
Taliesin
Crack
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- Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Hallo alle,
nachdem ich jetzt 1 1/2 Jahre meinen w203 mit Handschaltung fahre fängt der Bonanza-Effekt langsam an, mich zu nerven.
Bisher hatte ich gedacht, ok, Mercedes und Handschaltung, dann ist das eben so. Man entwickelt enorme Fähigkeiten beim einkuppeln und Gasgeben, um das in Grenzen zu halten. "Normale" Autos fahre ich inzwischen so "sanft" daß da kein noch so guter Automat mitkommt
Aber langsam keimt in mir der Verdacht auf, daß das NICHT an der Handschaltung liegt, da der Wagen auch gerne mal schaukelt wenn ich einfach nur beschleunige, also nicht beim Anfahren oder nach dem Schalten.
Habe natürlich schon die Suche bemüht, bin aber nur bei anderen Modellreihen halbwegs fündig geworden. Da war die Rede, von irgendeinem Kupplungsschalter der festgehen kann (z.B. bei längerer Standzeit (wie lange mein Auto auf dem Hof der VT stand weiß ich nicht...)), bzw. von einem Benzinpumpenrelais. Kann so etwas auch bei meinem 203er die Ursache sein?
Wenn es solche Ursachen beim 203 gibt, kann man das behebn, und mit welchen Kosten muß ich rechnen? Muß in 2300km zum Assyst, da könnte man das mit erledigen lassen. Möchte eben nur nicht die Jungs bei MB auf die Suche schicken, weil das schon im Vorfeld Taler kostet
.
Besten Dank für Hilfe!
Greetings
Taliesin
PS: Noch ne frage zum Assyst: Bei mir ist das System auf feste 15.000 km eingestellt, also ich kann fahren wie ich will, der zählt einfach die km runter. Das ist mir auch ganz recht, da ich deutlich weniger als 15.000 km im Jahr fahre. Ist das dann ok, daß zwischen den Assyst deutlich mehr als ein Jahr liegt? Wie gesagt, mein Geldbeutel freut sich, aber alle meine Autos waren bisher einmal im Jahr beim Service, und ich hab irgendwie n flaues Gefühl dabei...
nachdem ich jetzt 1 1/2 Jahre meinen w203 mit Handschaltung fahre fängt der Bonanza-Effekt langsam an, mich zu nerven.
Bisher hatte ich gedacht, ok, Mercedes und Handschaltung, dann ist das eben so. Man entwickelt enorme Fähigkeiten beim einkuppeln und Gasgeben, um das in Grenzen zu halten. "Normale" Autos fahre ich inzwischen so "sanft" daß da kein noch so guter Automat mitkommt

Aber langsam keimt in mir der Verdacht auf, daß das NICHT an der Handschaltung liegt, da der Wagen auch gerne mal schaukelt wenn ich einfach nur beschleunige, also nicht beim Anfahren oder nach dem Schalten.
Habe natürlich schon die Suche bemüht, bin aber nur bei anderen Modellreihen halbwegs fündig geworden. Da war die Rede, von irgendeinem Kupplungsschalter der festgehen kann (z.B. bei längerer Standzeit (wie lange mein Auto auf dem Hof der VT stand weiß ich nicht...)), bzw. von einem Benzinpumpenrelais. Kann so etwas auch bei meinem 203er die Ursache sein?
Wenn es solche Ursachen beim 203 gibt, kann man das behebn, und mit welchen Kosten muß ich rechnen? Muß in 2300km zum Assyst, da könnte man das mit erledigen lassen. Möchte eben nur nicht die Jungs bei MB auf die Suche schicken, weil das schon im Vorfeld Taler kostet

Besten Dank für Hilfe!
Greetings
Taliesin
PS: Noch ne frage zum Assyst: Bei mir ist das System auf feste 15.000 km eingestellt, also ich kann fahren wie ich will, der zählt einfach die km runter. Das ist mir auch ganz recht, da ich deutlich weniger als 15.000 km im Jahr fahre. Ist das dann ok, daß zwischen den Assyst deutlich mehr als ein Jahr liegt? Wie gesagt, mein Geldbeutel freut sich, aber alle meine Autos waren bisher einmal im Jahr beim Service, und ich hab irgendwie n flaues Gefühl dabei...