coca-light
Crack
- Beiträge
- 12.656
- Fahrzeug
- 210.072
Nicht jeder kann/darf...
Je nach verwendeter Wuchtmaschine bzw. Spannwerkzeug kann der Konus zum Zentrieren der Felge den Lack beschädigen... wobei ich meine, dass es i.d.R. am Monteur liegt... sorry, ist aber oft so
Zu Alus im Winter:
Eigentlich sind Alu-Räder im Winter mittlerweile problemlos, wenn die Klarlackschicht (auch qualitativ) gut ist.
Klar, wenn die Felge vorgeschädigt ist, lässt sich die Korrosion nicht mehr vermeiden, und man bemerkt es meist erst zu spät.
@Benzinger
Freilich ist´s einfacher, Stahlfelgen im Winter zu verwenden... wenn man darf!
Bei bestimmten Baumustern sind Stahlfelgen nicht freigegeben
Gruß
Peter
Das ist leider wahr!Benzinger schrieb:Hallo erst mal,
ich kann nur sagen das kommt vom montieren der Reifen dabei beschädigen die Monteure beim aufspannen auf die Wuchtmaschine den Lack am Innenkreis und im Winter kommt Salz an das nackte Alu und das kann sehr wohl korridieren außerem wandert die Korrosion unter dem Klarlack gerne weiter. Man sieht diese leichten Lack Beschädigungen leider erst wenn es zu spät ist.
Mein Tip im Winter Stahlfelgen und Radkappen fahren.
Je nach verwendeter Wuchtmaschine bzw. Spannwerkzeug kann der Konus zum Zentrieren der Felge den Lack beschädigen... wobei ich meine, dass es i.d.R. am Monteur liegt... sorry, ist aber oft so
Zu Alus im Winter:
Eigentlich sind Alu-Räder im Winter mittlerweile problemlos, wenn die Klarlackschicht (auch qualitativ) gut ist.
Klar, wenn die Felge vorgeschädigt ist, lässt sich die Korrosion nicht mehr vermeiden, und man bemerkt es meist erst zu spät.
@Benzinger
Freilich ist´s einfacher, Stahlfelgen im Winter zu verwenden... wenn man darf!
Bei bestimmten Baumustern sind Stahlfelgen nicht freigegeben
Gruß
Peter