Bose-Soundsystem

Diskutiere Bose-Soundsystem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Bose-Soundsystem? Wie kann amn das gegebenenfalls nachrüsten, was ist anders zum normalen System? Tschau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bose-Soundsystem?
Wie kann amn das gegebenenfalls nachrüsten, was ist anders zum normalen System?
Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

wir haben das Bose-Soundsystem eingebaut. Klang ist gut, jedoch sind wir eher "Stereo-Muffel".
Nachrüsten ist kein Problem, wurde auch schon ausführlich beschrieben. Neben den Lautsprechern benötigst Du noch den Bass – Einsatz, welcher im Reserverad montiert wird. Nach Aussage meines Elektro-Meisters sind die Kabel bereits verlegt, bei den neueren Modellen nur sehr gut mit Isolierband umwickelt.
 
Kabel für den Bass

Hallo Katharina,
meine NL sagt, hinten lägen bei mir keine Kabel. Der Elektromeister in der NL baute mein Audio 10 CD aus und zeigte mir dann den Glasfaseranschluß für die Verbindung zur Endstufe nach hinten. Das Glasfaserkabel liegt bei mir aber auch nicht.
Mich hat das sehr irritiert, denn nach deinem Tipp sollte mir die NL das Kabel freilegen. Da es nicht liegt, ging das nicht.
Grüße aus Berlin
Michael
 
Also müsste ich nur die Bassstufe und Lautsprecher besorgen. Wie viele sind das und was kosten die?
Danke für die Infos.
 
Hi an alle,

ich besitze das Bose Soundsystem bei mir im Wagen. Was mich oftmals an Aussagen irritiert ist, dass das Radio mit dem Verstärker über ein Glasfaserkabel verbunden ist. Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Ich hatte das Radio vor vielleicht einen halben Jahr ausgebaut gehabt und es war nur über den ISO Stecker verbunden. D.h. Strom und Lautsprecher. Ich nehme eigentlich an, das der Verstärker über die Lautsprecherausgänge des Radios gesteuert werden. (Ohne Cinch ).
Ein Glasfaserkabel ist meiner Meinung nach nicht verbaut. Würde auch nur Probleme geben, wenn ich ein anderes Radio einbaue. Btw. wo liegt eigentlich der Verstärker des Bose Soundsystem ?

bis dann,

Kai
 
Bitte auch mal im Archiv nachschauen, da gibts massig Beiträge zu diesem Thema!
 
Bass-Box

Hallo ihr!

Also ich möchte in meine A-Klasse Bass-Box einbauen, hab aber leider keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Ich besitze bereits Das Becker-Radio CD10. Auch ich habe gehört, dass bereits Kabelkanäle vorgelegt sind. Aber wo finde ich die? Wer kann mir erklären, wie ich bei dem Einbau vorzugehen habe?

Euer Sinergy!
 
Bose-Soundsystem(e)

@alle:

Es gibt inzwischen verschiedene Ausführungen des Bose-Soundsystems. In der E-Klasse wird seit 06/2000 das digitale Bose-Soundsystem verbaut.

Dieses ist in den D2B-Innenraumbus des Fahrzeugs über den Lichtwellenleiter eingebunden, wie man problemlos auch im Servicemenü des COMAND-Systems von der Werkstatt prüfen lassen kann.

Damit ist es für das COMAND z.B. möglich, bestimmte Einstellungen, die nur in Verbindung mit dem Soundsystem zu steuern sind, über das Klangmenü anzubieten.

Gruß,

Meinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose-Soundsystem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben