Bose D2B-Verstärker per (Car)PC mit Daten versorgen?

Diskutiere Bose D2B-Verstärker per (Car)PC mit Daten versorgen? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat einer von euch Fachmännern vielleicht einen Tipp für mich? Wie im anderen Thread schon beschrieben möchte ich mein COmmand-System gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hagbard235

Stammgast
Fahrzeug
ML 500
Hi,

hat einer von euch Fachmännern vielleicht einen Tipp für mich? Wie im anderen Thread schon beschrieben möchte ich mein COmmand-System gegen einen CarPC tauschen, aber mein ML hat schon ein Bose-System mit D2B (also Lichtleiter)-Verstärker.

Kann man diesen von einem PC aus mit Daten versorgen, LWL ist ja beim PC nichts unübliches, aber das ist bestimmt nicht kompatibel mit D2B oder? Besteht (wenn auch nur die kleinste) Chance??

D2B

Hagbard235 schrieb:
Hi,

hat einer von euch Fachmännern vielleicht einen Tipp für mich? Wie im anderen Thread schon beschrieben möchte ich mein COmmand-System gegen einen CarPC tauschen, aber mein ML hat schon ein Bose-System mit D2B (also Lichtleiter)-Verstärker.

Kann man diesen von einem PC aus mit Daten versorgen, LWL ist ja beim PC nichts unübliches, aber das ist bestimmt nicht kompatibel mit D2B oder? Besteht (wenn auch nur die kleinste) Chance??

Würde sagen, nein.

Gruß
Peter

Natürlich nicht!

JensK schrieb:
Ich meine ja - sorry, Peter, nimm's mir bitte nicht uebel....
Natürlich nicht, Jens!

KLar, wer das alles beherscht, kann auch einen D2B-Bose-Amp ansteuern :p

Warum das Ganze nicht günstiger gestalten, und den AUX-Eingang des Comand 2.0 nutzen mit dem PC als Audio-Quelle, ist zwar schön verspielt, aber wer´s mag´...
I-Pod wird auch nicht anders eingespeist...

Gruß
Peter :hello:

letzter Vorschlag scheitert an der Optik, wenn das Command drin bleibt fehlt mir der Sinnvolle Platz fürs CarPC-Display :-( es soll ja auch gut aussehen :cool:
ich hab schon überlegt ein anderes 1-Din-Großes-D2B-Gerät mit Aux-In zu wählen und den 2. Schacht mit einem ausfahrbaren Touchscreen zu füllen....... aber das ist alles nicht so einfach.... vorallem welches Gerät könnte da bei mir passen?

Keines...

Hagbard235 schrieb:
letzter Vorschlag scheitert an der Optik, wenn das Command drin bleibt fehlt mir der Sinnvolle Platz fürs CarPC-Display :-( es soll ja auch gut aussehen :cool:
ich hab schon überlegt ein anderes 1-Din-Großes-D2B-Gerät mit Aux-In zu wählen und den 2. Schacht mit einem ausfahrbaren Touchscreen zu füllen....... aber das ist alles nicht so einfach.... vorallem welches Gerät könnte da bei mir passen?

Keines, da es kein DIN-D2B-Gerät mit AUX-in gibt.

Gruß
Peter

D2B-AUX-Interface

... Du könntest ein MB-DIN-Gerät mit einem externen D2B-AUX-Interface verwenden, wenn es primär erst Mal nur um einen AUX-Eingang geht.

Gruß
Peter

Das wird mir zu aufwändig, nur um den Bose-Verstärker zu betreiben. Vielleicht suche ich doch den analogen vom Vorgänger..... oder doch das ganze Bose raus? :(

Wenn es diesen D2B-Aux als input für den Bose gäbe, das wäre gut, dann könnte ich auf das MB-Radio verzichten und hätte die Verbindung CarPC und Bose-Verstärker.... schade das das noch keiner gebaut hat.

Kann mir einer kurz beschreiben, wie im ML das Comand ausgebaut wird? Habe zwar ne C-Klasse-Anleitung gefunden, aber auch den Hinweis das es im ML anders ist. (W163)

Hagbard235 schrieb:
Kann mir einer kurz beschreiben, wie im ML das Comand ausgebaut wird? Habe zwar ne C-Klasse-Anleitung gefunden, aber auch den Hinweis das es im ML anders ist. (W163)
Das COMAND im W163 müsste über die Ausziehhacken (bei MB-erhältlich) einfach rausgezogen werden können...

Hallo,

die in der Werkstatt stellen sich da manchmal (bewußt) blöd an.
Wollte mein COMAND entriegeln lassen um es zur CD-Laufwerksreinigung einzusenden.
Das Haben die verweigert, da geht es kaputt, viel zu gefährlich, darf nur der Fachmann usw.

Also hab ich mir bei ebay zwei solche Ausziehhaken gekauft und es selbst rausgezogen, man muß nur die Dinger reinstecken, keine Schraube oder sonstwas.
Der Rest ist total simpel, hinten die Stecker abmachen, fertig.
Diese sind verwechslungssicher in Form und Größe, so dass man sich nicht merken muss wo die drin waren.

Falls Du keine kriegst, melde Dich bei mir...

Viele Grüße
Toni

richtig herum...

SternImBlut schrieb:
...zwei solche Ausziehhaken gekauft und es selbst rausgezogen, man muß nur die Dinger reinstecken, keine Schraube oder sonstwas....
... und vor allem die Haken richtig herum einstecken :p

:hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose D2B-Verstärker per (Car)PC mit Daten versorgen?