Brabus Fahrwerkssatz - Nur Stossdämpfer oder auch Federn tauschen

Diskutiere Brabus Fahrwerkssatz - Nur Stossdämpfer oder auch Federn tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich hab nen alten W124 200 D und hab auf das Fahrwerk welches ich vor ca. 8-9 Jahren eingebaut habe ca. 300.000 KM draufgefahren...
I

ice77

Guest
Hallo Leute,

Ich hab nen alten W124 200 D und hab auf das Fahrwerk welches ich vor ca. 8-9 Jahren eingebaut habe ca. 300.000 KM draufgefahren. Das Fahrwerk ist von Brabus (gelbe Federn, Rote Sachs Dämpfer).

Nun fährt sich das Auto wie ein "Schiff auf hoher See"... das Fahrwerk ist weich... und muss raus.

Nun die Frage. Langt es die Stossdämpfer auszutauschen oder müssen die Federn auch gleich mit raus?

Wo bekomm ich günstig nen neues Fahrwerk?
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Grüßle und schönen Sonntag noch!!!!!!
 
Hallo und willkommen...

Hallo ice77,

die Sachs-Dämpfer bzw. Ersatztypen oder Bilstein & Co lassen sich problemlos im Fachhandel nachkaufen.
Wirklich teuer sind sie nicht.

Auch Online-Anbieter gibt es massenhaft.


Nach 300.000 km würde ich die alten Federn nicht unbedingt weiter verwenden. Auch hier gibt es alles beim Fachhändler oder online, wie z.B. Federn von H&R .... etc.


Worauf kommt es Dir an?
Hauptsächlich auf die Tierferlegung?


Gruß
Peter
 
hallo
also erstmal sollte das Auto anständig fahren und nicht so weich sein und unkontrolliert wegschmieren in den Kurven.
Tiefer sollte es natürlich auch sein... sonst würde es ja nicht mehr so gut aussehen wie im Moment.

Da das Auto alt ist will ich aber nur das nötigste investieren.

Grüßle
 
Bei den Federn, würde ich auch H&R nehmen. Diese gibt es meist auch in verschiedenen Tieferlegungen für die meisten KFZ und haben inzwischen meist eine ABE und müssen deshalb nicht mehr eingetragen werden, was bares Geld spart.

Stoßdämpfer müssen auch nicht eingetragen werden und die Sachs-Dämpfer sind auch auf langen Strecken nicht zu "anstrengend" wie viele Nachrüstsportdämpfer, da diese oft viel zu hart sind.

Bernd
 
hat jemand nen Tipp, wo ich die Teile günstigst bekommen kann? :oh_yeah:

Wieviel würdet ihr das Auto tiefer legen? VA 60mm, HA 40mm? oder 40/40?

Hab 17" OZ Racing Felgen drauf (Superturismo) und gebördelt wurde er auch schon mal...

Man, das wird ein geiles Gefühl werden, endlich wieder ein stabiles Auto zu fahren :-)!
 
Schau mal bei Ebay. Ansonsten mal bei größeren Reifenhandeln (nihct unbedingt die Ketten) nachfragen.

Allerdings ... Wanderdünentuning ... hab ich noch nie gehört - irgendwie lustig :)
 
also... Berg ab flitzt der schon :-)... da braucht man auf ALLE FÄLLE nen Fahrwerkssatz hehehe :-)

sieht doch auch hübscher aus... als so hochstellzig wie ihn DB ausliefert
 
Thema: Brabus Fahrwerkssatz - Nur Stossdämpfer oder auch Federn tauschen
Zurück
Oben