Bluetooth-Handy und MP3&Co.

Diskutiere Bluetooth-Handy und MP3&Co. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ihr Lieben, ich schlage mich nun seit 11/2001 (Bj) mit meinem W203 und seinem Command 2.0 einschl. Nokia-Vorrüstung, oder besser gesagt mit...
R

Ralf.K

Guest
Ihr Lieben,

ich schlage mich nun seit 11/2001 (Bj) mit meinem W203 und seinem Command 2.0 einschl. Nokia-Vorrüstung, oder besser gesagt mit dem furchtbaren lokalen Mercedes-Benz-"Service" herum.

Für zwei Themen hätte ich gern Erfahrungsberichte von Euch: für das Thema Bluetooth-Handy und für das Thema MP3&Co.

• Bluetooth-Handy:
Ich habe eine Handy-Vorrüstung für NOKIA (Code 852). Das ist nett, aber nur für eine einzige NOKIA-Baureihe ausgelegt. Folge: Ich habe ein Uralt-NOKIA-Handy im W203 und ein zweites Handy mit zweiter SIM-Karte als "normales" Handy. Die Probleme sind das notwendige Umschalten zwischen beiden Telefonen (Vodafone) und die Synchronisation zwischen den Telefonbüchern. Das macht keinen Spaß! Die Lösung von M-B Berlin war dazu: "Kaufen Sie sich doch eine neue C-Klasse." Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein, oder? Hat jemand von Euch eine Idee, wie man mit meinem bestehenden Fahrzeug (das ich eigentlich nicht wechseln möchte) eine Bluetooth-Kommunikation realisieren kann?
  • MP3&Co.:
Ich habe einen CD-Wechsler (Code 819), der seit über einem Jahr nunmehr Schwierigkeiten macht, die die lokale MB-Niederlassung nicht in den Griff bekommt. Mir fehlt nach mehrmaligen kostenintensiven Lösungsversuchen inzwischen das Vertrauen in die Lösungskompetenz der Niederlassung. Kann ich nicht auf den CD-Wechsler am Command 2.0 verzichten und dafür auf einen MP3-Player setzen? Gibt es hierfür (nach Euren Erfahrungen) eine gute in das Command 2.0 integrierte Lösung?
Danke vorab für Eure Lösungsvorschläge.:girl:

Hallo Ralf,

willkommen im Forum (in Ralfi´s Forum ;) :D)

Deine Aufgabenstellung sollte eigentlich kein Problem darstellen!

Das Handy würde ich per Bluetooth mit Viseeo MBU-1000 Bluetooth Mercedes-Benz anbinden. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob die Vorrüstung (Code 852) passt.

Zum Thema CD-Wechsler müßte bei Dir der http://www.db-forum.de/forum/werbeforum/34572-mercedes-player.html?highlight=mercedes+mp3 passen.

Wirf´ doch einfach mal die Suche an, dann wirst Du sicher noch die ein oder andere Info hier im Forum dazu finden!

Danke

Hallo Tobias,

danke für die Empfehlungen, werde ich gleich einmal ausprobieren.

Viele Grüße

Ralf

Thema: Bluetooth-Handy und MP3&Co.
Zurück
Oben