Brabus Bremsscheiben Slk 170

Diskutiere Brabus Bremsscheiben Slk 170 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier bei euch, entschuldigt bitte mein schlechtes deutsch bin erst seit 2 Jahren in Deutschland. Habe folgendes Problem an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gele,

in deiner PN Box findest Du eine Adresse in Wisconsin, wo man sehr gut “nicht Metrische” Bremsscheiben u.a. bestellen kann. Lieferung erfolgt via UPS.

@ Patrick,

wobei wir auf den Zusatz „KLA“ achten müssen, da die anderen nicht zwangsläufig 13“ Scheiben verbaut hatten.
 
Patrick schrieb:
Hoi Rolf,

für den LM002 kann Z9L0000HLA... aber nicht sein, oder? Ich denke, es müsste eher ZA9Lxx5xxxLA12xxx heissen. :D

Z.B. ZA9Lxx5xxKLA12152 :D:D:D Oder aber ZA9Lxx5xxLLA12215. ;)


ZHWBU37S77LAxxxxx:

Hmmm, müsste ein italienischen Fahrzeug aus Sant'Agata Bolognese sein, i.e. ein Lamborghini! Modelljahr 2007, vielleicht ein Lamborghini Gallardo Superleggera oder ein Lamborghini Gallardo Spyder? :D


Ciao,


Hallo ich verstehe hier von kein Wort hat das was mit meinem Problem zutun.
Erbitte Aufklärung.

danke gele
 
@ Otfried und Patrick,

da habt Ihr es, Gele versteht es verständlicherweise nicht.

Otfried könnte seinen Lösungsansatz bezüglich der Bremsscheiben mit den Zoll-Maßen für Gele verständlich erläutern, wobei ich natürlich nicht weiß, was er ihr per PN geschrieben hat. Vermute aber stark, daß das für Gele auch nur Geheimsprache war.

Und Patrick könnte sicherlich für Gele verständlich auch helfen.

Denn darum geht es doch hier eigentlich, Gele bei ihrem Bremsenproblem zu helfen. Also Leute, strengt Euch an,

freundliche, bremsproblemlösende Grüße.
 
Abgeschweift ...

Hallo Gele,

sorry, wir sind etwas abgeschweift! :D


Gut Nacht,
 
hallo

hier paar Bilder von der Bremszange .


gele
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 199
  • 6.JPG
    6.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 178
  • 3.JPG
    3.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 171
  • 4.JPG
    4.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 169
  • 5.JPG
    5.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 168
Hallo Gele,

gibt es schon Neuigkeiten über die Bremsscheiben ?
 
Leider noch nicht zum Glück habe ich einen Firmenwagen aber eben kein Cabrio bei dem schönen Wetter.

Heut hat mir der nette Nachbar die Bremszange abmontiert und morgen werde ich sie an k-racing versenden. Da ich die Bremszange nicht ausmessen kann und sicher ist sicher.

Laut der Aussage von k-racing soll eine alcon



CRB330/32-38/41 sein

Kolben Ø 2x 38,1 mm - 2x 41,3mm
Scheibendurchmesser 300-330 mm
Scheibenstärke 28-32 mm
Bremsbelagfläche 133 cm2
Bremsbelagstärke 16 mm
Bremsbeläge Ferodo FRP1077
Carbone Lorraine 5005
Abmessung C 47,1 mm
Abmessung D 152 mm
Abmessung PL 58 mm
Ø mm 12,1 mm
Bremssattelgewicht 2,70 kg
Dichtungssatz CSK3841E751


Scheibenstärke von 28mm bis 32mm ist möglich aber um dies genau zu überprüfen werde ich die Bremszange morgen versenden

auf jeden Fall wird es eine 2 Teilliege Scheibe sein.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
ja danke ich auch .

gele
 
Hallo Gele,

ich bin auf das Ergebnis gespannt – vor allen Dingen, was die Scheiben kosten. Hast Du es schon bei der Adresse versucht, welche ich gemailt hatte?
 
Otfried schrieb:
Hallo Gele,

ich bin auf das Ergebnis gespannt – vor allen Dingen, was die Scheiben kosten. Hast Du es schon bei der Adresse versucht, welche ich gemailt hatte?

