Brabus-Antenne auf B-Klasse

Diskutiere Brabus-Antenne auf B-Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe einen B 200 CDI (EZ 12/05) mit Radio Audio 20 CD. Ich habe die serienmäßige Antenne gegen die kurze (3 cm) Brabus-Antenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evercourt

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
B 200 CDI
Hallo,

ich habe einen B 200 CDI (EZ 12/05) mit Radio Audio 20 CD. Ich habe die serienmäßige Antenne gegen die kurze (3 cm) Brabus-Antenne getauscht. Seit dem ist der Empfang sehr schlecht und der Radio rauscht stark.

Was könnte dafür die Ursache sein? Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

Gruß
evercourt
 
Gegenfrage:

Warum wohl wird ab Werk eine so lange Antenne montiert, wenn eine kurze die gleiche Empfangsqualität hätte?
 
Gibt es beim B beim Audio 20 keine zusätzliche Scheibenantenne?
Bei meinem A macht die kurze Brabus überhaupt keine Probleme, dank der zusätzlich verbauten Antenne.
Und auf die Frage, warum die längere Antenne ab Werk: Weil sie wohl deutlich günstiger ist.
 
Auch der B mit Audio 20 hat zusätzlich eine Scheibenantenne. Gerade deswegen habe ich keine Erklärung für den schlechten Empfang mit der Brabus-Antenne.

Gruß
 
Am besten mal kurz Brabus kontaktieren. Vielleicht haben die einen Tip.
 
Da bei der Brabus-Antenne die Scheibenantenne sicherlich die Hauptarbeit übernimmt, hätte ich einen plausiblen Grund:

Beim Sharan meiner Frau (hat nur Scheibenantenne) war der Empfang anfangs miserabel. Es hat sich dann gezeigt, dass die Scheibenantenne nicht angeschlossen war. Oben am Dachhimmel war eine Steckverbindung und die war lose....

Nun, das war ein Sharan und leider habe ich keine Ahnung, wo die Scheibenantenne der B-Klasse ist. Aber vielleicht kann da einer weiterhelfen?

Gruess
emji
 
evercourt schrieb:
Hallo,

ich habe einen B 200 CDI (EZ 12/05) mit Radio Audio 20 CD. Ich habe die serienmäßige Antenne gegen die kurze (3 cm) Brabus-Antenne getauscht. Seit dem ist der Empfang sehr schlecht und der Radio rauscht stark.

Was könnte dafür die Ursache sein? Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

Gruß
evercourt
Hast Du ein zusätzliches Soundsystem?
Wenn ja, prüfe die Steckverbindungen auf dem Ersatzrad, die waren in so einem Fall bei mir die Ursache.

Gruß
 
Hallo,

meine NL hat Gestern die Antennen (Dach + Heck), den Antennenverstärker und die Weiche durchgemessen. Angeblich war kein Fehler zu finden und es ist alles in Ordnung. Da das Rauschen und die Störgeräusche mit der Kurzantenne nicht zu beseitigen sind, werde ich die Brabus gegen Erstattung des Kaufpreises zurück geben.

Ein Gebrauch macht so mit diesen schlechten Empfangseigenschaften keinen Sinn.

Grüße
evercourt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brabus-Antenne auf B-Klasse
Zurück
Oben