Brabus-Antenne auf B-Klasse

Diskutiere Brabus-Antenne auf B-Klasse im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich habe einen B 200 CDI (EZ 12/05) mit Radio Audio 20 CD. Ich habe die serienmäßige Antenne gegen die kurze (3 cm) Brabus-Antenne...

1. #1 evercourt, 15.01.2006
    evercourt

evercourt Frischling

Fahrzeug:
    B 200 CDI
    Hallo,

ich habe einen B 200 CDI (EZ 12/05) mit Radio Audio 20 CD. Ich habe die serienmäßige Antenne gegen die kurze (3 cm) Brabus-Antenne getauscht. Seit dem ist der Empfang sehr schlecht und der Radio rauscht stark.

Was könnte dafür die Ursache sein? Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

Gruß
    evercourt

2. JK900

JK900 Crack

Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Gegenfrage:

Warum wohl wird ab Werk eine so lange Antenne montiert, wenn eine kurze die gleiche Empfangsqualität hätte?

3. #3 intersho, 15.01.2006
    intersho

intersho Frischling

Fahrzeug:
    A 170
    Gibt es beim B beim Audio 20 keine zusätzliche Scheibenantenne?
    Bei meinem A macht die kurze Brabus überhaupt keine Probleme, dank der zusätzlich verbauten Antenne.
    Und auf die Frage, warum die längere Antenne ab Werk: Weil sie wohl deutlich günstiger ist.

4. #4 evercourt, 15.01.2006
    evercourt

evercourt Frischling

Fahrzeug:
    B 200 CDI
    Auch der B mit Audio 20 hat zusätzlich eine Scheibenantenne. Gerade deswegen habe ich keine Erklärung für den schlechten Empfang mit der Brabus-Antenne.

Gruß

5. JK900

JK900 Crack

Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Am besten mal kurz Brabus kontaktieren. Vielleicht haben die einen Tip.

6. emji

emji B-esitzer

Fahrzeug:
    B200 Turbo (12.2005)
    Da bei der Brabus-Antenne die Scheibenantenne sicherlich die Hauptarbeit übernimmt, hätte ich einen plausiblen Grund:

Beim Sharan meiner Frau (hat nur Scheibenantenne) war der Empfang anfangs miserabel. Es hat sich dann gezeigt, dass die Scheibenantenne nicht angeschlossen war. Oben am Dachhimmel war eine Steckverbindung und die war lose....

Nun, das war ein Sharan und leider habe ich keine Ahnung, wo die Scheibenantenne der B-Klasse ist. Aber vielleicht kann da einer weiterhelfen?

Gruess
    emji

7. #7 wm-heiner, 15.01.2006
    wm-heiner

wm-heiner alter Hase

Fahrzeug:
    E200T K / A140
    Hast Du ein zusätzliches Soundsystem?
    Wenn ja, prüfe die Steckverbindungen auf dem Ersatzrad, die waren in so einem Fall bei mir die Ursache.

Gruß

8. #8 evercourt, 22.02.2006
    evercourt

evercourt Frischling

Fahrzeug:
    B 200 CDI
    Hallo,

meine NL hat Gestern die Antennen (Dach + Heck), den Antennenverstärker und die Weiche durchgemessen. Angeblich war kein Fehler zu finden und es ist alles in Ordnung. Da das Rauschen und die Störgeräusche mit der Kurzantenne nicht zu beseitigen sind, werde ich die Brabus gegen Erstattung des Kaufpreises zurück geben.

Ein Gebrauch macht so mit diesen schlechten Empfangseigenschaften keinen Sinn.

Grüße
    evercourt

Thema:

Brabus-Antenne auf B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Brabus-Antenne auf B-Klasse - Ähnliche Themen

1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  3. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  4. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden