Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209)

Diskutiere Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, :hello: ich stehe in engeren Verhandlungen, um mir einen CLK320/C209 zu kaufen. Ich bräuchte alles Wissenswerte zu diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Freunde, :hello:
ich stehe in engeren Verhandlungen, um mir einen CLK320/C209 zu kaufen. Ich bräuchte alles Wissenswerte zu diesem Fahrzeug. Insbesondere interessiert mich auch 0-100, die Elastizitätswerte, Verbrauch min./max., und ob es bekannte Probleme gibt ??? Mir sind alle Ausführungen zum CLK320 willkommen !
Ich glaube Jerry hatte ja mal einen CLK320 - vielleicht könnte er auch noch mal was schreiben. Also danke allen im voraus ;)
 
Öh kleine Randbemerkung ...
wenn Dir der W211 schon zu klein ist (platzmässig) dann wirst Du Dir auf die Dauer vorkommen wie in einer Konservenbüchse in einem C209 :)

Olli
 
C 215 / W 220

Und was ist aus den Plänen zu C 215 / W 220 geworden??? Es gibt doch auch noch andere Modelle der BR 215/220 ausser S/CL 55 AMG. Warum nun auf einmal ein "lahmer" CLK 320?


Ciao,
 
Hi Olli,
Du hast ja recht - da ging es ja noch um die Diskussion V220 vs. C215 - aber diese Autos sind für "mich" mittelfristig finanziell eh nicht erreichbar und so mußte ich halt sehen, daß ich was in "meiner" Preisklasse finde. Es geht jetzt auch gar nicht mehr darum, daß ich die Familie mitnehmen muß - das Auto ist wirklich nur für mich. Und zur Not können trozdem alle mitfahren wenn auch beengt. Ich sitze zumindest auf der Fahrerposition sehr gut und darum geht es ja auch. Ich bin ja nicht Beifahrer und auch nicht Fondpassagier sondern Fahrer ;) Wie gesagt - von der alten Diskussion her hast Du schon recht - aber die Situation hat sich geändert. Denke, daß der CLK320 von den Außendimensionen her, vom Komfort und von der Motorisierung her genau das Richtige für mich ist. Es ist außerdem schon ein 2004er MOPF mit DVD-COMAND ;)
 
@ Patrick
Hi,
Der vorstehende Text erklärt ja Deine Fragen ;)
 
Hm.
also ich spinne ja auch desöfteren hin und her was mögliche Fahrzeuge angeht - aber eins verstehe ich dabei jetzt absolut kein bisschen :)
Ich habe in Erinnerung, dass Du persönlich (auch aufgrund Deiner Körpergrösse) zum V220 tendiert hast! Im Vergleich zum C215 bekommst Du im C209 noch wesentlich mehr Probleme ...
Für vergleichbares Geld bekommst Du zum Beispiel im V220.170/167/126 mehr Auto - und Deine Argumentationen sind schlüssiger!
Wenn schon kein V220 - dann würde ich wegen der Größe auf einen W211 ausweichen!
So wie sich das jetzt darstellt passt Dien jetzige Einstellung nicht wirklich mit der von letzter Woche zusammen. Ich ahnte es zwar schon im letzten Thread - aber wichtig ist, dass Du erstmal schaust was Du wirklich willst und zu zahlen bereit bist ...

Der C209 ist en wunderschönes Auto, stylisch gut zu fahren - aber darauf hast Du bisher nicht viel Wert gelegt. Für Diene Ansprüche würde ich es darauf reduzieren, dass die Basis eine C-Klasse ist und damit völlig für Dich aus dem Rahmen fällt (siehe letzter Thread) :)

Olli
 
Hallo Olli,
Mir ist schon bewußt, was ich damals alles so geschrieben hab :o: Aber es ist einfach so, daß der CLK schlußendlich am besten zu mir harmoniert (unter Berücksichtigung aller Parameter) und auch bei einer Körpergröße von 195 kann ich in der Fahrerposition wunderbar im Auto sitzen. Hinten natürlich nicht ! Dann geht es ja auch nicht nur um den Anschaffungspreis, der mit 29.000 (Endpreis) bei diesem Fahrzeug günstig ist sondern auch um den Unterhalt - ich hab mich schon schlau gemacht - das Auto kostet mich in der Versicherung Vollk. mit Schutzbrief knapp 500 EUR p.a. Die anderen Modelle sind mir einfach zu teuer ! Und die M112E32 Motorisierung harmoniert gut zu dem Fahrzeug. Laß uns dann bitte auch nicht mehr über den Sinn und Unsinn diskutieren (das ist ja jetzt geklärt) sondern schreib mir doch bitte noch was zum C209 ;)
 
