BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Euros Na, die Schlangen vor deutschen Bankschaltern (um die Teuro-Probierpäcklein zu ergattern) waren aber auch nicht ohne, hehe! :D :D :D

1. Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Euros

Na, die Schlangen vor deutschen Bankschaltern (um die Teuro-Probierpäcklein zu ergattern) waren aber auch nicht ohne, hehe! :D :D :D

2. #122 Julian-JES, 14.05.2003
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Das der EUro einTeuro ist, ist totaler, statistisch erwiesener Blödsinn.

Hört sich so an als würdest du den € nit wollen.

3. Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Beleidigt?

Beweis!!!

Nein, im Ernst, ich finde den Teuro, äh, Euro gut. Einige haben allerdings gut an der Einführung verdient, das ist klar, hehe!!! :D

4. #124 Julian-JES, 14.05.2003
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Schwarze Schaafe gibt es immer.

Aber in D gab es eigentlich keine erhöhte Inflation.

So genug OT :eek:

5. Paquito

Paquito Stammgast

Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    Ja, ich hätte auch gern, dass die EU endlich der Schweiz beitritt und wir dann alle Einkommen auf Schweizer Niveau haben ... dafür wäre ich sogar bereit, über Österreicher-Witze zu lachen.

Also macht rasch eine Volksabstimmung!

:D

6. #126 Julian-JES, 15.05.2003
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Ne die Schweiz wird der EU nicht beitreten, dafür sind die Schweizer zu stolz !

Aber man könnte für Sie ja ne Ausnahme machen, dass sie trotzdem den Euro bekommen.

Ich meine wenn bald Polen in der EU ist, dann darf die Schweiz ja wohl den € bekommen!

7. #127 Simon Templar, 15.05.2003
    Simon Templar

Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @Patrick & HD1916

Hab erst vorige Woche mal wieder getankt und den Diesel um sage und schreibe 0,69 € bekommen - war eine Markentankstelle (ARAL). Bei Freien bekommt man den Diesel so um ca. 0,65-067 €.
    * doppelgrins * :D :D

8. HD1916

HD1916 Stammgast

Fahrzeug:
    203CL
    @Simon Templar

Wau, für nur 0,69 €? Kann ich mir kaum vorstellen! Welche Aral-Tankstelle war das? Wobei mir das eigentlich egal sein kann, da ich den 203CL stets auch für Privatfahrten unbegrenzt auf Kosten der Firma volltanken kann.
    * vierfachgrins * :D :D :D :D

9. Paquito

Paquito Stammgast

Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    Na ja, irgendwann wird unser lieber Finanzminister (dessen Genialität sich leider auf Self-Marketing und das Erfinden neuer Steuern beschränkt) sicher auch den Dieselpreis "anpassen". Gründe dafür werden sich schon finden.

:rolleyes:

10. Jerry

Jerry Crack

Fahrzeug:
    Porsche 997 Cabrio
    :eek: Ist Ösi-Land schon wieder angeschlossen ??

Das klingt ganz nach unserer geliebten deutschen "Eichel" ... :mad:

11. Paquito

Paquito Stammgast

Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    Ja, aber Eichel hat noch irgendwie Substanz - Grasser ist ein reiner Heißluftballon.

:mad: :mad: :mad:

12. #132 Simon Templar, 16.05.2003
    Simon Templar

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @HD1916

War bei einer ARAL-Tankstelle in Grein/Donau (Oberösterreich).

Wenn Du immer auf Kosten "anderer " volltanken kannst, dann bist Du echt ein Glückspilz ! ;) :p

@Paquito

Zu der momentanen politischen Situation in unserem ach so schönen Land, will und kann ich mich nicht äußern, denn sonst krieg ich rund um meinen Hals so eine Wuchtel, dass es mich z´reissen könnt vor Wut !

Ansonsten allseits schönes Wochenende ! :D

13. #133 Katharina, 16.05.2003
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Julian,

eben statistisch auf einen Warenkorb betrachtet, welcher nur ausgesuchte Artikel enthält. Einzelne Produkte wurden unter irgendwelchen Vorwänden fast 1 zu 1 umgerechnet.

Nie – Hilfe,

aber der feste Sfr ist schlecht für die Schweizer Wirtschaft.

Re: HD1916

am Bellevue ein Sulzerli 7.—sfr ;)
    Schau Dir am Globus einmal die Sandwitches an..........

Dazu möchte ich diesen Artikel zu bedenken geben:

14. #134 ThomasBernhard, 17.05.2003
    ThomasBernhard

ThomasBernhard CL203 C200K Sequentronic

Fahrzeug:
    CL203 SportCoupe C 200 K SEQUENTRONIC
    Hei, Gemeinde!

Wenn wir schon mal bei den Preisen sind ...

Habe gestern bei unserer Shell-Tankstelle Auracher-Hof (an der A6) das neue Shell V-Power Preisschild gesehen: 1,22 Euro pro Liter! Mann, muß das gut sein ... Mein SportCoupe zog automatisch rüber, musste mit aller Kraft gegenlenken ...

Zu den Preisen für Motorenöl:
    Langsam wird´s unverschämt bei den Vertragswerkstätten. Steht denen das Wasser wirklich bis zum Hals, daß die´s so nötig haben, am Öl dermaßen zu verdienen? Habe in einem Baumarkt hier in der Gegend den Liter Valvoline 0W40 vollsynthetisch für 7,50 Euro und Valvoline 0W30 vollsynthetisch für 6,50 Euro gesehen. Und das ist bestimmt kein schlechtes Öl.

Stimmt es eigentlich, daß der Mehrwertsteuersatz in der Schweiz 7,6 % und in Österreich 20 % beträgt?

15. #135 Simon Templar, 17.05.2003
    Simon Templar

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @Thomas Bernhard

Jepp, 20% Mwst. im Ösi-Land ist korrekt. :mad:

Nochwas, für Neuwagen sind zusätzlich je nach Treibstoffverbrauch auch noch mal so 6-16% NoVa (Normverbrauchsabgabe) zu berappen.

Sollten die Schweizer wirklich nur 7,6% Mwst. haben (kommt mir eigentlich zu wenig vor), dann versteh ich nicht, warum dort alles so teuer sein soll und ist ?

16. #136 C1Helfer, 17.05.2003
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    Weil u.U bereits die Nettpreise so teuer sind?.... :D

17. Paquito

Paquito Stammgast

Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    In der Schweiz ist alles teuer, was einen hohen lokalen Lohnkostenanteil hat (also insbesondere Dienstleistungen) - logisch, weil die Schweizer eben viel mehr verdienen als unsereins.

Waren mit hohem Auslandsanteil sind hingegen billiger, weil die Schweiz eine viel billigere Verwaltung und daher niedrigere Steuern hat.

Das wiederum kommt daher, dass die Schweizer Kantone und Gemeinden für ihre Finanzen weitgehend selbstverantwortlich sind. D.h.: Provinzpolitiker, die Geld ausgeben wollen, bekommen es nicht vom Bund, sondern müssen es den Bürgern selbst aus der Tasche ziehen.

Eigentlich ganz einfach - aber welcher Politiker wird freiwillig ein solches System einführen?

18. #138 Simon Templar, 17.05.2003
    Simon Templar

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @Paquito

Bei uns sicher niemand. Die schauen schon selber, dass sie genug im Sackel haben.
    (vgl. "Frühpension für Politiker" !?! :D :D )

19. #139 Katharina, 19.05.2003
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Paquito,

das alle Schweizer mehr verdienen als
    würde ich nicht unterschreiben. Es kommt immer etwas auf die Beschäftigung an. Interessanterweise verdienen die Beamten im Vergleich mehr, wenn ich jedoch etwa das Finanzgewerbe sehe, liegt der Verdienst eines Händlers bei der CS etwa bei sfr 7.000.—Monat, was bei uns durchaus überboten wird. In London sprechen wir über solch ein Gehalt erst gar nicht, dafür kostet eine normale Pizza EUR 40.—am Canary Wharf.
    Allerdings liegt der Lohnkostenanteil der Schweizer deutlich hoch. Die Steuern allgemein sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich und teilweise frei verhandelbar. Ich denke hier an ZG, GE und TI.

20. Paquito

Paquito Stammgast

Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    @Katharina

Mit "unsereins" meinte ich ja auch "unsereins" (Ösis) und nicht "euereins".

Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.

Und was London betrifft, überkommt sogar meine Schweizer Freunde dort das Schaudern. :rolleyes:

Thema:

BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

BR 203: Trick zum Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...
  2. Mercedes W 203 Getriebeschaden oder doch etwas anderes?

Mercedes W 203 Getriebeschaden oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Mercedes Benz community, Neuerdings habe ich Probleme mit dem Erbstück meines Opas ein Mercedes 220 CDI Baujahr 2001...
  3. Kombiinstrument ohn Funktion

Kombiinstrument ohn Funktion: Ich habe einen Mercedes CLK 200 1.8i K 16V (209) Cabrio Plötzlich ging das Steuergerät nicht mehr. Parksensoren, Verriegelung Handschuhfach und...
  4. C215 - Kombiinstrument Display verdreht

C215 - Kombiinstrument Display verdreht: Hey Leute Ich würde gerne wissen woher dieses kleine Display im Kombiinstrument die Informationen herbekommt ? Ist das wie bei einem Computer,...
  5. Wie Warntonsummer im Kombiinstrument canceln?

Wie Warntonsummer im Kombiinstrument canceln?: hi, habe einen C208 CLK230 und einen C219 CLS320 und mich nervt die ewige Piepeserei. Im Kombiinstument des ML kommt man zum Quietscher, wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden