Brabus Endtopf für R129

Diskutiere Brabus Endtopf für R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mal fragen ob jemand die erfahrung mit dem Brabus endtopf hat. Das ist der mit den Schrägen Rohren die seitlich weg gehen. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Hallo, wollte mal fragen ob jemand die erfahrung mit dem Brabus endtopf hat. Das ist der mit den Schrägen Rohren die seitlich weg gehen. Natürlich für den R129 .


MfG Mille
 
Was für "Erfahrungen" suchst Du denn?

Ich habe Erfahrungen mit dem Auspuff jeweils von 1994-1996 in einem 600 SL und 2002-2004 in einem SL320 Mopf gesammelt!

An sich bin ich ja absoluter Verfechter der BRABUS Auspuffanlagen auf Fahrzeugen dieser Baujahre - ich finde sie integrieren sich besser als die AMG Anlagen ... und klingen auch sehr gut!

Das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich kann mir erinnern, dass wir noch nicht so ganz geklärt hatten zu welcher Serie (und vor allem ob er zu einer Mini Sonderserie gehörte) Dein Fahrzeug gehört. Wenn Dein Fahrzeug einer Serie von nur 4-50 gebauten Exemplaren angehört, dann würde ich mir das allerdings sparen .. ebenso wie das in dem anderen Thread angefragte Tieferlegen ...

just my 2 cent

Olli
 
Hallo, also ich hatte schon mal hier irgend wo geschrieben das mein Auto ein Mille Miglia ist, der mit der Nummer: 5 augezeichnet ist , worüber es auch ein zertifikat gibt , das es von dem nur 10 exemplare gibt.
Er ist so wie auf dem foto zu sehen ist. Schwarz , mit Rotem Verdeck.
Allerdings hat er ein Schwarz Rotes lenkrad, auf dem schaltpin steht Mille Migila mit der kennung :5 und in den einstiegstleisten.

Aber keiner weiss darüber so richtig bescheid, weil der Mille Miglia ist ja Silber !


Gruss mille


PS: Wie sieht es denn aus mit dem Navi , soll ich den auch drin lassen ?
Wollte da einen Alpine IVA-D 300 R einbauen .
Habe keine Navi CD für den Originalen APS4 , der brauch zwei CD´s und ist auch alt .
Wäre da was gegen einzuwenden, wenn ich das auswechsel. Kann das APS4 ja behalten , falls jemand mal nach dem original Radio fragt
 
Hallo Mille,

damals hast Du ja bereits von Boborola, der sich im R 129 „kaum auskennt“ ;):D, die Antwort erhalten, das es sich bei Deinem Fahrzeug um einen am 12.03.98 ausgelieferter „Special Edition“ aus einer Serie von 500 Fahrzeugen handelt.
Du kannst das Zertifikat ja einmal einscannen und an Boborola und mich mailen.

Persönlich würde ich aufhören, den „Special Edition“ zu verbasteln.
 
So würde ich es auch sehen @ verbasteln!

Gerade der Special Edition gehört für mich zu der schönsten Sonderserie des R129!

Ok - mit dem Navi würde ich es jetzt nicht so eng sehen - es wird ja nichts über den Zeitraum des Umbaus hinaus verändert! Federn/Auspuff etc. würde ich allerdings lassen - so wirklich dezent ist der "SE" ja von Haus aus schon nicht :)

Olli
 
SL320MilleMigli schrieb:
PS: Wie sieht es denn aus mit dem Navi , soll ich den auch drin lassen ?
Wollte da einen Alpine IVA-D 300 R einbauen .
Habe keine Navi CD für den Originalen APS4 , der brauch zwei CD´s und ist auch alt .
Wäre da was gegen einzuwenden, wenn ich das auswechsel. Kann das APS4 ja behalten , falls jemand mal nach dem original Radio fragt
Wie wäre es mit einem Audio 30 APS?
 
Hallo , warum ist der SE von hause aus nicht Dezent !


Zum APS 30 , ja den kenne ich , den hatte ich in dem vorgänger schon drin, nun habe ich aber schon den Alpine IVA-D300R , wäre schlecht wenn ich den verkaufen würde, um mir einen APS 30 zu kaufen.

Um aus den Endtopf zurück zu kommen, es ist doch eigentlich nicht schlimm, man kann ihn doch wieder durch den Originalen ersetzen.




MfG Mille
 
Otfried schrieb:
Hallo Mille,

damals hast Du ja bereits von Boborola, der sich im R 129 „kaum auskennt“ ;):D, die Antwort erhalten, das es sich bei Deinem Fahrzeug um einen am 12.03.98 ausgelieferter „Special Edition“ aus einer Serie von 500 Fahrzeugen handelt.
Du kannst das Zertifikat ja einmal einscannen und an Boborola und mich mailen.

Persönlich würde ich aufhören, den „Special Edition“ zu verbasteln.


Hallo, ist denn keiner von euch der hier in der nähe von Düsseldorf oder Ennepetal wohnt, dann würde ich mal vorbei kommen mit dem Wagen.

MfG Mille
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo, ist denn keiner von euch der hier in der nähe von Düsseldorf oder Ennepetal wohnt, dann würde ich mal vorbei kommen mit dem Wagen.

MfG Mille

ist olli nicht aus doofdorf?!

(sorry; meinte olli j. rambo)
 
Wenn er aus Düsseldorf ist, wäre es Super . Dann könnte ich mal dort vorbei fahren.

Olli melde dich doch mal bitte


MfG Mille
 
Aloha Mille,

jep - ich bin sogar näher an EN (schätze mal da kommst Du her) - komme aus Haan!

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brabus Endtopf für R129
Zurück
Oben