Bosch-Aufrüstsatz für Dieselzusatzheizer

Diskutiere Bosch-Aufrüstsatz für Dieselzusatzheizer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen ´98 S202 cdi und möchte mir den Zusatzheizer zur Standheizung erweitern. Nach einem Telefonat mit DCX habe ich das erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
S202
Hallo,
ich fahre einen ´98 S202 cdi und möchte mir den Zusatzheizer zur Standheizung erweitern. Nach einem Telefonat mit DCX habe ich das erstmal nach hinten gestellt, allein Teile wären schon Euro 500 gewesen, der Einbau auch noch mal so viel. Jetzt habe ich heute in der Zeitung gesehen, das Bosch für 298 + Einbau eine Aufrüstung anbietet. Kann mir hier jemand was dazu sagen? Taugt das Ding oder soll ich doch besser das Original von Mercedes nehmen?
Dank im voraus,
Gruß Erich
 
Moin Erich,

Bosch verwendet mit Sicherheit die gleichen Teile (von Webasto) wie Mercedes. Also kommt es eigentlich nur darauf an, wieviel Ahnung die Bosch-Dienste damit haben. Da dieses Aufrüsten sicher nicht jeden Tag verlangt wird, würde ich darauf vertrauen, dass ein Mercedes Händler das schon öfter gemacht hat und dementsprechend auch mehr Erfahrung hat.

Im übrigen solltest Du Dich mal bei mehreren Mercedes-Händlern erkundigen. Die nehmen alle unterschiedliche Preise. Hier in Hamburg in der MB-Niederlassung kostet das Aufrüsten für einen W/S202 inkl. aller Teile und Lohnkosten 550,- Euro.

Kannst Dich auch mal an den Meister hier wenden: 040-6941-7022 Hr. Hoffmann

Cheers
Jogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch-Aufrüstsatz für Dieselzusatzheizer
Zurück
Oben