BOSE Kabelbaum für Verstärker

Diskutiere BOSE Kabelbaum für Verstärker im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen CLK320 Bj.03 mit einem BOSE Soundsystem ausgestattet. Der <Vorbesitzer hat eine andere Anlage einbauen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.G

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio C209
Hallo zusammen,

ich habe einen CLK320 Bj.03 mit einem BOSE Soundsystem ausgestattet.

Der <Vorbesitzer hat eine andere Anlage einbauen lassen. Ich möchte es wieder in Original Zustand zurücksetzten.

Mein Problem:

Den Stecker vom Kabelbaum vom Verstärker haben die abgeklemmt und das noch zu Kurz. Die Kabel am Stecker sind leider nicht mehr zu gebrauchen weil die zu Kurz abgeschnitten sind. Ich habe es gelötet aber den Orig zustand konnte ich nicht mehr herstellen!

Bei Mercedes kostet der ca.400€.
Das würde ich gerne umgehen und versuche seit langem nur verzweifelt den Stecker oder einen gebrauchten Kabelbaum zu finden.
Teilenummer: A2095405909

Könnt ihr mir eine hilfestellung geben. Ich weiss nicht mehr weiter :(

Vielen Dank im Voraus.

Mr.G
 
Hallo G,

geht's um Coupé oder Cabriolet?
Noch besser wäre das genaue Baumuster, also die ersten 6 Ziffern der FIN nach WDB......
oder (am besten) die ganze FIN.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Cabrio ist es.
WDB2094651**

LG
 
OK, bitte wenn's geht die ganze FIN...
 
A026 545 77 28 STECKERGEHÄUSE
A000 545 83 03 DECKEL
A011 545 84 26 KONTAKTFEDER
 
Hast Du den richtigen BOSE-Verstärker dazu?!

Du musst beim Einpinnen genau auf die Belegung achten!
Sie ist anders als beim Coupé!
 
Hi,
sehr interessante Teilenummern. Bei meiner suche habe ich nicht annähernd die bekommen.
W...2094651T003844
Den Verstärker habe ich sogar zweimal :(
Teilenummer Verstärker
A2098200289
Bei Mercedes heute morgen angefragt und die können nur den Kabelbaum bestellen aber die kleinteile wie Steckergehäuse bestellen die nicht...warum auch immer!

Wie und wo kann ich die Steckergehäuse kaufen.
Dies würde mir weiterhelfen.
Mit der Steckerbelegung kann ich die wenigstens wieder löten.

Danke für die Tipps coca :))
 
Hi,
sehr interessante Teilenummern. Bei meiner suche habe ich nicht annähernd die bekommen.
W...2094651T003844
Die findet man beim A209 nicht ;)

Den Verstärker habe ich sogar zweimal :(
Teilenummer Verstärker
A2098200289
Das ist der Verstärker für's Coupé C209.

Zum Cabriolet A209 gehört der Verstärker
A209 820 03 89

Bei Mercedes heute morgen angefragt und die können nur den Kabelbaum bestellen aber die kleinteile wie Steckergehäuse bestellen die nicht...warum auch immer!
Wenn Du dem Freundlichen die o.g. Teilenummern gibst, kann er sie bestellen.

Wie und wo kann ich die Steckergehäuse kaufen.
Dies würde mir weiterhelfen.
s. o.


Mit der Steckerbelegung kann ich die wenigstens wieder löten.
Zum Verlängern der Adern - ja, kann man zur Not so machen.
Es gibt auch spezielle Löt-Schrumpfhülsen...

Die Kontaktfedern für's Steckergehäuse werden eigentlich mit einer entsprechenden Crimpzange montiert.

Die Teilenummer für die beiden größeren Kontaktfedern hab' ich gerade nicht parat.


Gruß
 
Hi coca,

vielen Dank für die Informationen. Die hätte ich selber nicht bekommen.

Ich werde heute mal wieder zu meinem Ersatzteile Dealer meins vertrauen fahren und werde mal schauen was er mir zu sagen hat :)

Ich werde Berichten.

Bis später.
 
