Bluetooth und APS 50

Diskutiere Bluetooth und APS 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Profis, ich bin am verzweifeln! Ich habe in meinen w 211, (Bj 03/05, APS 50 mit Softwareversion 2.2)eine Freisprechanlage nachrüsten...
K

konsul-ollo

Guest
Hallo Profis, ich bin am verzweifeln!

Ich habe in meinen w 211, (Bj 03/05, APS 50 mit Softwareversion 2.2)eine Freisprechanlage nachrüsten lassen. Das volle Programm inkl. Bluetooth Einheit, Lenkradbedienung, Bediengung über 10ner Tastatur des Aps .... alles wunderbar und funktioniert auch.

Die Sache hat nur einen Haken: Die Sprachqualität aus dem Auto heraus ist mal gut und mal schlecht. CB Funk Qualität meinte ein Gesprächspartner.

Außerdem ist mir augefallen, dass die blaue LED am Bluetoothmodul ständig leuchtet. Ist das normal?

Ich "betreibe" die Anlage mit einem Nokia 6230i Softwareversion 3.80.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank vorab.

Gruss

Konsul-ollo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

die blaue LED leuchtet immer.

Was für ein Spiegel wurd nachgerüstet und ist die richtige Anzahl an Mikros im Steuergerät codiert :rolleyes:

APS

Tach auch,

ja vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Die Experten haben mir nämlich nicht den Orginalspiegel mit m.E vier Mikrofonen eingebuat, sondern nur ein Mikrofon (Scharzer Knubbel) auf dem Gitter neben der Innebbeleuchtung. Kann es daran liegen?

Aber wieso geht es dann manchmal und machmal nicht. Außerdem habe ich mal ein Handy meines Kollegen (NOKIA N ??) angemeldet und die Sprachqualität war O.K.

Waas ist mit der Software des APS kann das Auswirkungen haben?

Gruss

Konsul-ollo

Thema: Bluetooth und APS 50
Zurück
Oben