Weiß denn keiner was zum CLK320/C209 :( ? also ich möchte den Wagen jetzt schon kaufen. Heute dürfte es sich entscheiden. Ich weiß natürlich selbst durch Recherchen einiges zum Fahrzeug - aber ich dachte, daß ich durch Euch eventuell noch auf Dinge aufmerksam gemacht werde, an die ich selbst bisher nicht dachte.
 
Hallo Mercedesfan,

der C 209.365 wird mit folgenden Daten angegeben.

0-100 km/h:
Vmax:
Kraftstoffverbrauch:

Du solltest Dich jedoch nicht darüber hinwegtäuschen lassen, das er deutlich träger im Fahrbetrieb ist, als ein Fahrzeug mit etwa einem M 113.9xx.
Bezüglich der Robustheit der Technik gilt das in anderen „Kaufberatungen“ gesagte, das die verbaute Technik – M 112.955 & 722.618 absolut robust sind..
 
Hallo Otfried,
Danke für Dein Posting :)
Ich denke nur, daß Dir beim Einstellen der Daten ein Fehler unterlaufen ist - hinter den Doppelpunkten steht nämlich nix... ;)
 
Salut,

wo ist denn dein Problem ? Funktioniert dein Browser nicht oder ist die Seite von Mercedes-Benz Deutschland auf dem Index ?

0-100 km/h, Vmax, und Kraftstoffverbrauch kannst du ganz locker dort nachlesen unter den technischen Daten. ;)
 
julesbaerle schrieb:
wo ist denn dein Problem ? Funktioniert dein Browser nicht oder ist die Seite von Mercedes-Benz Deutschland auf dem Index ? 0-100 km/h, Vmax, und Kraftstoffverbrauch kannst du ganz locker dort nachlesen unter den technischen Daten.

Also ich wüßte nicht, wo ich jetzt auf die schnelle die Daten vom C209.365 herbekommen soll. Bei Mercedes stehen immer nur die aktuellen Motorisierungen in den technischen Daten - in diesem Fall der M272E35
 
Hallo Olli,
Danke für die Links ;)
Sicher hatte ich auch selbst schon etwas recherchiert - es ging ja eigentlich auch nur darum, daß in Otfrieds Beitrag etwas fehlt - nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
 
Matthias schrieb:
Hola,
wie fiel die Entscheidung aus? Ein Feedback wäre nett...

Hallo Matthias,
ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden - aber es gibt noch nix schlußendliches zu sagen. Mein Vater verhandelt für mich bei DCX. Wir wollen 29.000 (inkl. diverser Zusatzvereinbarungen) zahlen - DCX stellt sich als untersten Tiefpreis 29.500 vor. Wir hatten unser Gebot abgegeben und die wollten sich melden. Das haben sie aber bis jetzt noch nicht gemacht. Aber da ich solche Pokerspielchen nicht gerne mag, werde ich schon sehen, daß ich am Mo weiß was Sache ist. Ich möchte den Wagen ja haben - aber wieso soll immer nur der Kunde nachgeben. Die 500 EUR Differenz wären ein schöner Satz Winterreifen...
 
Hoffentlich klappt es. Der CLK wäre wirklich ein wunderschönes Auto :) .
 
Hallo Zusammen,
Die Sache ist immer noch nicht geklärt :mad: - ich unterlasse es jetzt auch mal immer ein Datum zu Posten, bis wann ich Bescheid weiß. Wenn ich was neues weiß, dann melde ich mich hier auf jeden Fall ! Morgen wollen wir nochmal zu DCX hin und persönlich vorsprechen - das mit dem Telefon klappt irgendwie nicht.

@ Moritz
Danke für den Link ;)

@ Tom
Ist Dein CLK aus der Anzeige, nicht ? Ist ein schönes Auto (auch sehr gepflegt) - aber ich möchte ja einen aus `04 mit DVD-COMAND. Der den ich in Aussicht habe, hat das alles ;) Trotzdem Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209)
Zurück
Oben