BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ?

Diskutiere BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass der BMW-V12 von 1987 der erste deutsche Nachkriegs-V12 war (debütierte im BMW750i, 300PS)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Beiträge
492
Fahrzeug
S211
Hi,

habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass der BMW-V12 von 1987 der erste deutsche Nachkriegs-V12 war (debütierte im BMW750i, 300PS).

Waren die MB-Zwölfzylinder aus der Zeit etwa Vorkriegskonstruktionen?



cu
 
Es gab keine Zwölfzylinder von MB zu dieser Zeit. Erst 1991 debütierte im W140 der 600er.
Selbst der W100 (der alte "600er") hatte nur einen V8.
 
danke für die info
 
Hallo,

der BMW V 12 war wirklich der erste PKW Zwölfzylinder nach dem zweiten Weltkrieg, welcher in Deutschland neu produziert wurde.
Nachdem BMW den Motor, welcher auf 2 "325" Motoren basierte, vorgestellt hatte, kam DB erst mit dem M 120 auf den Markt.

Ergänzend sei jedoch darauf hingewiesen, das bei DB die ganze Zeit Zwölfzylindermotoren gebaut wurden. Ich denke hier an neue Typen wie den MB 12 V 538 TA von 1952.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben