BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203: Trick zu Kombiinstrument Hallo, Ich hätte da einen kleinen Trick zum Kombiinstrument im W203. Das ist vor allem für diejenigen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super geheimes KI-Menü

Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft !

Habe gestern nochmal das supergeheime KI-Menü aufgerufen und hab offensichtlich den Schlüssel in Stellung I gehabt, dreimal kurz draufgedrückt und das KI-Menü war da. Ist echt verblüffend, hab diese Variante ja bereits vor Monaten schon mal ausprobiert und das hat ja nicht gefunzt. (siehe etliche Seiten vorher in diesem Thread). Aber was noch viel sensationeller ist - Die km-Anzeige über dem Haupt-km-Zähler wurde nicht genullt !!!!!

Jubel-Trubel-Heiterkeit !
http://www.my-smileys.de/10.gifhttp://www.my-smileys.de/banana-rock.gifhttp://www.my-smileys.de/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/konfetti.gif
 
Re: Super geheimes KI-Menü

Original geschrieben von Simon Templar
Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft !

Habe gestern nochmal das supergeheime KI-Menü aufgerufen und hab offensichtlich den Schlüssel in Stellung I gehabt, dreimal kurz draufgedrückt und das KI-Menü war da. Ist echt verblüffend, hab diese Variante ja bereits vor Monaten schon mal ausprobiert und das hat ja nicht gefunzt. (siehe etliche Seiten vorher in diesem Thread). Aber was noch viel sensationeller ist - Die km-Anzeige über dem Haupt-km-Zähler wurde nicht genullt !!!!!

Jubel-Trubel-Heiterkeit !
http://www.my-smileys.de/10.gifhttp://www.my-smileys.de/banana-rock.gifhttp://www.my-smileys.de/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/konfetti.gif

Woran lag es denn, dass es vorher nicht ging?! Zu dicke Finger, zu langsam gedrückt, falsche Schlüsselstellung, hihi?! :D:D:D
 
Hab echt keine Ahnung. Vielleicht beim ersten Drücker zu lange draufgehalten (Nullung km-Zähler) und deshalb auch nicht ins KI-Menü gekommen.
Vielleicht aber auch mit den "Wurschtel"-Fingern die ganze Sache verbockt. :D
 
Hi Loide,

hab' ich gerade bei meinem neuen W203 ausprobiert. Die Anzeige hat mir allerdings nur Striche bei der Ölmenge angezeigt. Muss der Motor vorher warm gewesen sein, oder was?:confused:
Ansonsten, Batteriespannung und jede Menge Versionsnummern samt IdentNr.

Warum aber kein Ölstand???:confused: :confused: :confused:
 
Hi,

wenn die Striche da sind, dann schalte die Zündung ein. Jetzt wird der Ölstand angezeigt.


Viele Grüße

Jürgen
 
Nun, da ich ja jetzt bereits Experte beim Thema "geheimes KI-Geheimmenü" bin:

Schlüssel in Stellung I - auf den Knopf Drücken (3x oder so) - Menü erscheint in der Anzeige - Schlüssel weiter in Stellung II (Zündung ein) - Ölstand wird nach einer kurzen Meßzeit angezeigt

----> geheimes KI-Geheimmenü
 
@jp5133

Na da bist mir jetzt aber zuvorgekommen ! ;)
 
So, nun denn bin ich mir auch schon sicher, daß in meinem 211er der E-Geist spukt.
Wollte heute nach dem Tanken so wie es sich gehört den Ölstand checken und drücke also auf den Reset-Knopf am KI und nix tut sich. Kein geheimes KI-Menü, kein Gepiepe, kein Ölstand.
Habe nun versucht mit der "normalen" Ölstandmeßmethode eine Info darüber zu bekommen und das KI fordert mich doch glatt auf, den Ölstand nur bei abgestelltem Motor zu prüfen. Soweit ja auch klar, nur der Motor lief gar nicht ??? :confused:
Hab die ganze Sache ein paar Minuten später wieder probiert und siehe da, alles wieder paletti.
Also wenn das jetzt Schule macht und dauernd solche Mucken kommen, dann wandert das Teil in den Schrott !:mad:
 
Original geschrieben von Simon Templar
Habe nun versucht mit der "normalen" Ölstandmeßmethode eine Info darüber zu bekommen und das KI fordert mich doch glatt auf, den Ölstand nur bei abgestelltem Motor zu prüfen. Soweit ja auch klar, nur der Motor lief gar nicht ??? :confused:
Hab die ganze Sache ein paar Minuten später wieder probiert und siehe da, alles wieder paletti.
So soll es auch sein.
Die Elektronik wartet nach dem abstellen einige Minuten bis zur Messung, damit das Öl aus dem Motor in die Wanne laufen kann...
 
Hi Jerry,
ist schon klar, daß man eine Zeit warten muß. Es sind aber locker so 5-8min vergangen. Tanken (75 Liter :D ), Luft prüfen an allen vier Rädern.
:confused: :confused:
 
Anzeige KI

Hallo Patrick
Ich habe eine Frage.Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen
Kombi SW 4800 VER 76
Kombi Hw 0901

Vielen Dank
Gruss Parabol
 
ich nehme mal an SW = Software
VER = Version

HW = Hardware
 
KIW

@ simon


Es kann sogar bis zu 30 Minuten wartezeit Dauern,je nach Fahrstrecke,Oeltemp.,Motorlaufzeit
Aussentemp.etc.


gruss D2B:) :) :)
 
@D2B

Habs so wie immer gemacht und bislang hat das immer noch gefunzt. Komisch :confused: :confused:
 
Re: Anzeige KI

Original geschrieben von parabol
Hallo Patrick
Ich habe eine Frage.Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen
Kombi SW 4800 VER 76
Kombi Hw 0901

Vielen Dank
Gruss Parabol

Hallo,

ja, ich nehme wie Julian auch an, dass es die Abkürzungen für Hardware, Software und Version sind.


Ciao,
 
KI zeigt falsche Motordaten an

Laut KI habe ich in meinem neuen CL203 220CDI einen OM611 eingebaut.
Tatsache ist aber der OM 646 drin.

Was sagt ihr dazu.Ein Kollege war ja schon in der Werkstatt .
Gibt es eigendlich ein Softwareupdate für das KI ?

Gruß
Gabs
 
Ja auch bei einem neuen CL 203 ?
Ist ja egal es zieht sich durch die ganze Palette oder der Softwarefehler von DC

Meine Frage nochmals ob man nicht das ganze KI updaten kann so das mir auch die Straße und nicht nur Pfeile vom Navi APS 30 im KI angezeigt werden kann ?

Nur mist nun geht mein rechter Türlautsprecher nicht mehr.Montag kommt der Wagen in die Werkstatt auch die Sicherheitsgurte zu wechsel am neuen Auto.

Bei einer meiner A Klassen brach mal ein Kabelschuh vom Lautsprecher der wurde nicht angelötet nein sie zogen gleich neue Kabel ein.
Dann wundert man sich über die Kratzer in der Verkleidung.


Gabs
 
So, habe nun etwas nachgeforscht:

Die Spannungsanzeige kann man über das Servicemenü auslesen bei:
203: ab 06/02
209: ab 06/03
211: Limousine ab 03/03; Kombi von Anfang an
215/ 220: ab 09/02
230: ab 06/03

Zu diesen Zeitpunkten ist auch umgestellt worden vom laaaaangen Drücken auf den Resetknopf auf das dreimalige Drücken innerhalb von ca. 1 Sekunde.
 
Verstecktes Servicemenü im KI (Mopf ; Mod.2005)

Hallo,
ich habe versucht, wie in den Tipps und Tricks beschrieben bei meinem C 200 CDI (OM 646 DE 22 LA red.).
Baujahr 09/2004 ins Menü zu gelangen wo die exakte Ölmenge angezeigt wird. Es kam weder ein Piepton, noch änderte sich das Menu. Mache ich was falsch, oder ist es im neuen KI (Rundinstrumente) nicht mehr möglich? Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
264
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
350
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
971
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben