BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Diskutiere BR 203: Trick zum Kombiinstrument im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Servicemenü KI Hallo, ich habe versucht, wie in den Tipps und Tricks beschrieben bei meinem C 200 CDI (OM 646 DE 22 LA red.). Baujahr 09/2004...

  1. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Servicemenü KI

    Hallo!

    Es muss klappen! Schon mal dreimal hintereinander kurz zu drücken versucht? Dann kommt der Piepser ...


    Ciao,
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Kabel und Stecker gelötet ist schon lange nicht mehr, da Lötverbindungen nicht dauerbeständig sind. Die aktuellen Vorschriften der VDI und Co. schreiben Quetschverbindungen vor. Die Werkstätten sagen aber lieber "Wir löten neue Stecker dran" weil der Laie denkt Löten ist sicher....

    So Long
    Dirk
     
  3. cvo220

    cvo220 Frischling

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C220 CDI Mopf
    beim MOPF wird der Ölstand ohne Geheimfunktion im KI angezeigt.
    Allerdings nur bei stehendem Fahrzeug.

    Menü 1 (Standard Menü die auch den Kilometerstand anzeigt)
    Punkt 5 (4x drücken)

    Ich weis jetzt aber nicht ob der genaue Stand oder einfach nur z.B. "Ölstand in Ordnung" oder so angezeigt wird.

    Gruß
    Christoph
     
  4. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ölstand abzeigen

    Der Ölstandscheck wird bei den meisten Modellen ohne Aufrufen des "versteckten" Servicemenüs angezeigt. Das ist keine Neuerung des MoPf. Das Servicemenü zeigt allerdings den Ölstand in X.X Litern, der Ölstandscheck zeigt nur, ob Ölstand i.O. oder ob Öl fehlt (1.0 l, 1.5 l, ...).

    Bitte den Thread durchlesen und auch hier gucken: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8180


    Viel Spass beim Messen,
     
  5. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Zum Vergleich zwei Bilder:


    [​IMG]
    Ölstand-Check


    [​IMG]
    genaue Anzeige im "Geheimmenü"


    Gruß
    Diego
     
  6. zsunaj

    zsunaj Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI 2. Generation 203.007 646.952 OM 646 DE 22 LA red.......
    EZ 02.2005
    Das würde ich auch gerne mal sehen

    Hallo Diego,
    kannst du mir bitte genau beschreiben wie du in das "geheim Menü" gelangt bist? :confused:
    Habe es schon zig Mal versucht, aber nicht geschafft.
    Ich denke nicht, dass es an meiner "Intelligenz" liegt, da ich sonst mit der Technik nicht auf dem "Kriegspfad" stehe.
    Gruß und vielen Dank
    Zsunaj
     
  7. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    KI

    Eine Frage, hattest Du diesen Thread hier schon gelesen?

    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8180


    Viel Spass,

    :D
     
  8. zsunaj

    zsunaj Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI 2. Generation 203.007 646.952 OM 646 DE 22 LA red.......
    EZ 02.2005
  9. zsunaj

    zsunaj Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI 2. Generation 203.007 646.952 OM 646 DE 22 LA red.......
    EZ 02.2005
    Das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben.:D
     
  10. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Es muss gehen!

    @zsunaj

    Ich denke nun das Thema ist durch! :rolleyes:

    Es geht definitiv! Und wir müssen nun hier auch nicht noch mal alles wiederholen, gelle?

    Einfach Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt ausprobieren!


    Ciao,
     
  11. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zsunaj,

    es wurde alles gesagt, es gibt keine genauere Erklärung.
    Lies Dir Patricks verlinkten Beitrag nochmal durch und beachte "TIPP 2".

    Gruß
    Diego
     
  12. mh01

    mh01 Sportcoupéler

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.746

    Hallo Patrick,

    auch wenn Du das Thema als "durch" erachtest, wirst Du mir sicherlich noch erklären, wo mein Beitrag abgeblieben ist, der ursprünglich an genau der Stelle stand, an der der von mir zitierte Beitrag von Dir jetzt steht. Sollte dieser nämlich von Dir gelöscht worden sein, ohne dass ich in irgendeiner Form (PN, E-Mail, etc.) über den Grund informiert wurde, so erachte ich dies als "unschön", um es ganz vorsichtig auszudrücken.

    Gruß

    Marc
     
  13. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Beitrag

    Hallo Marc,

    unschön empfinde ich etwas ganz anderes. Es wurde in diesem Thread mehrfach und ausgiebig erkärt, was zu tun und zu lassen ist. Dann habe ich vor einigen Tagen noch eimmal explizit auf die ausführliche Anleitung im FAQ-Bereich hingewiesen! Es muss nun wirklich nicht sein, dass Du genau dies noch einmal abschreibst! Wenn Dir dies nicht gefällt, kann ich es nicht ändern, aber wir müssen in diesem Forum nicht alles zehnmal in ein und dem selben Thread durchkauen, das ist doch ein verständlicher Wunsch, oder?


    Ciao,
     
  14. mh01

    mh01 Sportcoupéler

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.746
    Hallo Patrick,

    dies ist Deine Meinung, die auch als solche akzeptiere, wenngleich ich sie nicht teile.

    Ich bin der Ansicht, dass das Auftauchen der immer wieder gleichen Frage trotz der bereits gelieferten Antworten zeigt, dass die Antworten offenbar bisher nicht genügen konnten. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen, trotzdem wollte ich mit meiner Zusammenfassung - welche übrigens nirgends abgeschrieben war - versuchen, die Frage abschließend zu beantworten.

    Unabhängig von unseren verschiedenen Meinungen wollte ich mit meinem letzten Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass die Löschung eines Beitrags, sofern dieser nicht einen offensichtlichen Verstoß gegen die Forumsregeln darstellt, keinesfalls unbegründet erfolgen sollte.

    Gruß

    Marc
     
  15. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Beitrag

    Hallo Marc,

    bei allem Wohlwollen, ich bin nun seit 3 Jahren hier tätig und kann eigentlich gut beurteilen, was notwendig ist und was nicht. Ich finde, in diesem speziellen Fall ist eine weitere Erklärung einfach nicht mehr nötig. Ich kann keinen zum Lesen zwingen, jedoch unterstütze ich grundsätzlich keine wiederholten Anfragen, bei denen man deutlich merkt, dass der Fragesteller sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, die gegebenen Hinweise durchzulesen!

    Es geht auch hier nicht um "Meinungen", sondern um die Tatsache, dass die ganze Vorgehensweise bis auf das Detail im FAQ-Bereich beschrieben ist! Hast Du sie einmal durchgelesen? Kritik ist gerne willkommen, sollten Fehler drin sein (steht ja auch unten im FAQ-Beitrag).


    Ciao,
     
  16. mh01

    mh01 Sportcoupéler

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.746
    Hallo Patrick,

    es liegt mir fern beurteilen zu wollen, welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht, dies sieht ohnehin jeder etwas anders.

    Mir ging es primär darum aufzuzeigen, dass ich die Löschung eines Beitrags, ohne diese dem Autor gegenüber zu begründen, nicht in Ordnung finde. Ansonsten bin ich mit der Arbeit des Moderatorenteams weitestgehend zufrieden.

    Gruß

    Marc (der allen eine angenehme Nachtruhe wünscht)
     
  17. #177 coca-light, 26.05.2005
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    210.072
    "ansonsten weitestgehend zufrieden" finde ich anmaßend und respektlos

    Also zur Debatte an sich möchte ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach nicht hier her gehört, sondern unter 4 Augen geklärt werden sollte.

    Allerdings finde ich es anmaßend und respektlos zu sagen:

    Jeder der sich hier beteiligt, opfert seine Freizeit, sein Wissen (oder Unwissen) und seine Bereitschaft helfen zu wolllen.

    Wäre das nicht so, gäbe es kein Forum!

    Jeder macht das hier freiwillig und so gut er/sie kann!
    Sowohl die Moderatoren als auch Forumsmitglieder.

    Oder ist Dir hier noch nie geholfen worden?

    Sorry, aber das wär´ ja noch schöner, wenn Du
    "ansonsten damit weitestgehend unzufrieden" wärst!

    Schätze Mal, Du hattes Deinen Zorn nicht mehr im Griff, hm? ;)

    Und wenn mir jetzt dieser Beitrag gelöscht wird, bevor ihn jemand liest, dann habe ich damit überhaupt kein Problem!

    Dann kehrt ganz einfach "weitestgehend" wieder Ruhe hier ein und alle können sich auf´s Wesentliche konzentrieren.

    Nix für ungut! :)

    Gruß
    Peter
     
  18. #178 Herbert.G, 06.06.2005
    Herbert.G

    Herbert.G Frischling

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211

    Wieder 'ne Menge dazugelernt.

    Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung (begreif sogar ich) und deine Mühe.
    Hab' mir den Beitrag natürlich sofort ausgedruckt und mach mich nun ans ausprobieren.

    Schönen Tag noch.

    Gruß
    Herbert
     
  19. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Anleitung

    Hallo Herbert!

    Dann viel Spass beim Drücken!


    Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag,
     
  20. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Verstecktes Servicemenü im W203; eine Frage dazu

    Ich habe gestern versucht dieses Versteckte Servicemenü in meinem 203.035 aufzurufen und bin dabei so vorgegangen wie hier in den FAQ beschrieben. Leider funktioniert dies bei meinem Wagen nicht!

    Es ertönt zwar der Signalton, wenn ich den Rückstellknopf lange genug gedrückt gehalten habe. Wenn man aber die untere Taste für den Reiserechner (die mit den Blättern als Symbol) drückt, passiert rein gar nichts. Natürlich habe ich daraufhin versucht andere Tasten zu drücken, was ebenso nicht ERfolgreich war.

    Kann es sein, das mein Fahrzeug zu "alt" ist, schließlich stammt es von 11/2000, also MJ 2001 und ist ein erstserien Modell. Der 180er wurde ja beim 203 sweit ich weis auch erst recht spät, so um November 2000 herum eingeführt worden sein. Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich bei meinem Fahrzeug um das Basismodell handelt und man diese Funktion bei den ersten dieser Modelle nicht verfügbar machte.

    Nicht, dass mir das Servicemenü wirklich wichtig wäre. Mich wunderte nur, das es bei meinem Fahrzeug nicht funktioniert es aufzurufen. :confused:
     
Thema:

BR 203: Trick zum Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

BR 203: Trick zum Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ohn Funktion

    Kombiinstrument ohn Funktion: Ich habe einen Mercedes CLK 200 1.8i K 16V (209) Cabrio Plötzlich ging das Steuergerät nicht mehr. Parksensoren, Verriegelung Handschuhfach und...
  2. C215 - Kombiinstrument Display verdreht

    C215 - Kombiinstrument Display verdreht: Hey Leute Ich würde gerne wissen woher dieses kleine Display im Kombiinstrument die Informationen herbekommt ? Ist das wie bei einem Computer,...
  3. Wie Warntonsummer im Kombiinstrument canceln?

    Wie Warntonsummer im Kombiinstrument canceln?: hi, habe einen C208 CLK230 und einen C219 CLS320 und mich nervt die ewige Piepeserei. Im Kombiinstument des ML kommt man zum Quietscher, wenn man...
  4. Suche Anleitung zum wechseln des Display vom Kombiinstrument

    Suche Anleitung zum wechseln des Display vom Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um das Display im Kombiinstrument des w164 zu tauschen. Wäre klasse wenn mir jemand...
  5. Cl 203 Springt nicht mehr an

    Cl 203 Springt nicht mehr an: Hallo, bin neu im Forum und habe gleich fragen. Zu mein Problem mein CL 203 Kompressor, Bj. 2001 noch mit 2 Liter Motor springt nicht mehr an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden