Das Classic-Holz hat irgendwie ein anderes "Muster"...

Danke euch jedenfalls für eure wirklich zahlreichen Antworten!

P.s.: Laut Verkäufer steht auf der Rückseite keine Teilenummer...
Er sagt aber, dass es sich um Elegance-Holz handeln MÜSSTE, kann er aber nicht versichern.

Weiß jemand was wegen dem Comand? :)

Danke euch!
 
Also ich weiß es natürlich auch nicht, aber im Moment tendiere ich eher zu der Meinung, dass es NICHT das "Laurel" ist, zumindest sieht unser Laurel find' ich anders aus...

Unseres:

http://img1.imagebanana.com/img/8w4b8n2i/AusbauAudiosystemBR203026.jpg

ebay:

http://i16.ebayimg.com/05/i/001/36/4d/f838_12.JPG

Unseres nochmal in näher und mit Lichteinfall:

http://img1.imagebanana.com/img/nq795lbv/AusbauAudiosystemBR203006.jpg

ebay in näher:

http://i22.ebayimg.com/05/i/001/37/a1/a128_12.JPG

:rolleyes:

Oh, oh Hendrik! Wieder an Papas Auto gebastelt :D
Und auch wieder alles zusammengeschraubt ?? ;)
 
Nein, das ist aus Hendriks vorbildlicher Anleitung für den Radiotausch bzw. auswechseln des Mittelkonsolenholzes!
 
Aaalso, habe folgende Teilenummern der Zierteile der Mittelkonsole:

203 680 25 39 oberes Bedienfeld
203 680 23 39 Schaltkulisse
203 680 69 39 Schaltkulisse
203 680 54 39 Schaltkulisse (Automatik)
203 680 30 29 Ascher
203 680 08 52 Ascher
203 680 30 39 Ascher


...Ich weiß, ich mache euch damit viel Mühe, aber ich finde immer nur Teilenummern und keine Bezeichnung "Elegance"

Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche der angegebenen Zierteile in Elegance-Holz sind und welche nicht?
Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Automatik- und Handschaltung bei den Holzblenden? Wenn ja, welche der oben genannten sind Automatik bzw. Handschaltung?

Wäre super froh über ein bisschen Aufschluss ;) hoffe es macht keine so große Mühe...

Dankeeeeee!!!
 
Einfacher mit FIN

A203 680 25 39 = Classic - Abdeckung oberes Bedienfeld
A203 680 23 39 = Classic, Eukalyptus - Abdeckung Schaltkulisse
A203 680 69 39 = Classic, Eukalyptus - Abdeckung Schaltkulisse (Behördenfahrzeug)
A203 680 54 39 = Elegance, Lumaro - Abdeckung Schaltkulisse

A203 680 30 29 = Deckel Aschenbecher (kein Classic, kein Elegance)
A203 680 30 39 = richtige ET-Nummer

A203 680 08 52 = Gehäuse mit Aschenbecher


Einfacher wäre es mit einer passenden FIN.
Von jeder Blende, jeder Abdeckung gibt es seitenweise Ausführungen...


Gruß
Peter
 
...Bekomme ja bald schon ein schlechtes Gewissen weil du alle meine Fragen beantwortest ;)
Vielen Dank!
Das mit der FIN weiß ich natürlich, geht aber darum, dass ich einen Classic besitze und die Mittelkonsole gerne auf das Elegance-Holz umrüsten möchte :D (was sonst, außer einer Nachrüst-Frage sollte von mir schon kommen? ;) )

Jetzt klappere ich nach und nach alle Auktionen ab, in denen entsprechende Holz-Zierteile angeboten werden. Nur leider stehen in den Auktionen oft nur Teilenummern (manchmal nichtmal das) und nicht "Elegance". Die Verkäufer wissen´s oft selbst nicht und die Bilder sind, wie man oben sieht, schwer 100%ig zuzuordnen...

Danke dir!
 
FIN

......Das mit der FIN weiß ich natürlich, geht aber darum, dass ich einen Classic besitze und die Mittelkonsole gerne auf das Elegance-Holz umrüsten möchte :D (was sonst, außer einer Nachrüst-Frage sollte von mir schon kommen? ;) )

Jetzt klappere ich nach und nach alle Auktionen ab, in denen entsprechende Holz-Zierteile angeboten werden. Nur leider stehen in den Auktionen oft nur Teilenummern (manchmal nichtmal das) und nicht "Elegance". Die Verkäufer wissen´s oft selbst nicht und die Bilder sind, wie man oben sieht, schwer 100%ig zuzuordnen...

Danke dir!
Versteh´ - schreib´ trotzdem Mal Deine FIN ...


Gruß
Peter
 
Vielleicht hilft ja auch diese Seite
Allerdings sind nicht die typischen A-Seriennummern angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blöde Frage zu Wurzelholz "Laurel"

Ähnliche Themen

torsti
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taxidriver
T
willem
Antworten
14
Aufrufe
3K
willem
willem
Wolf
Antworten
0
Aufrufe
949
Wolf
Zurück
Oben