Bollern beim treten! :D

Diskutiere Bollern beim treten! :D im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Bollern bei Belastung! W215 2001 ICh fahre seit 4000km einen w215 cl500 baujahr von 2001. jetzt hab ich das Problem, das er unter hoher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2270christoph

2270christoph

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
Cl500 w215 -> Exhaust epocalypse-system 2001

Mercedes Vito 108 D 1999
Bollern bei Belastung! W215 2001

ICh fahre seit 4000km einen w215 cl500 baujahr von 2001.
jetzt hab ich das Problem, das er unter hoher belastung, also zb wenn ich die letzte Ampel in der Stadt mit 40kmh überquert habe und dann das Gaspedal auf 50% durchdrücke er so ei bo bo bo bo bo bo macht. Man spürt es mehr als das man es hört.Das glriche hatte ich bei nem jeep grand cherokee, aber das war es viel extremer. Dort war es das differenzial oder so.
In 3000-5000km will ich ihn sowieso mal durchwarten lassen , also steuerkette , ölwechsel, filterwechsel , kerzen, wasserpumpe und bremsen. Soll ich also noch warten? Der kerl ist n guter getriebe spezi.
Hatte jemand schon mal sowas? Was kanns sein? getriebe? Antriebswelle? Hat jemand eine Idee was ich in der werkstatt noch alles erneuern lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein defektes Kardanwellen-Stützlager sein. Gefährlich wäre das nicht, aber allzu lange würde ich damit auch nicht mehr rumfahren.
 
Ist das teuer oder aufwendig?
 
Ähm, ich hab im sommerreifensatz einen pneu dabei, der auch nur im bereich 30-40 km/h minimale geräusche, aber merkliche vibrationen. hast du die probleme mit unterschiedlichen reifen auch?

MfG Paule
 
Ich glaub nicht das es ein reifen oder traktionsproblem ist.

Es klingt bzw fühlt sich so an als hätte man zwei ziemlich ausgelutschte zahnräder an denen viel "gewicht" hängt und wenn man das eine zu schnell beschleunigt , dann springt es um ein paar zähne weiter.
keine sorge , ich weis , das es das nicht gibt (glaube ich) aber so würde ich es vom gefühl gher beschreiben. Deswegen fahr ich jetzt vorsichtig , denn ich glaube das wenn ich win paar mal volllast gebe es mit dem waegn zu ende gehen könnte :(.....und das bei so nem schiff..tz tz tz
 
Im Stand mal von D auf R, leicht rollen lassen und anders rum. Dann müssten Geräusche aus dem Dreh Kardanwelle kommen.

Nennt sich das heute noch Hardyscheibe ?

Hardyscheibe ? Wikipedia


Ein ähnliches Fahrgefühl hatte ich auch mal bei nem 500er sL wo ein Defekt am Getriebe war.

Was hat der Wagen an km runter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bollern beim treten! :D
Zurück
Oben