Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1

Diskutiere Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Weile gesucht, konnte aber keinen Eintrag dazu finden. Ich habe hier (in Irland einen rechts-gelenkten) S212 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steirx

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E300 BlueTec AMG Sport Hybrid 2.1 (rechts Lenker da in Irland)
Hallo zusammen,
ich habe ein Weile gesucht, konnte aber keinen Eintrag dazu finden. Ich habe hier (in Irland einen rechts-gelenkten) S212 mit COMAND-APS NTG4.5. Die Bluetooth Verbindung zu meinem alten Android 6.0 Telefon hat einwandfrei geklappt. Sowohl telefonieren als auch Audio Streaming ging ohne Probleme. Jetzt habe ich vor kurzen auf eine neues Telefon umgestellt (Vernee V2 Pro) das mit Android 8.1 läuft. Das Audi Streaming funktioniert weiterhin ohne Probleme. Wenn ich aber einen Anruf mache dann kommt es fast (aber nicht) immer zu einem "Blinken" der Verbindung zwischen Comand und Telefon. Was ich damit meine, die Verbindung wird aufgebaut, dann ist es also b die Bluetooth Verbindung abgeschaltet wird und der Anruf geht zurück aufs Telefon nur um dann ein, zwei Sekunden später wieder an das Fahrzeug übergeben zu werden und so weiter ... mein Android Telefon funktioniert einwandfrei mit anderen Bluetooth Headsets. Android 8.1 ist aber wohl nicht ohne Probleme! In den Developer Options habe ich jetzt am Telefon Einstellungen gefunden wo ich verschieden Bluetooth Settings beeinflussen kann (AVRCP Version, Audio Codec, Sample Rate use.).
Frage an die Runde - kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung respektive weiß jemand was die "optimalen" Bluetooth Einstellungen auf meinem Telefon sein sollen, damit diese mit dem verbauten COMAND-APS NTG4.5 funktionieren?
Grüsse (von der verregneten Insel) und Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1
Zurück
Oben