Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209)

Diskutiere Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, :hello: ich stehe in engeren Verhandlungen, um mir einen CLK320/C209 zu kaufen. Ich bräuchte alles Wissenswerte zu diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepps, ist meiner, ich steige um auf einen anderen CLK W209, ich spinne auf das AMG-Paket und will daher einen neuen kaufen, aber der Verkauf ist derzeit nicht leicht und die Resonanz doch noch sehr bescheiden, aber ich habe Zeit, will auf keinen Fall den Wagen einem Händler in den Rachen schmeissen aber warten wir es ab !! :rolleyes:

Good luck bei deinem Kauf, mir wäre das MJ ab 2002 egal, hauptsache AMG-Paket !!! :D

Gruß,
Tom

P.S.: Kennt jemand von Euch andraditgrün metallic in natura, ein solcher Wagen mit Vollausstattung und AMG wurde mir angeboten, leider ein Elegance, aber was solls, mal schauen. Ich denke die Farbe ist real ähnlich smaragdschwarz, ohne Lichteinfall dunkel und mit Sonne schimmernd, oder ??? :confused:
 
tomwe1 schrieb:
will auf keinen Fall den Wagen einem Händler in den Rachen schmeissen aber warten wir es ab !
...Good luck bei deinem Kauf, mir wäre das MJ ab 2002 egal, hauptsache AMG-Paket !!! :D

Hi Tom,
Nein, ich würde auch versuchen, den Wagen privat zu verkaufen. War eigentlich anderer Meinung - aber die schlechten Kurse vom Dealer zwingen einen ja schon dazu. Mit meinem Kauf muß ich dann morgen mal sehen. Tja, jeder hat andere Präferenzen - Du schwörst auf das AMG-Paket und ich muß unbedingt das DVD-COMAND haben, was mich nötigt ab `04 zu kaufen. ;)
 
wenn du einen gutausgestatteten 2004-er zu 29 bekommst ist das ein guter Kurs denke ich !!! :)
 
Ist ein CLK 320 Elegance aus Ende `04 mit 45.000 KM. NP 60.000 -
hat soweit alles ! Denke auch 29.000 wäre schon ok für den :) DCX-Händler. Letztendlich sind es ja nur 500 EUR, die strittig sind und keiner will nachgeben.
 
über den Winter verkaufen die auch nicht leicht, denke du wirst ihn zu 29 bekommen, good luck !!! :)
 
Hi @ all, :)
Also wir waren heut bei DCX - es sieht so aus, daß sie 29.000 auf keinen Fall können - sonst müßten wir die Zusatzvereinbarungen stutzen und das wollen wir nicht. Irgendwie muß man sich jetzt also zwischen 29.000 und 29.500 treffen. Mein Vater hat jetzt um dem ganzen ein Ende zu setzen 29.200 gesagt - sonst könnten sie`s vergessen (was sie dann auch können !) - mir kommt die ganze Sache echt wie Kindergarten vor ! Und nicht mal die 29.200 konnte der Verkäufer direkt zusagen - er muß schon wieder mit dem Leiter Gebrauchtwagen rücksprechen und ruft morgen früh an ... Fortsetzung folgt ! Aber morgen ist schluß sonst platzt mir echt die Hutschnur ! :Coolio1:
 
Hallo Mercedesfan,

der Verkäufer weiss doch schon lange das du heiss auf den Wagen bist, deshalb hat er doch einen ruhigen Puls, würde an Deiner Stelle den VK zappel lassen und wenn es der Wagen nicht wird gibt es bestimmt noch einen anderen.

Gruss Christian
 
Hallo Christan,
Du hast schon recht - mein Puls ist leicht erhöht ! Aber jetzt nicht wegen den 500 EUR, sonden wegen dem Theater was die machen. Ich will den Wagen ja definitiv haben - aber wenn die Morgen "nein" bezüglich der 29.200 sagen, dann sagen wir unsererseits schon aus Prinzip ab ! Man muß sich irgendwie treu bleiben. Auch wenn ich dann kräftig die Zähne zusammen beißen muß. Das Problem ist, daß ich sicherlich auf die schnelle kein vergleichbares Auto finden werde. Weil ich habe beim CLK meine Vorstellungen bezüglich Preis, Maschine, Farbe, Line (Elegance) und Ausstattung und dieses Auto bringt das alles gut unter einen Hut !
 
So, ich mach es kurz und schmerzlos - für euch und für mich ! Es ist nix geworden ! Heute "Abend" kam der Anruf, daß Sie bei Ihrer Forderung von 29.500 bleiben. Wie gesagt - das wurde uns jetzt zu blöd. wir haben dann gesagt, daß sie das Auto behalten sollen. Ist jetzt halt alles was blöd gelaufen. Denn das Auto wäre auch für 29.500 mit den Zusatzleistungen (knapp nen 1000er wert) ein Schnapp gewesen. Aber dann hätte ich ja mein Gesicht verloren. Ich kann schlußendlich nur sagen, daß die da bei DCX auf einen ganz "hohen Roß" sitzen. Mein Vater hatte dann auch versucht, mit den Ihm bekannten Leiter Gebrauchtwagen persönlich zu sprechen (mit dem hatten wir wegen der Wandlung W211 zu tun). Aber dieser ließ ich durch seine Assistentin und den Verkäufer immer verleugnen. Das Kindertheater haben wir echt nicht nötig ! Mein Vater will sich da auch noch in Berlin beschweren. Ist nur schade um das Auto, welches ja nix dafür kann. Den hätte ich schon gerne gehabt...
 
..wie soll denn die Beschwerde begründet werden.Etwa ,weil MB keinen Nachlass gewährt hat.Vielleicht stehen die auf den gleichen Standpunkt wie Du,das der Preis von 29.500 ,€für denen die unterste Grenze bedeutet.Du spekuliertest auf 500,00€=neue Winterreifen.Die 500,00€=Kostendeckend.
Gruß
 
verleger11 schrieb:
..wie soll denn die Beschwerde begründet werden.Etwa ,weil MB keinen Nachlass gewährt hat.

Hallo,
Nein, einfach weil die sich so unprofessionell gegenüger uns verhalten haben - Ihr wißt ja nicht, was da jetzt alles gelaufen ist - ist mir auch zu viel das alles genau zu erörtern. Ich kann nur sagen, daß die bei unserer NL sehr arrogant sind. Jetzt nicht mal der Verkäufer, welcher ja nur "ausführendes Organ" ist - sondern die Leute, die darüber sitzen !
 
Schnapp?

Nun gebe ich mal meine bescheidene Meinung ab.

Unter "Schnapp" ist ein "guter Preis" zu verstehen, oder? Warum feilscht man bei einem guten Preis noch lange herum?! :confused: Warum wurde der Wagen nicht direkt und von Anfang an für den Schnapp-Preis von EUR 29'500.-- gekauft?! Warum muss noch mal der Preis gedrückt werden, wenn er sowieso schon günstig ist?!

Wenn der Wagen wirklich so toll war, dann kann ich persönlich die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Was interessiert mich der Händler, die ASSYSTs kann ich auch woanders machen lassen ...


Ciao,
 
nichts zu danken
gern geschehen
 
Mercedesfan schrieb:
... Das Problem ist, daß ich sicherlich auf die schnelle kein vergleichbares Auto finden werde...
hi!
wie wäre es nun mit "toms toller kiste"? :) :rolleyes: :)
spart dir erst ´mal 4.000,- euronen und dein dvd-comand kannst du dir ja (z.b. von ravens :D ) nachrüsten lassen... ;)
 
Hallo Patrick,
Ja, man kann das alles wieder so und so sehen. Wenn ich jetzt selbst mit DCX verhandelt hätte, hätte ich den Wagen wohl für 29.500 genommen - hab ich aber nicht, sondern hab das meinen Vater machen lassen. Der hat sich von vorne rein auf die 29.000 festgelegt. Dann hatten sie uns ne Woche hängen lassen ohne wie versprochen zurückzurufen. Im Endeffekt würde ich sagen, daß alles blöd gelaufen ist. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt hat mein Vater nun mal abgesagt ! Jetzt würde ich mir ja ein Armutszeugnis ausstellen, wenn ich jetzt noch mal ankäme und sagen würde 29.500 ist ok. Es wird dann echt so gewesen sein, daß die 500 EUR für DCX das "Zünglein an der Waage" waren.
 
Mercedesfan schrieb:
Ist ein CLK 320 Elegance aus Ende `04 mit 45.000 KM. NP 60.000 -
hat soweit alles ! Denke auch 29.000 wäre schon ok für den :) DCX-Händler. Letztendlich sind es ja nur 500 EUR, die strittig sind und keiner will nachgeben.


Warum sollte D.C. nachgeben. :) Bist du ein so guter Kunde? :o:

Aber sei es drum: Geiz ist geil, oder? :D
 
Mercedesfan schrieb:
So, ich mach es kurz und schmerzlos - für euch und für mich ! Es ist nix geworden !
Sei mir nicht böse - aber ganz ehrlich - ich dachte es mir irgendwie beim ersten lesen dieses Threads ...

Olli
 
Hallo Katharina,
Habe es meinem Vater übergeben, weil er mehr Erfahrung hat - morgen will ein "hoher Angestellter" der NL zurückrufen, weil mein Vater sich heute beschwert hat - vielleicht tut sich ja doch noch was - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Nur glaube ich nach dem ganzen Theater eher nicht.
 
X-R230-X schrieb:
Sei mir nicht böse - aber ganz ehrlich - ich dachte es mir irgendwie beim ersten lesen dieses Threads ...

Hallo Olli,
Diesen Eindruck wollte ich aber wirklich niemandem hier vermitteln ! Ich hatte ehrliche Kaufabsichten bezüglich dieses Autos und ich bin gespannt, was der Mann von DCX morgen dazu sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209)
Zurück
Oben