BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E)

Diskutiere BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, BRABUS B2 Tuningkit für E 200, 14 PS / 10 kW im Karton wer hat Erfahung mit diesem Tuning-Kit? Gruß Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo Leute,


BRABUS B2 Tuningkit für E 200, 14 PS / 10 kW im Karton

wer hat Erfahung mit diesem Tuning-Kit?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

der Brabus Kit besteht aus einem klassischen Tunen des Motors durch eine scharfe Einlaßnockenwelle mit Eingriff in die Nockenwellenverstellzeiten.

Solche Leistungssteigerungen verändern jedoch in der Regel die Drehzahl, bei welcher die Nennleistung des Motors abgegeben wird. Für ein vollautomatisches Getriebe würde ich es nur bedingt empfehlen, bei einem manuellen Schaltgetriebe kann man die Schaltpunkte ändern.
Bei welcher Drehzahl die Mehrleistung anliegt, weis ich leider nicht.
 
Suche Leistungsdiagramm vom Brabus B2 Kit

Hallo,

da mir Brabus leider keine erschöpfende Antwort auf meine Anfrage bezüglich der V-max Aufhebung (siehe auch Thema im E-Klasse Bereich) als auch zu einem Leistungsdiagramm für den Brabus B2 Kit geben konnte, frage ich mal hier nach so einem.

Nicht das ich jetzt vor habe meinem 210.035 Beine zu machen, der bleibt schön original. :oh_yeah:

Mich interessiert nur in wie weit man mit einer geänderten Nockenwelle beim M111 E20 die Leistungsentfaltung verbessern kann. Schließlich verspricht die Firma Brabus 14 PS mehr.

Wobei ich mir auch hier kaum Vorstellen kann, das solche eingriffe wirklich reel was bringen. Da meiner Meinung nach bei einem Saugmotor eh nur mehr Hubraum was bring, das aber nur am Rande.
Daher das Interesse an dem Leistungsdiagramm.
 
Hallo Emanuel,

die ca. 10% Mehrleistung durch den Einbau anderer NW sind durchaus möglich. Zusätzlich können noch die Kennfelder angepaßt werden, d.h. z.B. für > 98 Oktan Kraftstoff ausgelegt werden, den Zündzeitpunkt auf „früher“ legen.
Allerdings wird die Nennleistung dann bei einer geringfügig höheren Drehzahl anliegen.

Wenn Du Dir etwa meinen M 113.986 EVO ansiehst, so liegen 11% Mehrleistung bei 250 U/min erhöhter Nenndrehzahl an.

Brabus – Das Problem ist, das Brabus Diagramme, wie Du sie suchst nicht veröffentlicht.
 
Otfried schrieb:
Brabus – Das Problem ist, das Brabus Diagramme, wie Du sie suchst nicht veröffentlicht.
`

Danke für Deine Antwort.

Warum veröffentlichen die solche Diagramme nicht, haben die etwa was zu verheimlichen?! Oder anders gesagt, viel Luft und nichts dahinter....
 
Im kompletten Produktprogramm sind eigentlich zu jeder Leistungssteigerung (Hardware) auch die passenden Diagramme dazu zu finden. Zumindest war es vor ein paar Jahren so. Ich denke nicht, dass dies geändert wurde.
Wenn ich noch wüsste wo meine "alten" Kataloge sind hätte ich sicher einen aus der Zeit in der die Steigerung beim W210 "aktuell" war und ein entsprechendes Diagramm ... ich schau mal n bissel ... - könnte mir aber auch vorstellen, dass ich die Kataloge entsorgt habe ...

Olli
 
Hubraum satt Spoiler

Hallo Emanuel,

hatte damals als ich den R-210 noch hatte einmal eine Anfrage bei Väth gemacht bezüglich Leistungssteigerung für den 200er Motor.

Väth bietet einen Hubraummotor V25 an, Eckdaten: 2,5 Liter Hubraum, 185PS bei 5.500 U/Min, 260Nm bei 2.800- 4.800 U/Min
Schpirit: Super Plus(ROZ 98) usw.

zusätzliche Leisutngssteigerung bis über 200PS mit Fächerkrümmer und Auspüffanlage usw.

habe das Angebot hier vorliegen, wenn du eine FAX hast kann ich dir das gerne schicken.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BRABUS B2 Tuningkit ? (W-210 - 200E)
Zurück
Oben