Brabus 17 Zoll Felgen

Diskutiere Brabus 17 Zoll Felgen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hätte gern für meine Mercedes A-Klasse Langversion (neuestes Modell) Brabus-Felgen (Monoblock IV) Leider bekomme ich...
A

alfredo

Guest
Hallo,
ich hätte gern für meine Mercedes A-Klasse Langversion
(neuestes Modell) Brabus-Felgen (Monoblock IV)

Leider bekomme ich unterschiedliche Informationen,
was noch zusätzlich gemacht werden muss.

Brauche ich für 17 Zoll Felgen ein Tachoangleichungsmodul(oder so)
Müssen irgendwelche Bördelarbeiten gemacht werden.

Wer hat Erfahrung?

Danke im Voraus
Alfredo
 
Hallo Alfredo,

habe letzte Woche bei einem Treffen einen Elchi 170 CDI Avantgarde nach MOPF gesehen mit 18'" Brabus ohne sonstige Modifiaktion an Kotflügel oder ähnlichem.


Gruß Christian
 
Alfredo, bei 17" brauchst du meines Wissens nach noch keine Tachoangleichung, ich kenne auch jemanden, der die 18er Monoblock von Brabus verbaut hat und keine Tachoangleichung machen ließ..., angeblich legal!

Ob die Felgen problemlos drunterpassen, liegt oft "nur" an Felgenbreite, Einpresstiefe und Freigängigkeit an Bremsanlage, Federbein und ähnlichem... hier sollte dir jeder fähige Reifenhändler Auskunft geben können! Denn auch Brabusfelgen gibt es in unterschiedlichen Größen und Einpresstiefen!

Gruß Micha
 
Ich habe Brabus 225/35 x 18" auf meinem Elch.
Solange du am Fahrwerk nix machst geht alles völlig ohne umbauten.
Ein Tachoangleichungsmodul hab ich auch net.
 
Meinereiner hat das Angleichmodul mit drin.
Da kannst du per dip-Schalter zwischen Normalfege (Winter) / 17 Zoll Felge und 18 Zoll Felge umschalten.

Meine Erfahrung ist die, das wenn man ohne das Modul umzuschalten mit den Winterreifen fährt, das es dann um ca. 10 Km/h falsch anzeigt.

Kannst natürlich auch NACH GEFÜHL fahren...

Eine TÜV-Eintragung war bei mir jedenfalls für das Modul nicht erforderlich (alles von DC eingebaut)

Achtung , das Modul ist teurer wenn du es nachträglich bestellst anstatt es gleich mit den Felgen zu bestellen.
 
Schnelle Auskunft

Erst einmal vielen Dank für die raschen Rückmeldungen,
tolles Forum :) :) :)

Habe noch einmal bei Brabus angerufen,
die sagten mir , ich brauche für 17 und 18 Zoll
dieses Angleichungsmodul,

meine MB-Werkstatt hat ebenfalls bei
Brabus angerufen, die sagten,
man bräuchte kein Angleichungsmodul

Jaja, man muss schon was tun, für ein paar
schöne Felgen, was ist jetzt richtig, und was falsch

:confused:
 
Also ich fahr ja ohne das Modul.
Wenn es an der Strasse mal so geschwindigkeitsmessdinger gibt dann zeigt mein Tacho so ca. 5kmh weniger an als normal.
Bei der Endgeschwindigkeit fehlen mir so 10kmh.Das juckt mich aber überhaupt net.
 
Hallo Alfredo,

leider kann ich Deinem Profil nicht entnehmen, welchen V 168 Du fährst.
Wenn das original DCX oder AMG Fahrwerk eingebaut ist, sind bei den Brabus 7 ½ J x 17 keine Karosseriearbeiten nötig.
Bei den Modellen V 168.032 und V 168.035 sind keine Tachoangleicharbeiten durchzuführen, beim V 168.031, V 168.033, V 168.109 ist ein Tachoangleich vorzunehmen.
{Welches Modell Du fährst siehst Du im KFZ Schein anhand der ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer}
 
Thema: Brabus 17 Zoll Felgen
Zurück
Oben