Brauche eure Hilfe! Möchte E270 CDI kaufen! Import aus Italien

Diskutiere Brauche eure Hilfe! Möchte E270 CDI kaufen! Import aus Italien im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier und hoffe, dass mir vlt weitergeholfen wird. Ich will mir einen MB E270 CDI avantgarde Baujahr 2002, silber, automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cowboy

Frischling
Fahrzeug
SanfordnofsOV
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe, dass mir vlt weitergeholfen wird.

Ich will mir einen MB E270 CDI avantgarde Baujahr 2002, silber, automatik für 11500 euro kaufen.
Für mich als autoneuling sieht das Auto gut aus. es hat eine super Ausstattung und ist wirklich gut erhalten von außen hat es leichte lackschäden die aber in meinen Augen normal erscheinen. Das Auto hat 160Tkm runter was ja für ein Diesel ja nichts ist wie mir immer gesagt wird. aber jetzt kommts, denn bei dem Auto handelt es sich um ein Import aus Italien?!?! Es hat zwar schon deutsche Autopapiere und es wurde, laut Händler schon ein Vollgutachten der Dekra erstellt. Dennoch bin ich mir unsicher. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich da machen soll? soll ich das Auto nochmal checken und wenn ja wo? Soll ich die Finger von Importautos lassen?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

LG

Hallo cowboy,
die grundsätzlichen Schwächen der BR 210 kannst Du über die Suchfunktion gut nachlesen.
Bezüglich des Imports:
Ich glaube grundsätzlich spricht nicht viel dagegen, allerdings würde ich bei 'nem 210er Abstand davon nehmen, da wohl die (recht umfangreiche) Rostkulanz (ersten 8 Jahre nach EZ, besagtes Modell fällt also noch darunter) nur für Fahrzeuge mit Länderpaket D gilt, wenn ich den User Stier76 richtig verstanden habe.

Hallo,

an Deiner Stelle wäre mir ein 'deutsches' Auto lieber. Der
E270er ist ja kein exotisches Modell, da lassen sich doch
sicherlich noch Alternativangebote finden.
Daher... weitere Angebote suchen und vergleichen.

Hallo cowboy,