Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209)

Diskutiere Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, :hello: ich stehe in engeren Verhandlungen, um mir einen CLK320/C209 zu kaufen. Ich bräuchte alles Wissenswerte zu diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch...

...@ tom und mercedesfan! allzeit gute fahrt!

mercedesfan, ich hoffe du zeigst uns später auch einige bilder von deinem "traumwagen"!? :D
 
tomwe1 schrieb:
klar glaub ichs, nur verstehe ich nicht warum das Teil bei mir drinne ist und bei anderen nicht, ich bin immer sehr neugierig !!! :D

Ganz einfach:es ist Modelljahr abhängig,nun willst du sicher wissen welches und von wann bis wohin gebaut.Damit kann ICh leider nicht dienen Ich habe noch in den EL.Schaltplänen nachgeschaut,ist auch nicht nachvollziehbar wann genau welches modell das Booster-Gebläse eingebaut hat.

Gruss D2B
 
@Mercedesfan
Freut mich, dass es dann doch ncoh geklappt hat! Mnachmal verstehe ich nicht warum die Verkäufer (neu/gebraucht) bei DC ein Bohei veranstalten welches sich hinterher in Luft auflöst ...
Allzeit gute Fahrt!
 
D2B schrieb:
Ganz einfach:es ist Modelljahr abhängig,nun willst du sicher wissen welches und von wann bis wohin gebaut.Damit kann ICh leider nicht dienen Ich habe noch in den EL.Schaltplänen nachgeschaut,ist auch nicht nachvollziehbar wann genau welches modell das Booster-Gebläse eingebaut hat.

Gruss D2B

danke dir, eigentlich ists ja eh egal aber hat mich eben interessiert, mit dem nun kleineren Mittelfach kann und muß ich ja eh leben, ansonsten bin ich hammerzufrieden, hätte nie gedacht dass das dunkelgrün so stark rauskommt, bin happy und froh dass ich meinen silbernen weghabe, dafür bin ich eben doch noch zu jung.

Hat jemand Tipps wo es evtl. im Winter schon nette Sommerreifen günstig gibt, ich denke hier etwa an die AMG Styl. IV in 18 Zoll, was würdet ihr mir raten ??

Diese sind mir ins Auge gefallen, klar keine Originale, aber schön:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=120057162877&rd=1&rd=1

Freue mich auf Meinungen. Ansonsten ists ja noch reichlich Zeit bis ins Frühjahr !!!

Gruß,
Tom
 
Hallo Tom,

zu dem speziellen Angebot kan ich ncihts sagen - generell zu dem Anbieter jedoch schon. Haben schon ein paarmal ausserhalb von Ebay mit ihm Geschäfte gemacht und es ist jeweils alles gut gelaufen.
Das von Dir gezeigte Angebot wird aber kein spezielles Winterangebot sein ... das bekommst Du im Frühjahr sicher zu den gleichen Konditionen.
Günstige Sommerräder bekommt man im Winter meist nur gebraucht von Privatpersonen. Händler warten bis zum Sommer :)

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Hallo Tom,

zu dem speziellen Angebot kan ich ncihts sagen - generell zu dem Anbieter jedoch schon. Haben schon ein paarmal ausserhalb von Ebay mit ihm Geschäfte gemacht und es ist jeweils alles gut gelaufen.
Das von Dir gezeigte Angebot wird aber kein spezielles Winterangebot sein ... das bekommst Du im Frühjahr sicher zu den gleichen Konditionen.
Günstige Sommerräder bekommt man im Winter meist nur gebraucht von Privatpersonen. Händler warten bis zum Sommer :)

Olli

Vielleicht fragst du ja mal an was dich der Satz kosten würde, ich habe angefragt aber keinerlei Antwort bekommen.

Freue mich auf deine Nachricht, vielleicht kann man ja was sparen, ansonsten Alternativen sehe ich eigentlich nur bei Brabus, die AMG Styl 3 hatte ich nun schon zweimal auf meinen Autos, daher ist das Style IV oder Brabus Style VI eigentlich angesagt ausser es läuft mir noch was besseres über den Weg.

Bei EBAY gibt es öfters Styl IV für den W211, kann ich die auch kaufen ?? Passt das, denke die Reifen sind dann meist zu dicke, oder ?? Sorry hab keinen Plan von sowas.

Gruß,
Tom
 
Hallo,

das Booster-Gebläse gab es als aufpreisfreie SA. Es wurde jedoch bald wieder aus dem Angebot genommen (Kostengründe!?).

Gruß
Diego
 
dank dir, sag mal hast du die gleiche Aussenfarbe wie ich ?? Mir gefällt das Grün von Tag zu Tag noch besser !!! :)
 
Diego schrieb:
Hallo,

das Booster-Gebläse gab es als aufpreisfreie SA. Es wurde jedoch bald wieder aus dem Angebot genommen (Kostengründe!?).

Gruß
Diego

Ich habe noch was gefunden:

Beim Typ 203 mit code 581 ab ÄJ 2001/1 (06/2001) und ab ÄJ 2003/1 ( 06/2003) in Verbindung mit dem Code 589 wird durch Drehen des EInstellrades Luftmenge hinten der Gebläsemotor Fond geregelt.Ist leider einwenig DCAG-Deutsch Ich hoffe ihr kommt damit klar.

Gruss D2B
 
@ Mark
Auch Dir danke für die Glückwünsche ;)

@ Olli
Ja ich weiß ja auch nicht warum die dieses Theater veranstaltet haben. Es könnte natürlich sein, daß wirklich kaum mehr Leuft drin war und erst der richtige "Chef" die Freigabe geben mußte. Wie gesagt ich hab das Auto jetzt für 29.200 gekauft die Zusatzvereinbarungen sind für uns als Kunden ca. 1.300 wert - für DCX natürlich nicht ganz so viel. Aber immerhin. Geht man jetzt über DAT und gibt die Daten des Autos ein: EZ:11/2004 und 45.000 KM - dann kommt man fast auf 29.000 EUR Händlereinkauf. Und die DAT Zahlen stimmen meistens bis auf +/- 500 EUR je nach Auto. Das hatte ich bisher bei DCX noch nie - bisher waren bei den Autos die wir kauften die Differenz immer deutlich größer. D.h., daß der letztliche Kaufpreis trotzdem tausende über dem Händlereinkauf laut DAT lag. Ich denke daher, daß es ein ganz guter Schnapp war. Die wollten wohl den Wagen vom Hof haben. Der Wertverlust wird natürlich weiterhin gegeben sein (so wie mit allem) - aber wenigstens der Kaufpreis war/ist nicht überzogen. Komisch finde ich nur, daß ich für das selbe Geld locker einen schönen vollen `03er E500 W211 bekommen hätte (den ich aber nicht wollte) - der C209 scheint da seinen Kurs deutlich besser zu halten. Was meinst Du dazu ???
 
Ich weiß nicht warum, aber gerade der E500 (W211) hat schon von Anbeginn sehr shcnell und sehr viel Wert verloren. Im Moment die W211 im Allgemeinen noch grundsätzlich ebenfalls dazu!
Ich habe, bevorichmir einen W220 gekauft habe vor Jahren länger mit einem E500 geliebäugelt und mich damals schon gewundert, dass die Preise so stark purzeln. Mittelklassemodelle mit V8 Motoren - es scheint wohl wirklich so zu sien. BMW 545i´s bekommt man auch recht günstig - im Vergleich!
Coupe´s haben sowieso in aller Regel aufgrund der geringeren Stückzahlen und des damit verbundenen "kleinen" Marktangebotes einen geringeren Wiederverkauf. Wobei - wie Du selbst erlebt hast - gerade beim C209 ist der Wertverlust doch etwas höher als ich pers. erwartet hätte. Dies liegt aber auch daran, dass es für den C209 einige Verkaufsfördernde Massnahmen bei Neufahrzeugen gab/gibt. Diese Massnahmen fliessen bei Leasingfahrzeugen z.B. gern auch in den restwert ein, sodaß die NL´s die Fahrzeuge tlw. (je nach Kalkulation) günstig zurückkaufen (müssen) und dementsprechend günstig anbieten können.

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Coupe´s haben sowieso in aller Regel aufgrund der geringeren Stückzahlen und des damit verbundenen "kleinen" Marktangebotes einen geringeren Wiederverkauf. Wobei - wie Du selbst erlebt hast - gerade beim C209 ist der Wertverlust doch etwas höher als ich pers. erwartet hätte. Dies liegt aber auch daran, dass es für den C209 einige Verkaufsfördernde Massnahmen bei Neufahrzeugen gab/gibt. Diese Massnahmen fliessen bei Leasingfahrzeugen z.B. gern auch in den restwert ein, sodaß die NL´s die Fahrzeuge tlw. (je nach Kalkulation) günstig zurückkaufen (müssen) und dementsprechend günstig anbieten können.

Hallo Olli,
dies meine ich aber eigentlich nicht - der C209 hält schon gut seinen Preis. Mein Auto ist es, was wirklich unter Preis verkauft wurde. wenn man die ganzen Börsen durchsucht (einschließlich DCX Gebrauchtwagenbörse), dann kommt man darauf, daß der C209 seinen Preis gut hält. Ich will mir mein Auto jetzt echt nicht schön reden - aber so ein Angebot wie ich es jetzt wahrgenommen habe, findet man momentan Bundesweit nicht mehr. Wenn er jetzt ne schlechte Ausstattung hätte, dann könnte man es ja noch verstehen - aber bei 60K neupreis :rolleyes:
 
Sorry da hats ich auch ein Schreibfehler eingeschlichen im ersten Teil:
"Coupes haben ... geringeren Wiederverkauf" - wollte schreiben Wertverlust!
Generell hast Du Recht - wenn man das jedoch mit dem Wertverlust während der Bauzeit zum Beispiel des C124 vergleicht ... dann sieht man, dass die Relation des Wertverlustes im Vergleich zur Limousine immernoch besser ist - aber nicht mehr so deutlich!

Olli
 
Hi all,

ich bekam heute ein klasse Angebot für AMG Styl III Sommerräder und bin mir nun unsicher ob diese auf meinen CLK W209 mit AMG-Optikpaket passen, es sind:

hinten 265/35 ZR 18, vorne 245/40 ZR 18, vorne 8X18, hinten 9X18

stammen von einem W211 E500, ist diese Kombination auf einem W209 möglich, sind Karosseriearbeiten notwendig, auf was muss ich achten ??

Sorry bin absolter Laie auf dem Gebiet, eigentlich wollte ich im Frühjahr Styl IV oder in der Art kaufen, freue mich auf eure Antworten.

Gruß,
Tom
 
Hi Tom,
Ich hab jetzt von den Dir angebotenen Sommerrädern auch keine Ahnung - aber ich könnte mir vorstellen, daß da Karosseriearbeiten erforderlich sind und sicher eine TÜV-Abnahme erfolgen muß. Ich würde das lassen und die Felgen kaufen, die auch zum Fahrzeug passen. Angebote kommen immer wieder, wenn man etwas Zeit hat. Außerdem kommt ja jetzt erst mal der Winter.
 
Mercedesfan schrieb:
Hi Tom,
Ich hab jetzt von den Dir angebotenen Sommerrädern auch keine Ahnung - aber ich könnte mir vorstellen, daß da Karosseriearbeiten erforderlich sind und sicher eine TÜV-Abnahme erfolgen muß. Ich würde das lassen und die Felgen kaufen, die auch zum Fahrzeug passen. Angebote kommen immer wieder, wenn man etwas Zeit hat. Außerdem kommt ja jetzt erst mal der Winter.

denke auch ich werde abwarten, mir rennt ja nichts davon derzeit !!!

Gruß,
Thomas
 
die w211-er Felgen haben:

Also hinten ET39 und vorne ET30, die Teilenummern hinten
A2114012202 und vorne A2114012102.

Passt das zum CLK ??

Gruß,
Thomas
 
tomwe1 schrieb:
ist Bj. 11/2002, ich habe meinen alten silbernen CLK 320 in Zahlung gegeben, Deal war sehr fair

Hi Tom,
ich hab das Zitat aus dem früheren Teil des Threads noch mal rausgekramt, weil mich interessiert, was du für den alten CLK noch bekommen hast und der neue kosten sollte.
 
Mercedesfan schrieb:
Hi Tom,
ich hab das Zitat aus dem früheren Teil des Threads noch mal rausgekramt, weil mich interessiert, was du für den alten CLK noch bekommen hast und der neue kosten sollte.

da der neue mit 27 veranschlagt war und ich 1500,- aufgezahlt habe waren das etwa 25.500,- Euro, aber der Händler hatte jemand für meinen sonst wäre der Deal so sicher nicht abgelaufen.

Gruß,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche alles Wissenswerte zum CLK320 (C209)
Zurück
Oben