Blöde Frage?

Diskutiere Blöde Frage? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe heute den notwendigen Kleinkram (was man so braucht) in meine neue E-Klasse eingeräumt. Aber wohin sinnvoll mit den CD-Hüllen? In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willem

willem

Stammgast
Beiträge
207
Fahrzeug
E-Klasse E 220 CDI Mopf
Ich habe heute den notwendigen Kleinkram (was man so braucht) in meine neue E-Klasse eingeräumt.

Aber wohin sinnvoll mit den CD-Hüllen? In meiner vorigen C-Klasse (203)konnte man neben dem Üblichen noch etliche CD´s im Handschuhfach lassen. Das Handschuhfach in der E-Klasse ist schon voll, wenn man einen größeren Stadtplan untergebracht hat........ :confused:

Wo bringt man seine Lieblingsmusik am besten unter? :confused:


...und dann vermisse ich auch die Aufnahmeschlitze für ein paar Euromünzen. :mad:

Aber ansonsten ist es schon ein schönes Auto(chen) :) :) :)
 
Ich würde mir einfach eine CD-Mappe kaufen und in dem Fach in der Fahrertür ablegen.
 
Und ein Münzenhalter ist auf alle Fälle auch drin :oh_yeah: ist Serie! Der müsste glaube ich in dem Fach hinter dem Schalthebel und vor der Armauflage sein.
 
Hallo Willem,

beim 211 ist der Münzhalter im Handschuhfachdeckel oder? (Hab noch nie so direkt drauf geachtet).
Die Bordmappe passt sehr gut in die hintere Mittelarmlehne.
Und überhaupt, WIESO hast Du einen Stadtplan im Handschuhfach :confused:-->APS 50 ?? :D

Du könntest auch ein Netz an den Tunnel auf der Beifahrerseite anbringen,da passt dann auch noch etwas rein.
 
heidi schrieb:
Du könntest auch ein Netz an den Tunnel auf der Beifahrerseite anbringen,da passt dann auch noch etwas rein.
Da ist schon eins! Da platziere ich meine DVD´s immer! Die haben dummerweise noch grössere Hüllen!

Bordmappe gehört doch sogar in die hintere Mittelarmlehne, oder?

Olli
 
Ein bisschen OT:
Findest Du wirklich, dass man im 203 Handschuhfach viel Platz hat??? Also, gigantisch finde ich das auch nich, ich habe jetzt länger nicht mehr in einem 211 gesessen, aber viel kleiner habe ich das Handschuhfach auch nicht in Erinnerung, aber egal... Ich würde (bzw. habe) eine runde CD-Box angeschafft, wo man die CDs ohne Hülle reintuen kann und diese Box dann relativ platzsparend im Handschuhfach Platz findet...

Wie is' denn der 211??? Schreibst Du mal demnächst einen Bericht?
 
X-R230-X schrieb:
Bordmappe gehört doch sogar in die hintere Mittelarmlehne, oder?

Olli

Hi Olli,

das wissen aber nicht alle,ich hab schon oft vollgestopfte (durch Bordmappe) Handschuhfächer gesehen....
Wenn das Netz schon drin ist ok, ich dachte nur "211 MOPF [tausende Änderungen :rolleyes: ],vielleicht ist das Netz jetzt auch nicht mehr drin ..."
 
heidi schrieb:
Und überhaupt, WIESO hast Du einen Stadtplan im Handschuhfach :confused:-->APS 50 ?? :D
DQUOTE]

Hi Matthias,

genau DIE Frage habe ich erwartet. :D :D
Hatte mir auch überlegt, ob ich so die Hosen runterlasse. :rolleyes:

Nein aber ein bißchen ernst war meine Frage schon gemeint. In dem S203 konnte ich mindestens 10 CD´s unterbringen und daneben noch einen STADTPLAN...... (Willem braucht sowas halt manchmal) :rolleyes:

@W211:Nach einem serienmäßigen Münzhalter vor der Armauflage suche ich immer noch....... ;)


Aber ansonsten ist der 220 CDI ein echt geiles Stück. :oh_yeah:
 
@ Willem

Münzenhalter ist auf ALLE Fälle drin geh mal auf

http://www.mercedes-benz.de/content...ars/home/products/new_cars/eclass_saloon.html

Dann unten auf Konfigurator, E-Klasse Limousine, dann einfach weiter klicken, Serienausstattung


Komfort
Ablagefach unter Vordersitzen
Armlehne im Fond mit Fach u. Cupholder in Ausstattungsfarbe
Außenspiegel links u. rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar sowie mit asphärisch gewölbtem Spiegelglas
Außentemperaturanzeige
Blinker mit Komfort-Tipp-Schaltung
Brillen-/Mobiltelefonfach, gedämpft ausfahrbar, neben Handschuhkasten
Fach hinter elektr. nach oben schwenkbarer Schalterleiste im Mitteldom
Fensterheber elektr. 4fach mit Komfortbetätigung u. Einklemmschutz
Fondraumbelüftung in Mittelkonsole
Haltegriffe gedämpft klappbar
Heckdeckelfernentriegelung mit Innenschalter
Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais
Innenbeleuchtung automatisch bei Fahrzeugentriegelung
Innenraumleuchte im Fond mit integrierter Leseleuchte
:oh_yeah: Münzenhalter :oh_yeah: :D :D :D
Pompadourtasche an Fahrer-u. Beifahrerlehne
Scheibenwischer mit Tippwischfunktion
Zentralverriegelung m. Innenschalter u. Crashsensor

und dann steht da auch der Münzenhalter, der kann nur im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole sein wo sonst bitte????


Wie wärs bei den CD´s mit nem Wechsler nachrüsten? Dann braucht man sich da keine Gedanken mehr zu machen

Mfg

W221
 
W221 schrieb:
Wie wärs bei den CD´s mit nem Wechsler nachrüsten? Dann braucht man sich da keine Gedanken mehr zu machen

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Aber irgendwo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen stinknormalen 6-fach CD-Wechsler, der gerade mal 100 Titel/CD lesen kann, bei 500 Euro exklusive Einbau ganz gewaltig nicht! Völlig überzogen in Anbetracht der gebotenen Leistungen.
 
Münzhalter

Hallo willem,
Der Münzhalter ist im Handschuhfach (nicht im Deckel) sondern neben der Beifahrertür, dort ist "die Wand" etwas dicker und dort ist der Münzhalter.
(ok ja die Beschreibung ist nicht sehr gut, aber man findets schon wenn man an der Richtigen Stelle sucht :D )

Ja mit dem Handschuhfach hast du recht, das ist in der Tat etwas kleiner als im 203. Die CD's bringt man am besten in eben so einer CD-Tasche im "Türfach" unter.

Schönen Tag noch
Thomas
 
heidi schrieb:
Hi Olli,
das wissen aber nicht alle,ich hab schon oft vollgestopfte (durch Bordmappe) Handschuhfächer gesehen....
Wenn das Netz schon drin ist ok, ich dachte nur "211 MOPF [tausende Änderungen :rolleyes: ],vielleicht ist das Netz jetzt auch nicht mehr drin ..."
Passt doch bei allen Baureihen da rein, oder wie ists beim 203? Hab so einen überhaupt noch nie gehabt bzw. auch hier im Fuhrpark habe ich keinen.

Lustig dabei ist, dass das selbst die Mercedes Menschen nicht wissen ... wenn wir hier ein Fuhrpark 3 Jahres Leasingauto zurück geben kommt ständig die Frage wo denn das Benutzerhandbuch sei ?!?

Olli
 
@ geekus

o.k. mit dem Preis- Leistungsverhältnis hast du eindeutig recht. Also doch wohl besser nur die CD-Mappe für 2,50 € ;)
 
X-R230-X schrieb:
Passt doch bei allen Baureihen da rein, oder wie ists beim 203? Hab so einen überhaupt noch nie gehabt bzw. auch hier im Fuhrpark habe ich keinen.

Lustig dabei ist, dass das selbst die Mercedes Menschen nicht wissen ... wenn wir hier ein Fuhrpark 3 Jahres Leasingauto zurück geben kommt ständig die Frage wo denn das Benutzerhandbuch sei ?!?

Olli
Hi Olli,
ich weiß nicht wie's beim W/CL 203 ist, aber beim S203 kann man das Handbuch in der hinteren Mittelarmlehne auf keinen Fall unterpringen, da dort der Cupholder ist und man die Armlehen auch nicht öffnen kann - im Gegensatz zum S211...
 
W221 schrieb:
@ Willem
Münzenhalter ist auf ALLE Fälle drin geh mal auf
und dann steht da auch der Münzenhalter, der kann nur im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole sein wo sonst bitte????

Asche auf mein Haupt. Im Handschufach (und dann noch weit außen :rolleyes: ) habe ich den Münzenhalter allerdings nicht vermutet....
Bei der blöden Lage muss man ja die Arme eines Gorillas haben, um ranzukommen.... :D :D

@geekus:
du hast recht. da gibt es nur eine lösung: cd-tasche und gut ists. :oh_yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blöde Frage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben