Bose Soundsystem im W210

Diskutiere Bose Soundsystem im W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Wer kennt sich mit dem Bose Soundsystem im W210 aus? Wie sind die Dinger hinten bestückt? Gibt's Unterschiede zwischen den Baujahren? Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Wer kennt sich mit dem Bose Soundsystem im W210 aus?

Wie sind die Dinger hinten bestückt? Gibt's Unterschiede zwischen den Baujahren? Gibt es einen richtigen Subwoofer?

Ich habe nur die Beschreibung der ersten Baujahre und da wurde zur Serie nur die LS getauscht und ein Verstärker hinzugefügt wie im W202 bissel schwach wie ich finde...

hier wird was von einem Subwoofer auf der Heckablage geschrieben:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=997

Hintergrund ist: Ich will auf einen überdimensionierten Sub im Kofferraum verzichten. Bei meinem Vater am 210er hab ich gesehen, daß man die Heckablage mit 4x16 bestücken kann. Also hab ich da so meine Ideen wenn auch noch kein Auto... :D :D :D

Ich scheue mich doch etwas vor dem Sub im Kofferraum, weil ich einfach aus der Erfahrung die Befürchtung habe, daß die Pasanten vom Bass mehr hören als ich...

Mein Gedanke war, wenn Bose recht tieftonstarke 2 Ohm Chassis auf der Ablage verbaut, dann von denen 4 zu nehmen, in Reihe zu schalten, dann 4 Ohm zu erhalten, was dann den Klirrfaktor herabsetzt. Leistung der Endstufe ist kein Problem...
Dann könnten die 13er in den Hecktüren auch wieder bestens mitlaufen...

Ich weiß halt nicht wie die Bose Anlage vom Bass her ist. Das ist immer sehr subjektiv. In den vorderen Türen möchte ich meine Phonocar 2/735 Kickbässe verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose und Bass im W210 ist meiner Meinung nach so eine Sache, anstatt Bose würde ich lieber etwas anderes besseres verbauen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Bose und Bass im W210 ist meiner Meinung nach so eine Sache, anstatt Bose würde ich lieber etwas anderes besseres verbauen!

Chris

Was schlägst Du vor? Wenn möglich würde ich schon gerne auf einen Subwoofer im Kofferraum verzichten! Wenn's denn einen von Bose für die Heckablage gäbe fände ich es auf jeden Fall einen versuch wert...

Aber dazu müßte ich wissen ob es überhaupt einen Bose Subwoofer gab.
Der andere Thread, den ich oben verlinkt habe deutet ja auf einen hin...
Wenn ich's bei meinem Vater richtig gesehen hab würde 4x16 von Bose einfach nur durch Einklipsen reinpassen...

Hast Du Erfahrung was man alternativ maximal unter die Abdeckungen bekommt?
Also ohne riesige Modifikationen...

Canton RS 3.22 oder 3.28 zum Beispiel? Die sind Bassmäßig ja doch recht ausreichend...
 
Habs noch nicht ausgemessen, wenn die Bässe aber nicht zu tief (von der Bauform) sind, stören sie nicht im Kofferraum und es sollten andere als die Bose auch passen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Habs noch nicht ausgemessen, wenn die Bässe aber nicht zu tief (von der Bauform) sind, stören sie nicht im Kofferraum und es sollten andere als die Bose auch passen!

Chris
weiß halt nicht ob das dann sehr professionell aussieht wenn ich da dran rumbastel... :coolio3:

Du arbeitest doch quasi an der Quelle... zu Bose weißt Du auch nix genaueres oder?
 
klar weiss ich über Bose genaueres, nur halte ich von der Qualität nix!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
klar weiss ich über Bose genaueres, nur halte ich von der Qualität nix!

Chris

ja gibt's da einen richtigen Subwoofer auf der Ablage?
 
Also Bose als Bass kannst du getrost vergessen, meist sind es Doppelschwingspuler und Sche...ße!!!
Wenn du etwas Bass haben möchtest ,verbaue 4 x16er in der Hutablage .
Lass dich vom Hifi Experten gut beraten "oder" nehme 4 Phonocar 737 oder Audison-System AX sehr gut für Bass
Eine gute günstige 2 Kanal wie z.B. die CAP 2.200.
Sollte es nicht ausreichen kommst du um eine BP Lösund nicht drum rum.
Ein BR bringt bringt gar nicht´s.!!!

Gironimo
 
ravens1488 schrieb:

Fotos? Technscihe Daten? Teilenummer? Genauer Einbauplatz? Unterschiedlich für die Baujahre? :D :D :D

Sag's wenn ich nerv... *pfeif*

Werd morgen mal zur Ausbildungswerkstatt rüberwackeln und sehn ob ich da in den Werkstattcomputer was finden kann.

GironimoW210 schrieb:
Also Bose als Bass kannst du getrost vergessen, meist sind es Doppelschwingspuler und Sche...ße!!!
Wenn du etwas Bass haben möchtest ,verbaue 4 x16er in der Hutablage .

das möchte ich ja 4x16 Bose in der Ablage in Serie um wieder die Nennimpedanz von 4Ohm zu erhalten und den Bose Subwoofer zusätzlich.

GironimoW210 schrieb:
Lass dich vom Hifi Experten gut beraten "oder" nehme 4 Phonocar 737 oder Audison-System AX sehr gut für Bass
Eine gute günstige 2 Kanal wie z.B. die CAP 2.200.

Für vorne hab ich schon die Phonocar 2/735 daheim rumliegen. Endstzufenmäßig vertraue ich seit vielen Jahren auf Geräte der Alpine V12 Serie.
 
Vergiss die wabbelnde Plastikaufnahmen !
Schneide Dir eine MPX Platte zu und befestige dies vernünftig auf der Hutablage .
Anschließend verbaue deine 16er in diese Holzaufnahme.
Alles andere Rappelt wenn du den Bass ein wenig aufdrehst.




Gironimo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Soundsystem im W210
Zurück
Oben