Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1

Diskutiere Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1 im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe ein Weile gesucht, konnte aber keinen Eintrag dazu finden. Ich habe hier (in Irland einen rechts-gelenkten) S212 mit...

1. steirx

steirx Frischling

Hallo zusammen,
    ich habe ein Weile gesucht, konnte aber keinen Eintrag dazu finden. Ich habe hier (in Irland einen rechts-gelenkten) S212 mit COMAND-APS NTG4.5. Die Bluetooth Verbindung zu meinem alten Android 6.0 Telefon hat einwandfrei geklappt. Sowohl telefonieren als auch Audio Streaming ging ohne Probleme. Jetzt habe ich vor kurzen auf eine neues Telefon umgestellt (Vernee V2 Pro) das mit Android 8.1 läuft. Das Audi Streaming funktioniert weiterhin ohne Probleme. Wenn ich aber einen Anruf mache dann kommt es fast (aber nicht) immer zu einem "Blinken" der Verbindung zwischen Comand und Telefon. Was ich damit meine, die Verbindung wird aufgebaut, dann ist es also b die Bluetooth Verbindung abgeschaltet wird und der Anruf geht zurück aufs Telefon nur um dann ein, zwei Sekunden später wieder an das Fahrzeug übergeben zu werden und so weiter ... mein Android Telefon funktioniert einwandfrei mit anderen Bluetooth Headsets. Android 8.1 ist aber wohl nicht ohne Probleme! In den Developer Options habe ich jetzt am Telefon Einstellungen gefunden wo ich verschieden Bluetooth Settings beeinflussen kann (AVRCP Version, Audio Codec, Sample Rate use.).
    Frage an die Runde - kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung respektive weiß jemand was die "optimalen" Bluetooth Einstellungen auf meinem Telefon sein sollen, damit diese mit dem verbauten COMAND-APS NTG4.5 funktionieren?
    Grüsse (von der verregneten Insel) und Danke

2. Anzeige

Thema:

Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1 - Ähnliche Themen

1. Display schaltet sich nicht an, Comand Online

Display schaltet sich nicht an, Comand Online: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem W205. Heute als ich losfahren wollte habe ich bemerkt ,dass das Radio sich nicht...
  2. Comand schaltet nach 3 Min ab

Comand schaltet nach 3 Min ab: Hallo Forum, meine Auto steht schon seit einigen Zeit wegen Reparatur. Im Auto waren bisschen Kabel verbrannt. Meine Batterie ist 12 V. Ich habe...
  3. Adäquater Comand 2.0 Ersatz

Adäquater Comand 2.0 Ersatz: Hallo so langsam verabschiedet sich mein Radio in meinem 210er..... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Ersatz, der mein...
  4. Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an

Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann jemand helfen? Mein Comand Online (W207, EZ 12/2015, Mj 2016) zeigt keine Staus u.ä. mehr an. - Klar ist, das die...
  5. W211 Comand def. Batterie wird leer

W211 Comand def. Batterie wird leer: Hi, vor 3-4 Jahren hatte ich das Problem dass meine Batterie leer war. Dachte das es auch lange nicht gewechselt ist Kauf ich mir eine neu. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden