Bose Soundsystem stört,Fehler von DC noch nicht zu beseitigen

Diskutiere Bose Soundsystem stört,Fehler von DC noch nicht zu beseitigen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Seit wenigen Tagen wenn der Wagen drausen in der Kälte steht machen die rechten Türlautsprecher ohne einschalten des Radios Geräusche. Nun war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Seit wenigen Tagen wenn der Wagen drausen in der Kälte steht machen die rechten Türlautsprecher ohne einschalten des Radios Geräusche.
Nun war ich in der Werkstatt die sich das nicht erklären konnten und es wurde die Fachleute von Bose hinzugezogen.
Nur die wo sich da richtig auskennen sind im Moment nicht greifbar und so muß ich nun mit starken Nebengergeräuschen durch die Gegend fahren bis sich jemand findet wo sich da auskennt.

Wenn das Fahrzeug warm wird verschwinden die Geräusche.

Das Radio muß deshalb nicht eigeschaltet sein da die Systeme durch öffnen der Türe hochgefahren werden.

Gabs

Ich vermute, Temperaturfehler eines Kondensators oder Transistors in der BOSE-Endstufe. Ist nichts ungewöhnliches bei Audio-Geräten und kommt ab und zu mal vor. Das wird wohl auf Endstufen-Tausch hinauslaufen, ich glaube nicht, daß da jemand was dran repariert.

Gruß

Wenni

vermute den Fehler auch in der Endstufe, da dies technisch das einzigste Bauteil ist was in Frage kommt!

Chris

Heute rief der Meister an das ich mein Fahrzeug vorbeibringen soll um einen neuen Bose
Verstärker einzubauen.

Gabs

Nun versagt der neue Verstärker auch wieder seinen Dienst.
Der rechte Türlautsprecher wie der Center Lautsprecher rauschen.

Mein VP rief gleich Bose an wo man ja meinen alten Vertärker untersuchte und auch den Fehler fand.

Wasser ist die Ursache es dringt in meinen neuen Wagen Feuchtigkeit ein.Laut Bose kein Einzelfall.

Nun müßen Werkstattleute suchen wo es her kommt erst dann kommt wieder ein neuer Verstärker rein.

Mein Frust lässt sich nicht mehr steigern.

Grüße Gabs

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Info von Bose.

Mein Problem sei kein Einzelfall.Es sei ein allgemeines Problem des CL203

Von DC hörte ich nur man sei an der Sache dran.

Grüße
Gabs

Nun kam wieder ein neuer Verstärker rein.

Gabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Soundsystem stört,Fehler von DC noch nicht zu beseitigen