BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ?

Diskutiere BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass der BMW-V12 von 1987 der erste deutsche Nachkriegs-V12 war (debütierte im BMW750i, 300PS)....

  1. #1 E320TCDI, 14.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    Hi,

    habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass der BMW-V12 von 1987 der erste deutsche Nachkriegs-V12 war (debütierte im BMW750i, 300PS).

    Waren die MB-Zwölfzylinder aus der Zeit etwa Vorkriegskonstruktionen?



    cu
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Es gab keine Zwölfzylinder von MB zu dieser Zeit. Erst 1991 debütierte im W140 der 600er.
    Selbst der W100 (der alte "600er") hatte nur einen V8.
     
  3. #3 E320TCDI, 15.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    danke für die info
     
  4. #4 Otfried, 23.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    der BMW V 12 war wirklich der erste PKW Zwölfzylinder nach dem zweiten Weltkrieg, welcher in Deutschland neu produziert wurde.
    Nachdem BMW den Motor, welcher auf 2 "325" Motoren basierte, vorgestellt hatte, kam DB erst mit dem M 120 auf den Markt.

    Ergänzend sei jedoch darauf hingewiesen, das bei DB die ganze Zeit Zwölfzylindermotoren gebaut wurden. Ich denke hier an neue Typen wie den MB 12 V 538 TA von 1952.
     
Thema:

BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ?

Die Seite wird geladen...

BMW V12 von 1987 der erste Nachkriegs-V12 ? - Ähnliche Themen

  1. 300 TE 1987 Schalter

    300 TE 1987 Schalter: Hey leute... hab mal schnell ne frage: und zwar (es ist unglaublich wie viel kram so ein altes auto hat :D ) -> neben meinem Schalthebel...
  2. Mercedes SL Kühlerstern in obsidianschwarz 197

    Mercedes SL Kühlerstern in obsidianschwarz 197: Mercedes SL Kühler Stern in obsidianmetallic, € 35,00 Alle Restteile müssen weg.
  3. Nockenwellen versteller (Bank 1) Signal außer Bereich

    Nockenwellen versteller (Bank 1) Signal außer Bereich: Guten Abend, Habe einen Problem mit meine cl500 Die Motor kontrolleuchte leuchtet, Habe mit einem Bosch Tester den Fehler ausgelesen und da kam...
  4. W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

    W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot: Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...
  5. Nockenwellenversteller ausbauen 300SL-24

    Nockenwellenversteller ausbauen 300SL-24: Hallo zusammen. Ich habe einen 300SL-24 R129 aus dem Bj 90. An diesem Fahrzeug muss ich den oberen Stirndeckel abdichten. Dazu muss ich den...