bose-anlage

Diskutiere bose-anlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe mir eine bose anlage gekauft aber ohne kabel das ist für kombi wo kann ich solsche kabel kaufen oder besteht andere möglichkeit die...
M

maly1971

Guest
Hallo ich habe mir eine bose anlage gekauft aber ohne kabel das ist für kombi wo kann ich solsche kabel kaufen oder besteht andere möglichkeit die anzuschliessen kann mir da jemand weiter helfen

Hallo maly,

und willkommen im Forum.

Da Deine Angabe mehr als spärlich sind bitte folgendes ergänzen, dass Dir jemand weiterhelfen kann:

-Für welches Fahrzeug ist es (Modell und Bj, oder besser die ersten 6 Stellen des Fahrgestellnummer WDBxxxxxx)

-Welche Teile hast Du genau gekauft (Teile-Nummern auf den Geräten)

-was möchtest Du alles nachrüsten

ok leute war ein tippfehler von mir ;) also ich habe den komleten bosesystem aus einen mercedes kombi gekauft bj 97 und wil in meinem bj 99 nachrüsten das heisst ale 4 boxen verstärker und bass für kofferraum aber wie ich schon oben geschrieben habe ohne semtliche kabel :( ist das besser geschrieben oder erlätet meine freunde für eure hilfe danke in voraus ;)

Teilenummern

Hallo und willkommen, Maly...

a) hilfreich wären trotzdem noch, wie oben schon gefragt wurde, die Teilenummern aller Komponenten - alleine schon um Irrtümer auszuschließen.

b) wann wurde Dein (210.206) E220CDI T gebaut?
Vor oder nach 06/99 ?

c) welches Radio genau ist verbaut oder soll verbaut werden?

d) aus welchem Monat/Jahr stammen die Bose-Komponenten oder anders gefragt - welches Baujahr genau hatte das Spenderfahrzeug?

Den Kabelbaum selbst anzufertigen halte ich für einen Laien eher aussichtslos.

Es gibt den Kabelbaum als Ersatzteil komplett bei Mercedes-Benz.
A210 440 22 05 für ca. 160,-€
Ob diese Ersatzteilnummer des Kabelbaumes richtig ist, hängt davon ab von wann genau die Bose-Komponenten sind und welche Head-Unit verbaut ist/wird.

Für den Einbau müssen alle Türverkleidungen abmontiert werden, alle Kabelkanäle in den Schwellern freigelegt werden ... etc.

Hast Du vor, die Anlage selbst einzubauen?

Gruß
Peter

hallo danke ersmals für die antworte was ich bekommen habe und jetzt möchete selber antworten auf eure frgen
1.verstärker-nr.210 820 0689
box front rechts 210 820 3602/3502
box hinten kann ich nicht ablesen
bassbox 210 820 3902
2.mein auto wurde vor 6/99 gebaut
3.das spendeauto laut verkäufer bj 97
die frage ob ich das selber einbauen werde ich denke schon so blöd bin ich nicht und was für radio das weiss ich noch nicht momentan habe ich ganz normale aber suche ein comand für normalen preis kann mann so ein kabelbazm selber anfertigen wenn ja hat jemand ein schaltplan und wenn ich nicht weiter kommen soll dann muss ich so ein kaufen danke in voraus

Hallo

Wenn du den Kabelbaum selber anfertigen willst, dann wirds wahrscheinlich problematisch mit dem Stecker für den Verstärker, da es diesen ja nicht extra als Ersatzteil gibt.

Muss mich mal auf die Suche machen. Hab damals ein Foto von Kabelbaum fürs Bose Soundsystem gemacht. Mal sehen ob ich es noch finde.
Damit man sieht wie umfangreich der Kabelbaum überhaupt ist.

edit: hab jetzt das Bild von Kabelbaum zugefügt.

Anhänge

• IMG_3529.JPG
    IMG_3529.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine frage noch ob zum beispiel kabelbaum vom bj 2000 passt auch zum meinem system weil bei ebay hat mir eine angeboten für 100 euro ist das ok ??

Thema: bose-anlage