Brauche eure Hilfe! Möchte E270 CDI kaufen! Import aus Italien

Diskutiere Brauche eure Hilfe! Möchte E270 CDI kaufen! Import aus Italien im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier und hoffe, dass mir vlt weitergeholfen wird. Ich will mir einen MB E270 CDI avantgarde Baujahr 2002, silber, automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cowboy

Frischling
Fahrzeug
SanfordnofsOV
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe, dass mir vlt weitergeholfen wird.

Ich will mir einen MB E270 CDI avantgarde Baujahr 2002, silber, automatik für 11500 euro kaufen.
Für mich als autoneuling sieht das Auto gut aus. es hat eine super Ausstattung und ist wirklich gut erhalten von außen hat es leichte lackschäden die aber in meinen Augen normal erscheinen. Das Auto hat 160Tkm runter was ja für ein Diesel ja nichts ist wie mir immer gesagt wird. aber jetzt kommts, denn bei dem Auto handelt es sich um ein Import aus Italien?!?! Es hat zwar schon deutsche Autopapiere und es wurde, laut Händler schon ein Vollgutachten der Dekra erstellt. Dennoch bin ich mir unsicher. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich da machen soll? soll ich das Auto nochmal checken und wenn ja wo? Soll ich die Finger von Importautos lassen?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

LG

Hallo cowboy,
die grundsätzlichen Schwächen der BR 210 kannst Du über die Suchfunktion gut nachlesen.
Bezüglich des Imports:
Ich glaube grundsätzlich spricht nicht viel dagegen, allerdings würde ich bei 'nem 210er Abstand davon nehmen, da wohl die (recht umfangreiche) Rostkulanz (ersten 8 Jahre nach EZ, besagtes Modell fällt also noch darunter) nur für Fahrzeuge mit Länderpaket D gilt, wenn ich den User Stier76 richtig verstanden habe.

Hallo,

an Deiner Stelle wäre mir ein 'deutsches' Auto lieber. Der
E270er ist ja kein exotisches Modell, da lassen sich doch
sicherlich noch Alternativangebote finden.
Daher... weitere Angebote suchen und vergleichen.

Hallo cowboy,

hab selbst vor einigen Monaten einen E 270 CDI, W210, gekauft. Allerdings habe ich nach einem mit weniger als 100 000 km gesucht. Die von dir genannten 160 000 km sind halt schon recht viel, wenn du das Auto selbst noch einige Jahre fahren willst.

Wenn das Fahrzeug darüber hinaus kein vollständig bei Mercedes geführtes Serviceheft hat, würde ich´s lassen.

Mit etwas Geduld findest du Exemplare mit deutlich weniger Kilometerleistung.

Freundliche Grüße
Fritz

Danke für eure Antworten!
Ich werde das Auto nochmal bei ATU checken lassen und wenn alles in Ordnung ist, werde ich es wohl kaufen. Was haltet ihr denn vom Preis? Sind 11500 in Ordnung oder könnte ich für den Preis was besseres bekommen?

:thx::thx::thx:

Hast Du vielleicht eine Tochter, oder einen Sohn? Laß es von denen checken - das ist zuverlässiger als ATU! Die machen eher was kaputt als das sie was finden!

Geh zu einer Vertragswerkstatt und laß es dort checken. Wenn nicht, dann geh zu einer seriösen freien Werkstatt. Bei ATU muss man immer aufpassen....

Ansonsten viel Erfolg! Ich würde mir insbesondere halt selbst die Rostherde anschauen ... und danach entscheiden.

Howdy cowboy,

also Deine Beiträge sehen so aus als ob Du bei einem "freien" Händler kaufen wolltest ?! Also nicht bei einer MB-Niederlassung/ Vertragspartner?
Bietet der Händler das Fz. mit Garantie/ Gewährleistung an, oder "nur an Händler" o.ä.? Bei dem Preis müsste für mich minimum (!) die gesetzliche Gewährleistung mit drin sein.
Ich würde Dir zudem empfehlen, unter Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen mal auf die Gebrauchtwagensuche zu gehen. Ich habe gerade innerhalb von 5 Minuten einen E 270 CDI (Elegance) mit folgenden Daten inkl. Gebrauchtfahrzeug-Garantie und für 11.900 Euro gefunden:

Mercedes-Benz E 270 CDI T-Modell

Fahrzeugdaten
Erstzulassung 03/2003
Kilometerstand 138.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Kombi
Motorleistung 125 kW (170 PS)
Hubraum 2685 ccm
Kraftstoffart Dieselkraftstoff
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe brillantsilber metallic
Polster Stoff ELEGANCE anthrazit
Vorbesitzer 2
GFZ-Nummer 018162
Ausstattungslinie
ELEGANCE
Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Aussentemperaturanzeige
Batterie m. größerer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fensterheber elektrisch
Fensterheber elektrisch 2-fach hinten
Getriebe automatisch 5-Gang
Handy-Vorrüstung (Nokia)
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
Innenraum-Lichtpaket
Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
Leseleuchte im Fond
Lichtmaschine m. größerer Leistung
Modelljahr 2003
Niveauregulierung an der Hinterachse
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Staubfilter
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
elektronische Wegfahrsperre
Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar

Oder zum Beispiel diesen E 270 CDI hier von einem Mercedes-Händler um 10 980 EURO:

Erstzulassung 01/2000
Kilometerstand 97.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Limousine
Motorleistung 125 kW (170 PS)
Hubraum 2685 ccm
Kraftstoffart Dieselkraftstoff
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Stoff ELEGANCE anthrazit
Vorbesitzer 2

Ausstattungslinie ELEGANCE

Also du siehst, Cowboy, es gibt in diesem Preissegment deutlich bessere Angebote.

