BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203: Trick zu Kombiinstrument Hallo, Ich hätte da einen kleinen Trick zum Kombiinstrument im W203. Das ist vor allem für diejenigen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matthias,

danke für die Aufklärung ! :D
 
Moin !!

Beim CLK 209 klappt das wohl nicht oder ?
In meinem Stern piept´s nur und dann kann ich mir ´nen Wolf drücken aber nix is mit Ölstand.
Schade eigentlich:confused:

Gruß
DerKoch
 
Hi,

doch, doch, geht auch. Beim CLK muß man es nicht mit dem 3x drücken machen, sondern lange auf den Knopf pressen. So wie beim "alten" W203-KI. Anleitung dazu s. Anfang dieses Threads :D .
 
HURRA HURRA HURRA:D :D

Hast recht, es geht. Ich Trottel habe immer die linke Seite der Taste gedrückt und dann geht nämlich nix. Einmal rechte Seite angetippt und KI sacht 5.3 l Öl und so weiter, bis zum Rollentest.

Gruß
DerKoch
 
Hat hier jemand ne Ahnung ob das beim W211 KI auch so funzt ?
Kann das nämlich leider erst am nächsten WE bei mir selber ausprobieren.

3x drücken oder gaaaaaaaanz lange? Oder doch anders ? :confused:
 
Beim 211er genauso wie beim 209 genauso wie beim 220er genauso wie beim 210er genauso wie beim "alten" 203er-KI, also laaaange drücken :D .
 
Gepennt?

Äääätsch Mr. GhD-300! :D :D :D

Das müsste der Crack aber wissen: Man hat irgendwann im letzten Jahr von einmal lang auf dreimal kurz gewechselt! Dabei wurde ausserdem die Spannungsanzeige zusätzlich aufgenommen und die Laufzeit des Langstreckenverbrauchszählers nicht mehr auf 100 h begrenzt!


Ciao,
 
Kommt beim 211er jetzt auch eine Spannungsanzeige :eek: ???

@Mr. 8%:
Das mit der 100h-Begrenzung gab's beim W211 doch gar nicht ?!? Selber gepennt, oder?



Oder haben die Mercedes-Erbsenzähler hier ins Forum reingeschaut und festgestellt, warum die Nachbestellungen für Ölstäbe so drastisch gesunken sind und haben deshalb den Modus geändert, um ins "versteckte" Menü zu gelangen, um den Ölstabverkauf wieder anzukurbeln :D :D :D ?
 
Wat Is?

@Patrick

was ist jetzt eigentlich mit:eek:

Probiert mal folgendes:

- Dreimal kurz drücken und den obigen Screen (Kombi-SW: ...) aufrufen.
- Motor starten und losfahren
- Die Ölanzeige beobachten
- Viel Spass!!!

Ich warte schon seit fünf Tagen auf Dein Statement:D :D

...musst noch mal nach oben scrollen, zu meinem Beitrag...;)
 
@Markus
Na die Literanzeige geht beim Fahren eben rauf und runter, je nach Beschleunigung, Abbremsen...
 
Hallo Experten,

hab das heute bei meinem W211 auch ausprobiert, funzt eigentlich prima, hab nur beim Ablesen der Informationen beinahe einen Herzinfarkt bekommen:

Folgendes stand da zu lesen:

Kombi-SW: 4102, Vers. 0073
Kombi-HW: 4502
Kombi-Nr.: A211 540 5711
Ölst: ----,----
OM612 DE27LA


Soweit so gut, aber als ich das OM 612 DE27LA gelesen hab, bin ich fast in den Graben gefahren. Das ist doch die Bezeichnung des alten 270cdi mit Common-Rail I oder irre ich mich da? Da müsste doch OM 647 DE27LA stehen !!
Im Typenschein ist aber eindeutig ein Motor mit 130kW und einer Motornummer 647 961 eingetragen.

Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären was das soll ??!!
 
Kann man den OM 612 vom OM 647 anhand irgendeines Merkmales im Motorraum voneinander unterscheiden ??
Vielleicht an der CR-Anlage und wenn ja, WOOOOO ??? :confused:

Brauche da unbedingt eine Information, sonst kann ich glaub ich nicht richtig schlafen !
 
Ach das hat bestimmt einer was vergessen zu aktualisieren.

Du hast schon 177 PS ! ;)
 
Ach ja? Hätte diesbezüglich gerne "handfestere" Beweise ! :D :D
 
Such doch mal den Motorraum ab vielleicht steht irgendwo CR 2 oder 1600 bar. Aber ist glaubig alles verkleidet.

Kannst ja auch auf ne Prüfstand fahren ;)
 
Danke ! :D
 
Ruf doch mal den NOtdienst an :

00800 - 1 777 777 7

mal sehen was sie sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
357
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
974
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben