BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E)

Diskutiere BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E) im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, BRABUS B2 Tuningkit für E 200, 14 PS / 10 kW im Karton wer hat Erfahung mit diesem Tuning-Kit? Gruß Christian

  1. #1 Dieselwiesel, 21.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Leute,


    BRABUS B2 Tuningkit für E 200, 14 PS / 10 kW im Karton

    wer hat Erfahung mit diesem Tuning-Kit?

    Gruß Christian
     
  2. #2 Otfried, 21.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Christian,

    der Brabus Kit besteht aus einem klassischen Tunen des Motors durch eine scharfe Einlaßnockenwelle mit Eingriff in die Nockenwellenverstellzeiten.

    Solche Leistungssteigerungen verändern jedoch in der Regel die Drehzahl, bei welcher die Nennleistung des Motors abgegeben wird. Für ein vollautomatisches Getriebe würde ich es nur bedingt empfehlen, bei einem manuellen Schaltgetriebe kann man die Schaltpunkte ändern.
    Bei welcher Drehzahl die Mehrleistung anliegt, weis ich leider nicht.
     
  3. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Suche Leistungsdiagramm vom Brabus B2 Kit

    Hallo,

    da mir Brabus leider keine erschöpfende Antwort auf meine Anfrage bezüglich der V-max Aufhebung (siehe auch Thema im E-Klasse Bereich) als auch zu einem Leistungsdiagramm für den Brabus B2 Kit geben konnte, frage ich mal hier nach so einem.

    Nicht das ich jetzt vor habe meinem 210.035 Beine zu machen, der bleibt schön original. :oh_yeah:

    Mich interessiert nur in wie weit man mit einer geänderten Nockenwelle beim M111 E20 die Leistungsentfaltung verbessern kann. Schließlich verspricht die Firma Brabus 14 PS mehr.

    Wobei ich mir auch hier kaum Vorstellen kann, das solche eingriffe wirklich reel was bringen. Da meiner Meinung nach bei einem Saugmotor eh nur mehr Hubraum was bring, das aber nur am Rande.
    Daher das Interesse an dem Leistungsdiagramm.
     
  4. #4 Otfried, 30.11.2006
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Emanuel,

    die ca. 10% Mehrleistung durch den Einbau anderer NW sind durchaus möglich. Zusätzlich können noch die Kennfelder angepaßt werden, d.h. z.B. für > 98 Oktan Kraftstoff ausgelegt werden, den Zündzeitpunkt auf „früher“ legen.
    Allerdings wird die Nennleistung dann bei einer geringfügig höheren Drehzahl anliegen.

    Wenn Du Dir etwa meinen M 113.986 EVO ansiehst, so liegen 11% Mehrleistung bei 250 U/min erhöhter Nenndrehzahl an.

    Brabus – Das Problem ist, das Brabus Diagramme, wie Du sie suchst nicht veröffentlicht.
     
  5. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    `

    Danke für Deine Antwort.

    Warum veröffentlichen die solche Diagramme nicht, haben die etwa was zu verheimlichen?! Oder anders gesagt, viel Luft und nichts dahinter....
     
  6. #6 X-R230-X, 01.12.2006
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Im kompletten Produktprogramm sind eigentlich zu jeder Leistungssteigerung (Hardware) auch die passenden Diagramme dazu zu finden. Zumindest war es vor ein paar Jahren so. Ich denke nicht, dass dies geändert wurde.
    Wenn ich noch wüsste wo meine "alten" Kataloge sind hätte ich sicher einen aus der Zeit in der die Steigerung beim W210 "aktuell" war und ein entsprechendes Diagramm ... ich schau mal n bissel ... - könnte mir aber auch vorstellen, dass ich die Kataloge entsorgt habe ...

    Olli
     
  7. #7 Dieselwiesel, 01.12.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hubraum satt Spoiler

    Hallo Emanuel,

    hatte damals als ich den R-210 noch hatte einmal eine Anfrage bei Väth gemacht bezüglich Leistungssteigerung für den 200er Motor.

    Väth bietet einen Hubraummotor V25 an, Eckdaten: 2,5 Liter Hubraum, 185PS bei 5.500 U/Min, 260Nm bei 2.800- 4.800 U/Min
    Schpirit: Super Plus(ROZ 98) usw.

    zusätzliche Leisutngssteigerung bis über 200PS mit Fächerkrümmer und Auspüffanlage usw.

    habe das Angebot hier vorliegen, wenn du eine FAX hast kann ich dir das gerne schicken.

    Gruss Christian
     
Thema:

BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E)

Die Seite wird geladen...

BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E) - Ähnliche Themen

  1. brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie

    brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie: hallo community bin nun stolzer besitzer eines ML 280 cdi w164 2008 bin vorher eine c klasse 2002 gefahren und der leistungszuwachs und das...
  2. Adapter gesucht für RDK für Brabus Monoblock VI

    Adapter gesucht für RDK für Brabus Monoblock VI: Hallo! Für meinen R230 habe ich mir kürzlich Brabus Monoblock VI - Felgen gekauft. Um die Reifendruckkontrolle nutzen zu können, benötige ich für...
  3. smart BRABUS tailor made Sondermodell „Finest Edition 1“

    smart BRABUS tailor made Sondermodell „Finest Edition 1“: Mit dem exklusiven Sondermodell smart fortwo cabrio BRABUS finest EDITION 1 zeigt sich ein sportliches Modell im Sonderlack mit schwarz-roten...
  4. IAA 2017: BRABUS 900 – 900 PS und 1.500 Nm in der G Klasse

    IAA 2017: BRABUS 900 – 900 PS und 1.500 Nm in der G Klasse: Brabus zeigt auf der IAA 2017 in Frankfurt die Weltpremiere des „BRABUS 900 – ONE OF TEN“ vor: den stärksten 12-Zylinder Geländewagen der Welt mit...
  5. IAA 2017: Weltpremiere für das BRABUS ULTIMATE E Concept

    IAA 2017: Weltpremiere für das BRABUS ULTIMATE E Concept: Auf der IAA 2017 feierte der BRABUS ULTIMATE E Concept Weltpremiere – ein exklusives Elektro-Stadtsportwagen mit 204 PS / 150 kW, 350 Nm...