R
Ralf.K
Guest
Ihr Lieben,
ich schlage mich nun seit 11/2001 (Bj) mit meinem W203 und seinem Command 2.0 einschl. Nokia-Vorrüstung, oder besser gesagt mit dem furchtbaren lokalen Mercedes-Benz-"Service" herum.
Für zwei Themen hätte ich gern Erfahrungsberichte von Euch: für das Thema Bluetooth-Handy und für das Thema MP3&Co.

ich schlage mich nun seit 11/2001 (Bj) mit meinem W203 und seinem Command 2.0 einschl. Nokia-Vorrüstung, oder besser gesagt mit dem furchtbaren lokalen Mercedes-Benz-"Service" herum.
Für zwei Themen hätte ich gern Erfahrungsberichte von Euch: für das Thema Bluetooth-Handy und für das Thema MP3&Co.
- Bluetooth-Handy:
Ich habe eine Handy-Vorrüstung für NOKIA (Code 852). Das ist nett, aber nur für eine einzige NOKIA-Baureihe ausgelegt. Folge: Ich habe ein Uralt-NOKIA-Handy im W203 und ein zweites Handy mit zweiter SIM-Karte als "normales" Handy. Die Probleme sind das notwendige Umschalten zwischen beiden Telefonen (Vodafone) und die Synchronisation zwischen den Telefonbüchern. Das macht keinen Spaß! Die Lösung von M-B Berlin war dazu: "Kaufen Sie sich doch eine neue C-Klasse." Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein, oder? Hat jemand von Euch eine Idee, wie man mit meinem bestehenden Fahrzeug (das ich eigentlich nicht wechseln möchte) eine Bluetooth-Kommunikation realisieren kann?
- MP3&Co.:
Ich habe einen CD-Wechsler (Code 819), der seit über einem Jahr nunmehr Schwierigkeiten macht, die die lokale MB-Niederlassung nicht in den Griff bekommt. Mir fehlt nach mehrmaligen kostenintensiven Lösungsversuchen inzwischen das Vertrauen in die Lösungskompetenz der Niederlassung. Kann ich nicht auf den CD-Wechsler am Command 2.0 verzichten und dafür auf einen MP3-Player setzen? Gibt es hierfür (nach Euren Erfahrungen) eine gute in das Command 2.0 integrierte Lösung?
Danke vorab für Eure Lösungsvorschläge.