BOSE-Sysem ohne BOSE-Hochtöner?

Diskutiere BOSE-Sysem ohne BOSE-Hochtöner? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe das BOSE-Soundsystem in meinem Sportcoupe. Vor kurzem ist beim schließen der Beifahrertüre die Dreieck-Lautsprecherverkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sch(w)abenjäger

Sch(w)abenjäger

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
C 200 K Sportcoupe Evo
Hallo!

Ich habe das BOSE-Soundsystem in meinem Sportcoupe.
Vor kurzem ist beim schließen der Beifahrertüre die Dreieck-Lautsprecherverkleidung mit dem Hochtöner aus der Befestigung gefallen(hat die Werkstatt bei Reparaturarbeiten wohl nicht richtig befestigt). Dabei ist mir aufgefallen, daß auf der Rückseite des Hochtöners lediglich der Mercedes-Stern aufgedruckt ist. Müsste hier eigentlich nicht "BOSE" draufstehen?

Hat man mir etwa die Standard-Hochtöner eingebaut oder ist das normal?
 
Hi,

ist Normal. die Hochtöner sind bei Bose und Nichtbose die selben. ISt so - siehe EPC.
 
Hi Patrick,

danke für die schnelle Antwort!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß für den nicht gerade geringen BOSE-Aufpreis auch alle Lautsprecher von BOSE sind - so kann man sich täuschen.

Macht es Sinn die Hochtöner gegen höherwertige auszutauschen oder bringt das keine klangliche Verbesserung?


P.S.
Bin sonst sehr zufrieden mit dem BOSE-Sound. Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn die Höhen etwas "kristallklarer" wären.
 
Original geschrieben von Sch(w)abenjäger
Hi Patrick,

danke für die schnelle Antwort!

Macht es Sinn die Hochtöner gegen höherwertige auszutauschen oder bringt das keine klangliche Verbesserung?


--> Ich würde es nicht machen. Die eingebauten Hochtöner (übrigens 4 Ohm) sind genau auf das Gesamtsystem abgestimmt. Z.b. bei Focal hättets Du wahrs**einlich eine Überbetonung der höhen..
 
Original geschrieben von cobraeins
--> Ich würde es nicht machen. Die eingebauten Hochtöner (übrigens 4 Ohm) sind genau auf das Gesamtsystem abgestimmt. Z.b. bei Focal hättets Du wahrs**einlich eine Überbetonung der höhen..


Hallo Patrick! Ich werde Deinen Rat befolgen und meine Finger davon lassen. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Bose-System (hätte ja sein können, daß man da noch ein bischen rauskitzeln könnte) und so soll es auch bleiben.

Danke nochmal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSE-Sysem ohne BOSE-Hochtöner?
Zurück
Oben