Hi coca,

die Bestellung hat leider nicht geklappt. Zwei Monate ist es her und leider keine Stecker :(

Hast Du vielleicht eine Idee wo ich die Stecker noch bestellen oder ordern könnte?
Gute Online Händler keine gefunden und in meiner Umgebung im Ruhrgebiet habe ich kein Händler des Vertrauens :(
 
Hast Du beim MB-Ersatzteilservice bestellt?

Gruß
Peter
 
Hi,

ja habe ich. War gerade bei einem anderen MB-Ersatzteilservice und nochmals Bestellt.
Hoffe der kann liefern.
Hätte ich ein anderes Fabrikat verbaut wäre ich jetzt wahrscheinlich fertig.

Werde Berichten :D

Gruß
Gürdal
 
hallo zusammen,
habe mich gerade registriert und stelle meine 1. frage !!! also nicht gleich losmeckern ;-)
wo finde ich beim w209 Cabrio bj. 2003 den bose verstärker ? habe gegoogelt hier im Forum gelesen aber trotzdem das ding nicht gefunden!!! Problem ist , ich habe keinen ton mehr. sicherung im comand habe ich ersetzt . ein cd wechsler ist verbaut.
das blech im Kofferraum hinter den sitzen hatte ich ausgebaut aber nix entdeckt was wie ein boseverstärker aussah :-(
Radio geht an aber wie gesagt kein ton!?
 
Hallo auch,

der Bose-Verstärker beim 209.4xx ist gut versteckt verbaut hinter der Seitenwandverkleidung links im Kofferraum.

Bevor Du den halben Kofferraum zerlegst, schau‘ erst nach, ob die Sicherung für den Bose-Verstärker noch i.O. ist:
> Sicherung Nr. 26 (25 Ampere) in der Sicherungsbox Innenraum Fahrerseite bei der A-Säule


Für den Ausbau des Bose-AMPs muss vorher ausgebaut werden:

- Seitenwandverkleidung Kofferraum links
- Hydraulikzylinder Verdeckkastendeckel
(nur zur Seite legen, keine Hydraulikleitungen trennen)
- Hydraulikpumpe Verdeck
(nur zur Seite legen, keine Hydraulikleitungen trennen)
- SAM Fond (nur zur Seite legen)

3 Schrauben am Bose-Halter lösen und AMP herausziehen.
Im AMP steckt auch eine Flachsicherung.

Gutes Gelingen!

Gruß
 
… Danke für die schnelle Info.:300 (184):
… werde mich in Kürze an die Arbeit machen. Ich hoffe es ist nur die Sicherung im AMP .

Gruß aus Garbsen
 
… Ich hoffe es ist nur die Sicherung im AMP .

Gruß aus Garbsen
... oder die Sicherung Nr. 26 vorne ...

Ist der CD-Wechsler zumindest bedienbar vom COMAND aus?
Wenn nicht, dann ist womöglich eine Unterbrechung im D2B-Lichtleiterring.

Gruß
 
...die ist leider ok...

der CD Wechsler ist schon länger defekt und sollte eigentlich ausgebaut werden aber selbst MB hat keine Idde wie man den D2B Stecker überbrücken kann. die haben mir einen stossverbinder für 3€ verkauft und haben gesagt ich soll den stecker abschneiden und die kabelenden damit verbinden. das habe ich aber gelassen und den CD Wechsler einfach liegen lassen. bis vor ein paar Tagen hat auch alles funktioniert und dann ist plötzlich der Ton ausgefallen und danach die ganze Anlage ( die Sicherung vom comand war durchgebrannt) danach ist die 64 durchgebrannt. jetzt halten die Sicherungen aber der ton ist immernoch weg ?!
 
SAM, ist es das Teil hinter der Rückleuchte mit den Sicherungen und Relais ?
 
...habe gerade mal geguckt im Display steht kein CD-Wechsler vorhanden. Ob das schon so da gestanden hat seit dem er defekt ist oder ob das neuerdings da steht weiss ich nicht. meinst du es kann auch der lichtleiter sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSE Kabelbaum für Verstärker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben