BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203: Trick zu Kombiinstrument Hallo, Ich hätte da einen kleinen Trick zum Kombiinstrument im W203. Das ist vor allem für diejenigen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euros

Na, die Schlangen vor deutschen Bankschaltern (um die Teuro-Probierpäcklein zu ergattern) waren aber auch nicht ohne, hehe! :D :D :D
 
Das der EUro einTeuro ist, ist totaler, statistisch erwiesener Blödsinn.

Hört sich so an als würdest du den € nit wollen.
 
Beleidigt?

Original geschrieben von Julian-JES
Das der EUro einTeuro ist, ist totaler, statistisch erwiesener Blödsinn.

Hört sich so an als würdest du den € nit wollen.

Beweis!!!

Nein, im Ernst, ich finde den Teuro, äh, Euro gut. Einige haben allerdings gut an der Einführung verdient, das ist klar, hehe!!! :D
 
Schwarze Schaafe gibt es immer.

Aber in D gab es eigentlich keine erhöhte Inflation.

So genug OT :eek:
 
Ja, ich hätte auch gern, dass die EU endlich der Schweiz beitritt und wir dann alle Einkommen auf Schweizer Niveau haben ... dafür wäre ich sogar bereit, über Österreicher-Witze zu lachen.

Also macht rasch eine Volksabstimmung!

:D
 
Ne die Schweiz wird der EU nicht beitreten, dafür sind die Schweizer zu stolz !

Aber man könnte für Sie ja ne Ausnahme machen, dass sie trotzdem den Euro bekommen.

Ich meine wenn bald Polen in der EU ist, dann darf die Schweiz ja wohl den € bekommen!
 
@Patrick & HD1916

Hab erst vorige Woche mal wieder getankt und den Diesel um sage und schreibe 0,69 € bekommen - war eine Markentankstelle (ARAL). Bei Freien bekommt man den Diesel so um ca. 0,65-067 €.
* doppelgrins * :D :D
 
@Simon Templar

Wau, für nur 0,69 €? Kann ich mir kaum vorstellen! Welche Aral-Tankstelle war das? Wobei mir das eigentlich egal sein kann, da ich den 203CL stets auch für Privatfahrten unbegrenzt auf Kosten der Firma volltanken kann.
* vierfachgrins * :D :D :D :D
 
Na ja, irgendwann wird unser lieber Finanzminister (dessen Genialität sich leider auf Self-Marketing und das Erfinden neuer Steuern beschränkt) sicher auch den Dieselpreis "anpassen". Gründe dafür werden sich schon finden.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Paquito
Na ja, irgendwann wird unser lieber Finanzminister (dessen Genialität sich leider auf Self-Marketing und das Erfinden neuer Steuern beschränkt) ... :rolleyes:
:eek: Ist Ösi-Land schon wieder angeschlossen ??

Das klingt ganz nach unserer geliebten deutschen "Eichel" ... :mad:
 
Original geschrieben von Jerry
:eek: Ist Ösi-Land schon wieder angeschlossen ??

Das klingt ganz nach unserer geliebten deutschen "Eichel" ... :mad:

Ja, aber Eichel hat noch irgendwie Substanz - Grasser ist ein reiner Heißluftballon.

:mad: :mad: :mad:
 
@HD1916

War bei einer ARAL-Tankstelle in Grein/Donau (Oberösterreich).

Wenn Du immer auf Kosten "anderer " volltanken kannst, dann bist Du echt ein Glückspilz ! ;) :p

@Paquito

Zu der momentanen politischen Situation in unserem ach so schönen Land, will und kann ich mich nicht äußern, denn sonst krieg ich rund um meinen Hals so eine Wuchtel, dass es mich z´reissen könnt vor Wut !

Ansonsten allseits schönes Wochenende ! :D
 
Hallo Julian,

.....Das der Euro einTeuro ist, ist totaler, statistisch erwiesener Blödsinn
eben statistisch auf einen Warenkorb betrachtet, welcher nur ausgesuchte Artikel enthält. Einzelne Produkte wurden unter irgendwelchen Vorwänden fast 1 zu 1 umgerechnet.

Ach was die Schweizer sind Euro-Geil
Nie – Hilfe,

aber der feste Sfr ist schlecht für die Schweizer Wirtschaft.

Re: HD1916

...über 50,-- CHF....
am Bellevue ein Sulzerli 7.—sfr ;)
Schau Dir am Globus einmal die Sandwitches an..........

Dazu möchte ich diesen Artikel zu bedenken geben:

Schweiz muss 2003 mit Wirtschaftsstagnation rechnen

Zürich, 16. Mai - Die Schweizer Wirtschaft dürfte dieses Jahr laut der am Freitag vorgelegten neuen Prognose des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) stagnieren. Das Seco revidierte zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Wachstumsprognose für 2003 nach unten. Bereits im Januar hatte das Seco die Prognose auf 0,8 Prozent von vorher 1,0 Prozent zurückgenommen.

Die neue Prognose gilt aber auch nur, wenn der reale Frankenkurs nicht substantiell steigt und die Wirtschaft im Euroraum mit mehr als einem Prozent wächst. Im Jahr 2004 erwartet das Seco dann ein Wachstum des Bruttoinlandprodukts von 1,6 Prozent. Der Anstoss für einen Aufschwung dürfte aus den USA kommen, hiess es weiter.

