Bodenfreiheit S 204 AMG-Paket zu SLK

Diskutiere Bodenfreiheit S 204 AMG-Paket zu SLK im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hiermit bitte ich euch um Hilfe. (Suche in den Beiträgen ergab keinen Erfolg) Meine Frau fährt einen SLK und hat bereits Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

hiermit bitte ich euch um Hilfe. (Suche in den Beiträgen ergab keinen Erfolg)
Meine Frau fährt einen SLK und hat bereits Probleme unsere Garagenhofzufahrt zu überfahren (Der Garagenhof liegt etwa 40 -50cm unter dem Niveau der Straße. Der Slk setzt je nach Anfahrwinkel bereits ganz leicht auf
Nun möchte ich mir den neuen C-Klasse Kombi mit AMG-Paket kaufen.
Frage: liegt der dann noch tiefer oder ist er vergleichbar mit dem SLK oder liegt er gar trotz Sportpaket noch höher?
In beiden techn. Anleitungen ist alles vermaßt- nur die Bodenfreiheit nicht:-((
kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß Platanus

Erst denken, dann posten ...

Warum wird dieser Beitrag nicht im C-Klasse-Forum geschrieben?! :confused:

Ich verschiebe und verschiebe und verschiebe ...

Ciao,

und genau dies habe ich gemacht!!! Erst gedacht und dann gepostet!!

Für mich gehört die Frage in das Technik-Forum, da ich ja sowohl eine Frage zur C-Klasse und zum SLK habe.

Ich habe "erst gedacht" und war im guten Glauben, dass diese Antwort mir eher ein Techniker geben kann als jemand der sich zu unterschiedlichen Innenausstattungen und Wagenfarben auslässt.

Gruß

Platanus

Hallo,
Du mußt Dir die Werte bzgl. "Rampenwinkel" und "Böschungswinkel vorne + hinten" besorgen. So etwas sollte ein MB - Verkäufer zur Hand haben bzw. besorgen können!

Wenn die C-Klasse einen kleinere Winkel hat als der SLK, sollte es noch kritischer werden. - Die reine Bodenfreiheit sagt da wenig. Der Radstand bzw. die Überhänge sind da noch mehr relevant.

Oder mal im Rahmen einer Probefahrt ausprobieren -- am besten so, dass die Aktion vor dem eigentlich Aufsetzen abgebrochen wird. :)

S 203

Hallo!

Anbei die Seitenansichten des S 203 zur Orientierung (habe momentan keine entsprechenden Ansichten des S 204). Nach meinen Infos soll der S 204 bei der Bodenfreiheit keine grossen Änderungen erfahren. Wie beim S 203 liegt beim Sportfahrwerk das Fahrzeug um 15 mm tiefer.

http://www.db-forum.de/galery/data/500/S203_Seitenansicht.jpg

1) 3 Personen à 68 kg, ohne Kennzeichenadapter
2) 3 Personen à 68 kg, Benzinfahrzeuge
3) 3 Personen à 68 kg, Dieselfahrzeuge
2 + 3) 3 Personen à 68 kg, C 240 / C 320 / C 270 CDI
4) mit Anhängerkupplung
(...) mit Sportfahrwerk

C 30 CDI AMG

http://www.db-forum.de/galery/data/500/S203_C30CDIAMG_Seitenansicht.jpg

1) 3 Personen à 68 kg
2) ohne Kennzeichenadapter

Quelle: DaimlerChrysler AG

Ciao,

danke für Eure Hilfe.

War am Sonntag auf der IAA und habe dort von einem kompetenten MB-Mitarbeiter erstaunliche Zahlen bekommen:

Fahrzeuge jeweils voll beladen:

SLK 200 Kompressor (Normalausstattung): 109 mm Bodenfreiheit

S 204 Benziner 180 / 200/ 230 - ohne Sportfahrwerk: 116 - 120 mm
S 204 Benziner 180 / 200/ 230 - mit Sportfahrwerk: 106 mm

jetzt der Hammer:

S 204 Diesel - ohne Sportfahrwerk: 83 - 89 mm
S 204 220 CDI mit Sportfahrwerk: 73 mm

Anscheinend hängt der Diesel unten durch :)

Fazit für mich: das AMG Paket wird´s dann wohl nicht!!

Gruß
Platanus

R 171 oder R 170?

Platanus schrieb:
... SLK 200 Kompressor (Normalausstattung): 109 mm Bodenfreiheit ...

Bist Du sicher? Ich glaube, da stimmt was nicht. Welchen SLK meinst Du?

Der R 171 ist je nach Modell mit 120 - 125 mm Bodenfreiheit angegeben (mit 2 Personen), der R 170 ebenfalls mit 120 - 125 mm. Der SLK 55 AMG {R 171.473} hat z.B. 120 mm.

Die Angaben zum S 204 CDI kann ich fast nicht glauben?! Oder sind das schon die Daten der kommenden tiefergelegten "Öko-Modelle"?

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodenfreiheit S 204 AMG-Paket zu SLK
Zurück
Oben