Brand in Motorraum eines S 320 CDI

Diskutiere Brand in Motorraum eines S 320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich komme gerade aus Holland dort war ich mit meinem Vater und meinem Bruder unterwegs(Arbeiten in Holland). Unser Auto hat 200.000km...
B

Bitojo

Guest
Hi!
Ich komme gerade aus Holland dort war ich mit meinem Vater und meinem Bruder unterwegs(Arbeiten in Holland).

Unser Auto hat 200.000km gefahren.

Wir sind den ganzen Tag gefahren, und so gegen Mittag kam im Display die Mitteilung das Kühlwasser zu prüfen, das war in Ordnung.

Als wir am Abend in Oss(unsere Heimatstadt) ankamen kamm die Mitteilung: Ep. Power Control (EPC). Mein Bruder meinte es ist etwas mit der Elektronic. Wir fuhren auf einen Parkplatz und öffneten die Motorhaube. Dort stank es nach etwas wie verdunstem Kuhlwasser. Mein Bruder sagte wir sollen nach Mercedes fahren. Das Auto startete mittlerweile schon nicht mehr.

Mein Bruder(wohnt in Holland) holte seine E 270 CDI und schleppte uns zu Mercedes.

Als wir da ankamen sahen wir aus der Kühlerhaube Rauch aufsteigen. Mein Bruder schrie "Feuer" und rannt in die Mercedes Filliale um einen Feuerlöscher zu holen. Mein Vater holte ebenfalls einen aus seinem Kofferraum. Sie sprühten in die Kühlerhaube und dann konnten sie sie öffnen. An der Haube die Isolierung brannte und aus beiden Seiten des Motors sah man Flammen. Sie sprühten überall hin und konnten schließlich das Feuer löschen.

Nun steht er bei Mercedes in Oss und wir wollten Freitag in Urlaub.

Sobald ich weiß was es war schreibe ich es euch.

Bitojo
 
beo vollkasko hattet ihr evtl den wagen in rauch aufgehen lassen können ,
hatte auch einen leichten brand da waren die Diesel-Einspritzdüsen (220 cdi ) nicht richtig fest im motorblock verschraubt.
 
Thema: Brand in Motorraum eines S 320 CDI
Zurück
Oben