Brabus Monoblock V auf CLK A208

Diskutiere Brabus Monoblock V auf CLK A208 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Brabus Monoblock V auf CLK C208 Bin zwar noch auf der Suche (falls jemand einen Tipp Hat :) ), aber ich habe mich zu 100% entschieden. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
only-automatic

only-automatic

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
208.365 (12/2001)
Brabus Monoblock V auf CLK C208

Bin zwar noch auf der Suche (falls jemand einen Tipp Hat :) ), aber ich habe mich zu 100% entschieden. Im Frühjahr möchte ich auf meien CLK 208.365 Brabus Monoblock V (vermutlich 2-teilig) in den Größen 8,5 und 9,5 x 18" montieren.

Nun bin ich etwas verunsichert, da teilweise von einem Anbausatz für diese Felgen die Rede ist. Die Felgen haben eine ET von 35.
Wird bei diesen Felgen noch ein Anbausatz an den C208 benötigt, oder kann ich die direkt an das Fahrzeug schrauben.

Die passenden Schrauben von Brabus werden häufig mitgeliefert, obwohl ich mir sicher bin, dass es ebenso Kugelbund wie bei DC/AMG Felgen sind - Hersteller der Brabus ist ja ebenfalls Ronal.

Gibt es die Monoblock V in dieser Größe evtl. auch für Fahrzeuge mit M14 Radschrauben und ist dann ein Anbausatz nötig?

Hat zudem jemand Erfahrung mit dieser Kombination (mit 225/40 u. 255/35) auf dem 208 bezüglich notwendiger Karosseriearbeiten?

Und wie bereits oben erwähnt: Hat jemand eine "günstige" Bezugsquelle für diese Felgen, evtl. auch schon bereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
da brabus die felgen für verschiedene DC modelle anbietet
und diese grundsätzlich unterschiedliche einpresstiefen und radaufnahmen haben, arbeitet brabus mit zentrierringen und distanzscheiben
ich habe bei meiner kombination am w211, vorn 5mm distanzscheiben mitgeliefert bekommen und hinten einen zentrierbund der in die felge eingesetzt wird, passt alles auch die schrauben,
keine probleme, bis halt auf die mischbereifung, die ein wechsel der räder von vorn nach hinten unmöglich macht
 
Somit vermute ich, dass ich beim 208 nur Zentrierringe (wenn überhaupt) benötige.
Ich hatte das TÜV-Gutachten zu diesen Felgen bereits in der Hand (Gebrauchte, hab ich aber liegen gelassen :rolleyes: ) - hier war nix von Distanzscheiben (Anbausatz) die Rede (beim 208).

Zudem die Einpresstiefe der Felgen ja ET35 ist - diese ET ist auch für den 208 vorgesehen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, Teilweise sollen die Felgen auch ET42 haben - hier wäre ein Anbausatz mit 7mm logisch - macht wieder ET35.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brabus Monoblock V auf CLK A208
Zurück
Oben