Lass dich nicht vom ersten Angebot blenden, sondern suche auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen unter der Gebrauchtwagensuche.

Fritz

Hast Du vielleicht eine Tochter, oder einen Sohn? Laß es von denen checken - das ist zuverlässiger als ATU! Die machen eher was kaputt als das sie was finden!

"du bist ungeschickt , hast linke hände ,

läufst gegen türen und auch wände ,

kriegst nicht mal deine schuhe zu ? "

- " du bist ein mann für ATU !!! "

vielen dank fritz für deine hilfe! den für die e-klasse bekomme ich vom Händler keine garantie! aber wurde die e-klasse, die ich meine nicht erst ab 2002 gebaut?

Anhänge

• 92_IMGA1183.jpg
    92_IMGA1183.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 141
Aber die E-Klasse die Du anscheinend meinst wurde als Kombi erst ab Ende 2003 gebaut. Also Dein Angebot muss auch der Vorgänger sein.

Vom W211 würde ich in den ersten Baujahren abraten. Das FAhrzeug vor 2004 bringt viel Ärger wenn man Pech hat!

Der Themenstarter hat nichts von einem T-Modell geschrieben.
Über dies bin ich auch anfänglich schon von einem W211 ausge-
gangen, alles Andere wäre ja unsinnig gewesen :coolio3:

Na gut, aber ist ein w211 aus dem Baujahr 2002 wirklich empfehlenswert? Sogar meine Mercedes-Vertretung empfahl mir, die BR 211 nicht vor Baujahr 2004 zu kaufen.

Mir wär das zu riskant, noch dazu ohne Gewährleistung.
Fritz

Hallo Fritz,

wenn die Historie zum entsprechendem W211 passt...
...warum nicht - da hätt' ich keine Probleme mit.
Die Extremfälle sollten 'durchrepariert' sein.

hi leute
also nachdem ich so verspottet wurde weil ich die karre bei atu checken lassen wollte, habe ich nun direkt ein termin bei der Dekra gemacht.
Der Händler hta nichts dagegen und ist sogar auf 10800 runter gegangen. Also am Preis lässt sich nicht meckern finde ich, oder?

mir ham nicht dich verspottet , sondern die 3 buchstaben...

ich glaube fast JEDER könnte ne geschichte über den verein erzählen...

bei mir waren es mal 1,5 liter zuwenig öl...

Wir haben nicht Dich verspötet - wir würden, wenn dann nur den Andi verspotten ...

Hallo Cowboy,

Auch ich würde ein « deutsches » Auto vorziehen, am besten mit einer sinnvoll Belegbaren Vergangenheit « ohne Chip ». Letzteres ist bei OM in Italien sehr verbreitet, zudem sind diese „Importe“ oftmals nur sehr Lückenhaft dokumentiert, der Verkäufer beruft sich auf die Ihm vorliegenden Unterlagen. Bei solchen „Allerweltsautos“ sollte man Hellwach werden und vor allen Dingen alle Fahrzeugnummern genau vergleichen, welche Teile schon getauscht wurden.

Ich werde das Auto nochmal bei ATU checken lassen
Das kannst Du Dir sparen, die Erken nicht einmal ein Platten an einer Schubkarre......

schöne Ostern wünscht
http://mitglied.lycos.de/KathiNeuweiler/K10042009.jpg
Katharina
MBCM - AMG Owners Club e.V.

hey leute! So ich war mit der karre bei der dekra und bevor das ding auf der rampe war meinte der prüfer dass, das auto niemals tüv bekommen würde:( Das Auto hatte wirklich erhebliche Mengel und dem prüfer zufolge wurde da mindestens 100000km zurückgedreht. Die Karre war nix wert! und machdem ich das fetsgestellt hatte musste mich dann auch noch vom libanesichen Händler beschimpfen lassen weil ich seine kostbare zeit in anspruch nehme und das auto nicht kaufe....naja hab mich jetzt entschlossen bei MB-Händler zu kaufen wobei ich wohl mehr zahlen muss als zuvor erhofft wenigstens hab ich dann meine Ruhe. Vielen Dank für eure Tipps!!!
Ah und falls ihr auf eine Auto stosst, das aus Italien kommt dann lasst die Finger davon!!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche eure Hilfe! Möchte E270 CDI kaufen! Import aus Italien
Zurück
Oben