Dane für Adresse leider nicht für Mb .

Hallo habe heute mit K-Racing Tel. die Aluminium-Bremstöpfe aus hochfester Speziallegierung werden extra für mich angefertigt da es keine passende gibt, also 100% Nachbildung des Brabus Bremsscheibentopfes, geschlitzte Bremsscheiben der Größe 330x32mm, da die Alcon-Brabus Bremszange für bzw. bis 32mm ausgelegt ist, Bremsklötze mit Keramikanteil und alles für 900 Euro.

2x neue Brabus Bremsscheiben plus 4 Bremsklötze ca. 1600 Euro .

Wechseln der Außenringe wird mich später ca. 200 Euro pro Stück kosten.

Lieferzeit ca. 3 Wochen .

Bilder folgen wenn’s fertig wird.

Danke für den Tipp mit K-Racing



Ps. Die Bremsscheibe von Mb 330x32mm passt leider nicht zu Hoch.
 
Hallo Gele,

klingt gut und sogar noch Einzelanfertigung :eek: .
 
Hallo Gele,

scheint ja eine ordentliche Maßnahme von K-Racing für Dich zu sein. ;) Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt. :)

Gruß.
 
Hallo Gele,

gibt es einen neuen Stand? :confused:

Gruß CVM. :hello:
 
Hallo der neuster Stand ist wie folgt

K-Sport Germany hat bis heute 14 tätige Pause gehabt diese Woche werden meine Scheiben da sein, werde die bei K-racing auch einbauen lassen und alles prüfen und dann werde ich Bilder einstellen
Sollte alles glatt gehen so nach dem Gespräch mit K-racing wollen Sie die Töpfe und Scheiben auch als eine Alternative zu den Teuren Brabus Scheiben in ihr Programm aufnehmen und größere Anzahl produzieren.
Interessant für alle die Brabus 4 Kolbenanlagen verbaut haben.

Gele
 
Gele schrieb:
Hallo der neuster Stand ist wie folgt

K-Sport Germany hat bis heute 14 tätige Pause gehabt diese Woche werden meine Scheiben da sein, werde die bei K-racing auch einbauen lassen und alles prüfen und dann werde ich Bilder einstellen
Sollte alles glatt gehen so nach dem Gespräch mit K-racing wollen Sie die Töpfe und Scheiben auch als eine Alternative zu den Teuren Brabus Scheiben in ihr Programm aufnehmen und größere Anzahl produzieren.
Interessant für alle die Brabus 4 Kolbenanlagen verbaut haben.

Gele

Hallo Gele,

danke für die aktuellen Infos. Bin schon auf Deine Bilder gespannt,

Gruß CVM. :hello:
 
Hut ab!

Gele schrieb:
Hallo der neuster Stand ist wie folgt

K-Sport Germany hat bis heute 14 tätige Pause gehabt diese Woche werden meine Scheiben da sein, werde die bei K-racing auch einbauen lassen und alles prüfen und dann werde ich Bilder einstellen
Sollte alles glatt gehen so nach dem Gespräch mit K-racing wollen Sie die Töpfe und Scheiben auch als eine Alternative zu den Teuren Brabus Scheiben in ihr Programm aufnehmen und größere Anzahl produzieren.
Interessant für alle die Brabus 4 Kolbenanlagen verbaut haben.

Gele
Hut ab Gele,

wenn alles so klappt !

Gruß
Peter
 
Probleme überprobleme !!!

"wenn alles so klappt!" coca-light

Ja es wäre zu schön

"Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die unflexible Arbeitsweise
unseres Zulieferers entschuldigen und wünsche Ihnen trotz allen eine
schöne Woche!" k-racing

also es wird noch ein Weilchen dauern gut dass meine Firma mir den Leihwagen zahlt.

gele
 
Hallo also die Töpfe werden langsam fertig müssen aber erst noch oberflächenvergütet (eloxiert) werden und dann endlich können die eingebaut werden, denke so am Samstag nächste Woche

Und so werden die aussehen

bild

gele
 

Anhänge

  • bild 1.JPG
    bild 1.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brabus Bremsscheiben Slk 170
Zurück
Oben