Deutlich nach unten revidiert wurde die Prognose für die Ausrüstungsinvestitionen. Das Seco rechnet nun mit einem Rückgang um vier Prozent, nachdem die Behörde vorher noch von einem Nullwachstum ausgegangen war. Das fehlende Wachstum wird sich auf den Arbeitsmarkt niederschlagen. Für dieses und das nächste Jahr geht das Seco von einer Arbeitslosenquote von 4,2 Prozent aus. Derzeit steht die Quote bei 3,9 Prozent.

Geschäftsgang und Auftragslage der Schweizer Industrie haben sich gemäss Seco in den ersten Monaten des laufenden Jahres weiter verschlechtert. Das internationale Umfeld konnte im Winterhalbjahr keine Wachstumsimpulse liefern. Sowohl in den Industrie- als auch in den Schwellenländern schwächte sich das Wachstum ab und im für die Schweiz wichtigen Exportmarkt Deutschland diagnostizierte das Seco Stagnationstendenzen.

Zwar habe das Ende des Irakkrieges eine leichte Stimmungsverbesserung und niedrigere Ölpreise gebracht, erklärte das Seco weiter. Es gebe aber nach wie vor zahlreiche Faktoren, die einer Erholung entgegenstünden. Dazu zähle etwa, dass die Überinvestitionen vergangener Boomzeiten offenbar vielfach noch nicht abgebaut worden seien. Auch die niedrigen Aktienkurse und der Konsolidierungsbedarf der staatlichen Haushalte wirkten sich bremsend aus.

Allerdings dürften anhaltend positive monetäre Rahmenbedingungen und ein expansiver US-Staatshaushalt zunehmen positive Effekte entfalten, erklärte das Seco weiter.
 
Hei, Gemeinde!

Wenn wir schon mal bei den Preisen sind ...

Habe gestern bei unserer Shell-Tankstelle Auracher-Hof (an der A6) das neue Shell V-Power Preisschild gesehen: 1,22 Euro pro Liter! Mann, muß das gut sein ... Mein SportCoupe zog automatisch rüber, musste mit aller Kraft gegenlenken ...

Zu den Preisen für Motorenöl:
Langsam wird´s unverschämt bei den Vertragswerkstätten. Steht denen das Wasser wirklich bis zum Hals, daß die´s so nötig haben, am Öl dermaßen zu verdienen? Habe in einem Baumarkt hier in der Gegend den Liter Valvoline 0W40 vollsynthetisch für 7,50 Euro und Valvoline 0W30 vollsynthetisch für 6,50 Euro gesehen. Und das ist bestimmt kein schlechtes Öl.

Stimmt es eigentlich, daß der Mehrwertsteuersatz in der Schweiz 7,6 % und in Österreich 20 % beträgt?
 
@Thomas Bernhard

Jepp, 20% Mwst. im Ösi-Land ist korrekt. :mad:

Nochwas, für Neuwagen sind zusätzlich je nach Treibstoffverbrauch auch noch mal so 6-16% NoVa (Normverbrauchsabgabe) zu berappen.

Sollten die Schweizer wirklich nur 7,6% Mwst. haben (kommt mir eigentlich zu wenig vor), dann versteh ich nicht, warum dort alles so teuer sein soll und ist ?
 
Original geschrieben von Simon Templar
@Thomas Bernhard
Sollten die Schweizer wirklich nur 7,6% Mwst. haben (kommt mir eigentlich zu wenig vor), dann versteh ich nicht, warum dort alles so teuer sein soll und ist ?

Weil u.U bereits die Nettpreise so teuer sind?.... :D
 
In der Schweiz ist alles teuer, was einen hohen lokalen Lohnkostenanteil hat (also insbesondere Dienstleistungen) - logisch, weil die Schweizer eben viel mehr verdienen als unsereins.

Waren mit hohem Auslandsanteil sind hingegen billiger, weil die Schweiz eine viel billigere Verwaltung und daher niedrigere Steuern hat.

Das wiederum kommt daher, dass die Schweizer Kantone und Gemeinden für ihre Finanzen weitgehend selbstverantwortlich sind. D.h.: Provinzpolitiker, die Geld ausgeben wollen, bekommen es nicht vom Bund, sondern müssen es den Bürgern selbst aus der Tasche ziehen.

Eigentlich ganz einfach - aber welcher Politiker wird freiwillig ein solches System einführen?
 
@Paquito

Bei uns sicher niemand. Die schauen schon selber, dass sie genug im Sackel haben.
(vgl. "Frühpension für Politiker" !?! :D :D )
 
Hallo Paquito,

das alle Schweizer mehr verdienen als
würde ich nicht unterschreiben. Es kommt immer etwas auf die Beschäftigung an. Interessanterweise verdienen die Beamten im Vergleich mehr, wenn ich jedoch etwa das Finanzgewerbe sehe, liegt der Verdienst eines Händlers bei der CS etwa bei sfr 7.000.—Monat, was bei uns durchaus überboten wird. In London sprechen wir über solch ein Gehalt erst gar nicht, dafür kostet eine normale Pizza EUR 40.—am Canary Wharf.
Allerdings liegt der Lohnkostenanteil der Schweizer deutlich hoch. Die Steuern allgemein sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich und teilweise frei verhandelbar. Ich denke hier an ZG, GE und TI.
 
@Katharina

Mit "unsereins" meinte ich ja auch "unsereins" (Ösis) und nicht "euereins".

Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.

Und was London betrifft, überkommt sogar meine Schweizer Freunde dort das Schaudern. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
266
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
353
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
972
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben