BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Super geheimes KI-Menü Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Habe gestern nochmal das...

  1. #141 Simon Templar, 16.11.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Super geheimes KI-Menü

    Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft ! Ich habs geschafft !

    Habe gestern nochmal das supergeheime KI-Menü aufgerufen und hab offensichtlich den Schlüssel in Stellung I gehabt, dreimal kurz draufgedrückt und das KI-Menü war da. Ist echt verblüffend, hab diese Variante ja bereits vor Monaten schon mal ausprobiert und das hat ja nicht gefunzt. (siehe etliche Seiten vorher in diesem Thread). Aber was noch viel sensationeller ist - Die km-Anzeige über dem Haupt-km-Zähler wurde nicht genullt !!!!!

    Jubel-Trubel-Heiterkeit !
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Re: Super geheimes KI-Menü

    Woran lag es denn, dass es vorher nicht ging?! Zu dicke Finger, zu langsam gedrückt, falsche Schlüsselstellung, hihi?! :D:D:D
     
  3. #143 Simon Templar, 16.11.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hab echt keine Ahnung. Vielleicht beim ersten Drücker zu lange draufgehalten (Nullung km-Zähler) und deshalb auch nicht ins KI-Menü gekommen.
    Vielleicht aber auch mit den "Wurschtel"-Fingern die ganze Sache verbockt. :D
     
  4. egget

    egget Selbstfahrer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 Wanderdüne
    Hi Loide,

    hab' ich gerade bei meinem neuen W203 ausprobiert. Die Anzeige hat mir allerdings nur Striche bei der Ölmenge angezeigt. Muss der Motor vorher warm gewesen sein, oder was?:confused:
    Ansonsten, Batteriespannung und jede Menge Versionsnummern samt IdentNr.

    Warum aber kein Ölstand???:confused: :confused: :confused:
     
  5. jp5133

    jp5133 S 203 C220 CDI

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
    Hi,

    wenn die Striche da sind, dann schalte die Zündung ein. Jetzt wird der Ölstand angezeigt.


    Viele Grüße

    Jürgen
     
  6. #146 Simon Templar, 16.11.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Nun, da ich ja jetzt bereits Experte beim Thema "geheimes KI-Geheimmenü" bin:

    Schlüssel in Stellung I - auf den Knopf Drücken (3x oder so) - Menü erscheint in der Anzeige - Schlüssel weiter in Stellung II (Zündung ein) - Ölstand wird nach einer kurzen Meßzeit angezeigt

    ----> geheimes KI-Geheimmenü
     
  7. #147 Simon Templar, 16.11.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @jp5133

    Na da bist mir jetzt aber zuvorgekommen ! ;)
     
  8. #148 Simon Templar, 27.12.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    So, nun denn bin ich mir auch schon sicher, daß in meinem 211er der E-Geist spukt.
    Wollte heute nach dem Tanken so wie es sich gehört den Ölstand checken und drücke also auf den Reset-Knopf am KI und nix tut sich. Kein geheimes KI-Menü, kein Gepiepe, kein Ölstand.
    Habe nun versucht mit der "normalen" Ölstandmeßmethode eine Info darüber zu bekommen und das KI fordert mich doch glatt auf, den Ölstand nur bei abgestelltem Motor zu prüfen. Soweit ja auch klar, nur der Motor lief gar nicht ??? :confused:
    Hab die ganze Sache ein paar Minuten später wieder probiert und siehe da, alles wieder paletti.
    Also wenn das jetzt Schule macht und dauernd solche Mucken kommen, dann wandert das Teil in den Schrott !:mad:
     
  9. Jerry

    Jerry Crack

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 997 Cabrio
    So soll es auch sein.
    Die Elektronik wartet nach dem abstellen einige Minuten bis zur Messung, damit das Öl aus dem Motor in die Wanne laufen kann...
     
  10. #150 Simon Templar, 30.12.2003
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hi Jerry,
    ist schon klar, daß man eine Zeit warten muß. Es sind aber locker so 5-8min vergangen. Tanken (75 Liter :D ), Luft prüfen an allen vier Rädern.
    :confused: :confused:
     
  11. parabol

    parabol Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 CDI
    Anzeige KI

    Hallo Patrick
    Ich habe eine Frage.Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen
    Kombi SW 4800 VER 76
    Kombi Hw 0901

    Vielen Dank
    Gruss Parabol
     
  12. #152 Julian-JES, 04.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ich nehme mal an SW = Software
    VER = Version

    HW = Hardware
     
  13. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    KIW

    @ simon


    Es kann sogar bis zu 30 Minuten wartezeit Dauern,je nach Fahrstrecke,Oeltemp.,Motorlaufzeit
    Aussentemp.etc.


    gruss D2B:) :) :)
     
  14. #154 Simon Templar, 05.01.2004
    Simon Templar

    Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    @D2B

    Habs so wie immer gemacht und bislang hat das immer noch gefunzt. Komisch :confused: :confused:
     
  15. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Re: Anzeige KI

    Hallo,

    ja, ich nehme wie Julian auch an, dass es die Abkürzungen für Hardware, Software und Version sind.


    Ciao,
     
  16. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    KI zeigt falsche Motordaten an

    Laut KI habe ich in meinem neuen CL203 220CDI einen OM611 eingebaut.
    Tatsache ist aber der OM 646 drin.

    Was sagt ihr dazu.Ein Kollege war ja schon in der Werkstatt .
    Gibt es eigendlich ein Softwareupdate für das KI ?

    Gruß
    Gabs
     
  17. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Re: KI zeigt falsche Motordaten an

    Thema ist bekannt!

    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10575&highlight=613+648
     
  18. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Ja auch bei einem neuen CL 203 ?
    Ist ja egal es zieht sich durch die ganze Palette oder der Softwarefehler von DC

    Meine Frage nochmals ob man nicht das ganze KI updaten kann so das mir auch die Straße und nicht nur Pfeile vom Navi APS 30 im KI angezeigt werden kann ?

    Nur mist nun geht mein rechter Türlautsprecher nicht mehr.Montag kommt der Wagen in die Werkstatt auch die Sicherheitsgurte zu wechsel am neuen Auto.

    Bei einer meiner A Klassen brach mal ein Kabelschuh vom Lautsprecher der wurde nicht angelötet nein sie zogen gleich neue Kabel ein.
    Dann wundert man sich über die Kratzer in der Verkleidung.


    Gabs
     
  19. #159 Matthias, 16.01.2004
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun etwas nachgeforscht:

    Die Spannungsanzeige kann man über das Servicemenü auslesen bei:
    203: ab 06/02
    209: ab 06/03
    211: Limousine ab 03/03; Kombi von Anfang an
    215/ 220: ab 09/02
    230: ab 06/03

    Zu diesen Zeitpunkten ist auch umgestellt worden vom laaaaangen Drücken auf den Resetknopf auf das dreimalige Drücken innerhalb von ca. 1 Sekunde.
     
  20. zsunaj

    zsunaj Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI 2. Generation 203.007 646.952 OM 646 DE 22 LA red.......
    EZ 02.2005
    Verstecktes Servicemenü im KI (Mopf ; Mod.2005)

    Hallo,
    ich habe versucht, wie in den Tipps und Tricks beschrieben bei meinem C 200 CDI (OM 646 DE 22 LA red.).
    Baujahr 09/2004 ins Menü zu gelangen wo die exakte Ölmenge angezeigt wird. Es kam weder ein Piepton, noch änderte sich das Menu. Mache ich was falsch, oder ist es im neuen KI (Rundinstrumente) nicht mehr möglich? Danke für die Hilfe.
     
Thema:

BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

BR 203: Trick zum Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ohn Funktion

    Kombiinstrument ohn Funktion: Ich habe einen Mercedes CLK 200 1.8i K 16V (209) Cabrio Plötzlich ging das Steuergerät nicht mehr. Parksensoren, Verriegelung Handschuhfach und...
  2. C215 - Kombiinstrument Display verdreht

    C215 - Kombiinstrument Display verdreht: Hey Leute Ich würde gerne wissen woher dieses kleine Display im Kombiinstrument die Informationen herbekommt ? Ist das wie bei einem Computer,...
  3. Wie Warntonsummer im Kombiinstrument canceln?

    Wie Warntonsummer im Kombiinstrument canceln?: hi, habe einen C208 CLK230 und einen C219 CLS320 und mich nervt die ewige Piepeserei. Im Kombiinstument des ML kommt man zum Quietscher, wenn man...
  4. Suche Anleitung zum wechseln des Display vom Kombiinstrument

    Suche Anleitung zum wechseln des Display vom Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um das Display im Kombiinstrument des w164 zu tauschen. Wäre klasse wenn mir jemand...
  5. Cl 203 Springt nicht mehr an

    Cl 203 Springt nicht mehr an: Hallo, bin neu im Forum und habe gleich fragen. Zu mein Problem mein CL 203 Kompressor, Bj. 2001 noch mit 2 Liter Motor springt nicht mehr an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden