BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203: Trick zu Kombiinstrument Hallo, Ich hätte da einen kleinen Trick zum Kombiinstrument im W203. Das ist vor allem für diejenigen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servicemenü KI

zsunaj schrieb:
Hallo,
ich habe versucht, wie in den Tipps und Tricks beschrieben bei meinem C 200 CDI (OM 646 DE 22 LA red.).
Baujahr 09/2004 ins Menü zu gelangen wo die exakte Ölmenge angezeigt wird. Es kam weder ein Piepton, noch änderte sich das Menu. Mache ich was falsch, oder ist es im neuen KI (Rundinstrumente) nicht mehr möglich? Danke für die Hilfe.

Hallo!

Es muss klappen! Schon mal dreimal hintereinander kurz zu drücken versucht? Dann kommt der Piepser ...


Ciao,
 
Gabs schrieb:
(...)
Bei einer meiner A Klassen brach mal ein Kabelschuh vom Lautsprecher der wurde nicht angelötet nein sie zogen gleich neue Kabel ein.
(...)
Kabel und Stecker gelötet ist schon lange nicht mehr, da Lötverbindungen nicht dauerbeständig sind. Die aktuellen Vorschriften der VDI und Co. schreiben Quetschverbindungen vor. Die Werkstätten sagen aber lieber "Wir löten neue Stecker dran" weil der Laie denkt Löten ist sicher....

So Long
Dirk
 
beim MOPF wird der Ölstand ohne Geheimfunktion im KI angezeigt.
Allerdings nur bei stehendem Fahrzeug.

Menü 1 (Standard Menü die auch den Kilometerstand anzeigt)
Punkt 5 (4x drücken)

Ich weis jetzt aber nicht ob der genaue Stand oder einfach nur z.B. "Ölstand in Ordnung" oder so angezeigt wird.

Gruß
Christoph
 
Ölstand abzeigen

cvo220 schrieb:
beim MOPF wird der Ölstand ohne Geheimfunktion im KI angezeigt.
Allerdings nur bei stehendem Fahrzeug.

Menü 1 (Standard Menü die auch den Kilometerstand anzeigt)
Punkt 5 (4x drücken)

Ich weis jetzt aber nicht ob der genaue Stand oder einfach nur z.B. "Ölstand in Ordnung" oder so angezeigt wird.

Gruß
Christoph

Der Ölstandscheck wird bei den meisten Modellen ohne Aufrufen des "versteckten" Servicemenüs angezeigt. Das ist keine Neuerung des MoPf. Das Servicemenü zeigt allerdings den Ölstand in X.X Litern, der Ölstandscheck zeigt nur, ob Ölstand i.O. oder ob Öl fehlt (1.0 l, 1.5 l, ...).

Bitte den Thread durchlesen und auch hier gucken: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8180


Viel Spass beim Messen,
 
Das würde ich auch gerne mal sehen

Hallo Diego,
kannst du mir bitte genau beschreiben wie du in das "geheim Menü" gelangt bist? :confused:
Habe es schon zig Mal versucht, aber nicht geschafft.
Ich denke nicht, dass es an meiner "Intelligenz" liegt, da ich sonst mit der Technik nicht auf dem "Kriegspfad" stehe.
Gruß und vielen Dank
Zsunaj
 
KI

zsunaj schrieb:
Hallo Diego,
kannst du mir bitte genau beschreiben wie du in das "geheim Menü" gelangt bist? :confused:
Habe es schon zig Mal versucht, aber nicht geschafft.
Ich denke nicht, dass es an meiner "Intelligenz" liegt, da ich sonst mit der Technik nicht auf dem "Kriegspfad" stehe.
Gruß und vielen Dank
Zsunaj

Eine Frage, hattest Du diesen Thread hier schon gelesen?

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8180


Viel Spass,

:D
 
zsunaj schrieb:
Hallo,
ich habe versucht, wie in den Tipps und Tricks beschrieben bei meinem C 200 CDI (OM 646 DE 22 LA red.).
Baujahr 09/2004 ins Menü zu gelangen wo die exakte Ölmenge angezeigt wird. Es kam weder ein Piepton, noch änderte sich das Menu. Mache ich was falsch, oder ist es im neuen KI (Rundinstrumente) nicht mehr möglich? Danke für die Hilfe.
Das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben.:D
 
Es muss gehen!

@zsunaj

Ich denke nun das Thema ist durch! :rolleyes:

Es geht definitiv! Und wir müssen nun hier auch nicht noch mal alles wiederholen, gelle?

Einfach Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt ausprobieren!


Ciao,
 
zsunaj schrieb:
kannst du mir bitte genau beschreiben wie du in das "geheim Menü" gelangt bist? :confused:
Hallo Zsunaj,

es wurde alles gesagt, es gibt keine genauere Erklärung.
Lies Dir Patricks verlinkten Beitrag nochmal durch und beachte "TIPP 2".

Gruß
Diego
 
Patrick schrieb:
@zsunaj

Ich denke nun das Thema ist durch! :rolleyes:

Es geht definitiv! Und wir müssen nun hier auch nicht noch mal alles wiederholen, gelle?

Einfach Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt ausprobieren!


Ciao,


Hallo Patrick,

auch wenn Du das Thema als "durch" erachtest, wirst Du mir sicherlich noch erklären, wo mein Beitrag abgeblieben ist, der ursprünglich an genau der Stelle stand, an der der von mir zitierte Beitrag von Dir jetzt steht. Sollte dieser nämlich von Dir gelöscht worden sein, ohne dass ich in irgendeiner Form (PN, E-Mail, etc.) über den Grund informiert wurde, so erachte ich dies als "unschön", um es ganz vorsichtig auszudrücken.

Gruß

Marc
 
Beitrag

mh01 schrieb:
Hallo Patrick,

auch wenn Du das Thema als "durch" erachtest, wirst Du mir sicherlich noch erklären, wo mein Beitrag abgeblieben ist, der ursprünglich an genau der Stelle stand, an der der von mir zitierte Beitrag von Dir jetzt steht. Sollte dieser nämlich von Dir gelöscht worden sein, ohne dass ich in irgendeiner Form (PN, E-Mail, etc.) über den Grund informiert wurde, so erachte ich dies als "unschön", um es ganz vorsichtig auszudrücken.

Gruß

Marc

Hallo Marc,

unschön empfinde ich etwas ganz anderes. Es wurde in diesem Thread mehrfach und ausgiebig erkärt, was zu tun und zu lassen ist. Dann habe ich vor einigen Tagen noch eimmal explizit auf die ausführliche Anleitung im FAQ-Bereich hingewiesen! Es muss nun wirklich nicht sein, dass Du genau dies noch einmal abschreibst! Wenn Dir dies nicht gefällt, kann ich es nicht ändern, aber wir müssen in diesem Forum nicht alles zehnmal in ein und dem selben Thread durchkauen, das ist doch ein verständlicher Wunsch, oder?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Marc,

unschön empfinde ich etwas ganz anderes. Es wurde in diesem Thread mehrfach und ausgiebig erkärt, was zu tun und zu lassen ist. Dann habe ich vor einigen Tagen noch eimmal explizit auf die ausführliche Anleitung im FAQ-Bereich hingewiesen! Es muss nun wirklich nicht sein, dass Du genau dies noch einmal abschreibst! Wenn Dir dies nicht gefällt, kann ich es nicht ändern, aber wir müssen in diesem Forum nicht alles zehnmal in ein und dem selben Thread durchkauen, das ist doch ein verständlicher Wunsch, oder?


Ciao,

Hallo Patrick,

dies ist Deine Meinung, die auch als solche akzeptiere, wenngleich ich sie nicht teile.

Ich bin der Ansicht, dass das Auftauchen der immer wieder gleichen Frage trotz der bereits gelieferten Antworten zeigt, dass die Antworten offenbar bisher nicht genügen konnten. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen, trotzdem wollte ich mit meiner Zusammenfassung - welche übrigens nirgends abgeschrieben war - versuchen, die Frage abschließend zu beantworten.

Unabhängig von unseren verschiedenen Meinungen wollte ich mit meinem letzten Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass die Löschung eines Beitrags, sofern dieser nicht einen offensichtlichen Verstoß gegen die Forumsregeln darstellt, keinesfalls unbegründet erfolgen sollte.

Gruß

Marc
 
Beitrag

Hallo Marc,

bei allem Wohlwollen, ich bin nun seit 3 Jahren hier tätig und kann eigentlich gut beurteilen, was notwendig ist und was nicht. Ich finde, in diesem speziellen Fall ist eine weitere Erklärung einfach nicht mehr nötig. Ich kann keinen zum Lesen zwingen, jedoch unterstütze ich grundsätzlich keine wiederholten Anfragen, bei denen man deutlich merkt, dass der Fragesteller sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, die gegebenen Hinweise durchzulesen!

Es geht auch hier nicht um "Meinungen", sondern um die Tatsache, dass die ganze Vorgehensweise bis auf das Detail im FAQ-Bereich beschrieben ist! Hast Du sie einmal durchgelesen? Kritik ist gerne willkommen, sollten Fehler drin sein (steht ja auch unten im FAQ-Beitrag).


Ciao,
 
Hallo Patrick,

es liegt mir fern beurteilen zu wollen, welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht, dies sieht ohnehin jeder etwas anders.

Mir ging es primär darum aufzuzeigen, dass ich die Löschung eines Beitrags, ohne diese dem Autor gegenüber zu begründen, nicht in Ordnung finde. Ansonsten bin ich mit der Arbeit des Moderatorenteams weitestgehend zufrieden.

Gruß

Marc (der allen eine angenehme Nachtruhe wünscht)
 
"ansonsten weitestgehend zufrieden" finde ich anmaßend und respektlos

Also zur Debatte an sich möchte ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach nicht hier her gehört, sondern unter 4 Augen geklärt werden sollte.

Allerdings finde ich es anmaßend und respektlos zu sagen:
mh01 schrieb:
....Ansonsten bin ich mit der Arbeit des Moderatorenteams weitestgehend zufrieden....


Jeder der sich hier beteiligt, opfert seine Freizeit, sein Wissen (oder Unwissen) und seine Bereitschaft helfen zu wolllen.

Wäre das nicht so, gäbe es kein Forum!

Jeder macht das hier freiwillig und so gut er/sie kann!
Sowohl die Moderatoren als auch Forumsmitglieder.

Oder ist Dir hier noch nie geholfen worden?

Sorry, aber das wär´ ja noch schöner, wenn Du
"ansonsten damit weitestgehend unzufrieden" wärst!

Schätze Mal, Du hattes Deinen Zorn nicht mehr im Griff, hm? ;)

Und wenn mir jetzt dieser Beitrag gelöscht wird, bevor ihn jemand liest, dann habe ich damit überhaupt kein Problem!

Dann kehrt ganz einfach "weitestgehend" wieder Ruhe hier ein und alle können sich auf´s Wesentliche konzentrieren.

Nix für ungut! :)

Gruß
Peter
 
Anleitung

Herbert.G schrieb:
Wieder 'ne Menge dazugelernt.

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung (begreif sogar ich) und deine Mühe.
Hab' mir den Beitrag natürlich sofort ausgedruckt und mach mich nun ans ausprobieren.

Schönen Tag noch.

Gruß
Herbert

Hallo Herbert!

Dann viel Spass beim Drücken!


Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag,
 
Verstecktes Servicemenü im W203; eine Frage dazu

Ich habe gestern versucht dieses Versteckte Servicemenü in meinem 203.035 aufzurufen und bin dabei so vorgegangen wie hier in den FAQ beschrieben. Leider funktioniert dies bei meinem Wagen nicht!

Es ertönt zwar der Signalton, wenn ich den Rückstellknopf lange genug gedrückt gehalten habe. Wenn man aber die untere Taste für den Reiserechner (die mit den Blättern als Symbol) drückt, passiert rein gar nichts. Natürlich habe ich daraufhin versucht andere Tasten zu drücken, was ebenso nicht ERfolgreich war.

Kann es sein, das mein Fahrzeug zu "alt" ist, schließlich stammt es von 11/2000, also MJ 2001 und ist ein erstserien Modell. Der 180er wurde ja beim 203 sweit ich weis auch erst recht spät, so um November 2000 herum eingeführt worden sein. Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich bei meinem Fahrzeug um das Basismodell handelt und man diese Funktion bei den ersten dieser Modelle nicht verfügbar machte.

Nicht, dass mir das Servicemenü wirklich wichtig wäre. Mich wunderte nur, das es bei meinem Fahrzeug nicht funktioniert es aufzurufen. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
357
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
974
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben