BR 221 - 4MATIC

Diskutiere BR 221 - 4MATIC im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob der W221 4matic, der im Sept./Oktober kommt, mit der 7-Gang-Automatik oder mit der 5-Gang-Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob der W221 4matic, der im Sept./Oktober kommt, mit der 7-Gang-Automatik oder mit der 5-Gang-Automatik kommen wird.

Danke für Euer Wissen,
Beste Grüße, G500
 
Hat keiner von euch Infos zu dem Thema?
:) :) :)

Beste Grüße G500
 
Hallo,

seit 30.6 ist der W221 mit 4matic und 7G-Tronic bestellbar.
Er wird im 4Q 06 ausgeliefert.

Neu ist auch der S 450.
Jedoch gibt es zu meiner Verwunderung nur den S 450 und S 500 mit 4matic.

Dachte eigentlich, dass der S 320 CDI auch mit 4matic kommen würde.

Auch der S 420 CDI fehlt in der Preisliste.... komisch...
 
S-Klasse mit Allrad!

Mercedes erweitert die S-Klasse um zusätzliche Varianten

Ohne die sonst übliche Verlautbarung haben die Stuttgarter die Verkaufsfreigabe für den neuen 4,6 Liter-V8 und zwei Allrad-Varianten erteilt...

...Der erstmals in der GL-Klasse eingesetzte V8 im S 450 leistet 340 PS und erreicht ein Drehmoment von maximal 460 Newtonmetern zwischen 2.700 und 5.000 Umdrehungen...

...Sowohl der 450er als auch der 500er sind jetzt auch als Allradvarianten zu haben, wobei die "4MATIC"-Modelle hier erstmals an die Siebengang-Automatik gekoppelt sind. In punkto Beschleunigung ergeben sich keine Unterschiede zu den Hecktrieblern, während der Verbrauch um durchschnittlich rund 0,4 Liter höher liegt...
Quelle: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0607/5462.htm
 
Hallo,

und auf welchem Markt wird die Allrad-Version vorrangig verkauft? Ich tippe mal auf die Schweiz?

Gruß

Tobias
 
Tob schrieb:
Hallo,

und auf welchem Markt wird die Allrad-Version vorrangig verkauft? Ich tippe mal auf die Schweiz?

Gruß

Tobias

Denke nicht, dass es nur auf die Schweiz begrenzt ist. Die können auch so im Schnee fahren ;)
 
coca-light schrieb:
Genau :p ,
sagen wir einfach im Alpen- und Voralpenraum. Mit Ausnahme eines "Allgäuers" ;) :D
 
Patrick schrieb:
Die aktuelle CH-Preisliste zeigt für S 450 und S 500 nur 4MATIC-Modelle! :eek:

Dann lag ich doch mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch :)

Gruß

Tobias
 
Tob schrieb:
Dann lag ich doch mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch :)

Gruß

Tobias
Im deutschen Konfigurator jedoch steht die 4Matic beim 450er und 500er zur Auswahl
 
S 320 CDI 4MATIC

Hier noch ein Zitat von der deutschen Mercedes-Benz Internetseite:

"Der Dieselmotor im S 320 CDI* sowie die Benzinmotoren im S 450 und S 500 sind mit dem permanenten Allradantrieb 4MATIC erhältlich.

* Verfügbar ab Ende 2006."



Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Horst,

Julian war schneller! :D

Die aktuelle CH-Preisliste zeigt für S 450 und S 500 nur 4MATIC-Modelle! :eek:

http://www.mercedes-benz.ch/content...Single-MEDIA.download.tmp/W221_D_30062006.pdf


Ciao,

Ja das ist sehr merkwürdig.
Die AMS-online hat wohl meinen Artikel abgeschrieben. Denn es gibt ja noch keine offizielle PR Meldung und das mit dem Verteilergetriebe können die gar nicht wissen...

Dann kommt der 320 CDI 4matic ja doch wie erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BR 221 - 4MATIC
Zurück
Oben