Bodewig: Nein zu Brummis am Sonntag

Diskutiere Bodewig: Nein zu Brummis am Sonntag im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) will einer Abschaffung des Fahrverbotes für Lastwagen an Sonn- und Feiertagen auf keinen Fall zustimmen....

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) will einer Abschaffung des Fahrverbotes für Lastwagen an Sonn- und Feiertagen auf keinen Fall zustimmen. Im ZDF-Morgenmagazin sprach er heute von einer "Katastrophe", wenn Schwerlastverkehr und Sonntagsverkehr zusammenkommen würden. Bei einer Abschaffung des Fahrverbotes rechnete er mit "Mega-Staus" auf deutschen Straßen an Sonntagen. Er habe kein Verständnis für die Haltung der EU-Kommission, weil er nicht glaube, dass diese die Auswirkungen auf den Verkehr im Blick habe, sagte Bodewig.
    Die Brüsseler EU-Kommission will nach Informationen der "Bild am Sonntag" das an Sonn- und Feiertagen geltende Fahrverbot für Lkw kippen. Das Thema steht am Donnerstag auf der Tagesordnung der EU-Verkehrsminister in Luxemburg. Die Benelux-Staaten, Großbritannien, Skandinavien, Spanien und Portugal drängen nach dem Bericht auf die Abschaffung des Sonntagsfahrverbots.

    Bodewig geht davon aus, dass seine ablehnende Haltung von Frankreich und Österreich unterstützt wird. Weil Italien bisher die klassischen Transitländer immer unterstützt habe, hoffe er, dass dies auch diesmal so sein werde. Die vier Länder könnten zusammen eine Sperr-Minorität gegen den Beschluss erreichen.

    ......aber - es gibt da ja noch die Ausnahmegenehmigungen;)
    Grüße Heinz
     
Thema:

Bodewig: Nein zu Brummis am Sonntag

Die Seite wird geladen...

Bodewig: Nein zu Brummis am Sonntag - Ähnliche Themen

  1. CLA Dachbedieneinheit

    CLA Dachbedieneinheit: Hallo, da ich ein Rasseln in der Dachbedieneinheit habe, würde ich diese gerne ausbauen um dem auf den Grund zu gehen. Weiß jemand, wie ich diese...
  2. Wechsel Bedieneinheit Fensterheber

    Wechsel Bedieneinheit Fensterheber: Moin, ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Ralf und ich suche Rat und Hilfe. Ich fahre einen B-180 Diesel Bj 2008. Meine ganz aktuelle Frage: Ich...
  3. DBE Dachbedieneinheit ML163 ausbauen

    DBE Dachbedieneinheit ML163 ausbauen: Hallo, versuche gerade die DBE Dachbedieneinheit eines ML 163 auszubauen. Unter der mittleren Abdeckung 2 Schrauben und jeweils in der rechten...
  4. W203, C 180 K, 2002, kleine Klima, Stellhebel, Bedieneinheit, Lüftungsregulierung

    W203, C 180 K, 2002, kleine Klima, Stellhebel, Bedieneinheit, Lüftungsregulierung: Hallo. Ich habe die Tiefen des Internets weiß Gott noch nicht ergründet und war auch noch nie in Foren tätig. Soll soviel heißen : "entschuldigt...
  5. Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein

    Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein: Hi, habe auch Probleme mit meinem Verdeck. Geht gar nichts mehr. Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr runter fahren, macht nur noch klak. Habe...