BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ?

Diskutiere BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass der BMW-V12 von 1987 der erste deutsche Nachkriegs-V12 war (debütierte im BMW750i, 300PS)....

  1. #1 E320TCDI, 14.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    Hi,

    habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass der BMW-V12 von 1987 der erste deutsche Nachkriegs-V12 war (debütierte im BMW750i, 300PS).

    Waren die MB-Zwölfzylinder aus der Zeit etwa Vorkriegskonstruktionen?



    cu
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Es gab keine Zwölfzylinder von MB zu dieser Zeit. Erst 1991 debütierte im W140 der 600er.
    Selbst der W100 (der alte "600er") hatte nur einen V8.
     
  3. #3 E320TCDI, 15.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    danke für die info
     
  4. #4 Otfried, 23.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    der BMW V 12 war wirklich der erste PKW Zwölfzylinder nach dem zweiten Weltkrieg, welcher in Deutschland neu produziert wurde.
    Nachdem BMW den Motor, welcher auf 2 "325" Motoren basierte, vorgestellt hatte, kam DB erst mit dem M 120 auf den Markt.

    Ergänzend sei jedoch darauf hingewiesen, das bei DB die ganze Zeit Zwölfzylindermotoren gebaut wurden. Ich denke hier an neue Typen wie den MB 12 V 538 TA von 1952.
     
Thema:

BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ?

Die Seite wird geladen...

BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ? - Ähnliche Themen

  1. 300 TE 1987 Schalter

    300 TE 1987 Schalter: Hey leute... hab mal schnell ne frage: und zwar (es ist unglaublich wie viel kram so ein altes auto hat :D ) -> neben meinem Schalthebel...
  2. Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014

    Nockenwellenversteller/Steuerkette - W205 C200 bj 04.2014: Guten Tag, Habe einen W205 C200 bj 04.2014 und folgendes "Problem" Ich war mehrere mal beim Freundlichen da mein Motor sporadisch beim Kaltstart...
  3. S203 ölfeuchte nockenwellenversteller

    S203 ölfeuchte nockenwellenversteller: Hallo liebe Gemeinde, nach dem Erwerb eines c180 t Modell aus 12/ 2004 wollte ich mal die ölfeuchten zentralmagneten trocken legen. also alles...
  4. M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...

    M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...: Hallo liebe Forumsgemeinde! Hier folgt ein langer, langer Beitrag mit der Suche nach Hilfe. Sorry schon mal und danke an alle, die bis zum Ende...
  5. 2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten

    2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten: Moin, wir kauften uns Enden letzten Jahres einen S203 MOPF 2005 230 mit 7G Automatik. Im Jan/Februar ließen wir eine Getriebespülung vornehmen,...