N
neu2003
Guest
...den meine Frau und ich uns morgen mal anschauen werden, mit Taschenlampe, Wagenheber etc.
Mir geht es jetzt gar nicht um den Preis oder die Ausstattung, das passt schon...
Ist ein Fahrzeug, was von 10/97 stammt und seitedem von den Erstbesitzern, von älteren Leuten, Unternehmerpaar, als 2. Wagen gehalten wurde, für die Hunde. Stand in einer belüfteten Garage und hat in den Jahren 100tkm Scheckheftgepflegt hinter sich gebracht.
War immer bei einem MB-Betrieb und hat dort auch Rostmaßnahmen mitgemacht.
Hat trotzdem heute Türkantenrost - zum Rest werde ich erst morgen mehr sehen...
Bei 80tkm war ein neues ATG fällig, außerdem hat er aufgrund von Klappern mal ein neues Schiebedach bekommen. Die hinteren Niveaudämpfer wurden irgendwann erneuert.
Das Fahrzeug wurde im Großraum Bielefeld genutzt. Durchschnitt im Jahr unter 10tkm. Da mit Hunden, wahrscheinlich viel Freizeitnutzung.
Die Besitzer haben nun bald einen E320 cdi Leasing, da sie für den E320 doch viel Geld in Reparaturen gesteckt haben. Allein ATG kostet wohl um 5 TEUR. Morgen sehe ich die ganzen Belege.
Grundsätzlich, wenn die Substanz stimmt, finde ich die Geschichte des Fzg. gut. Werde 40tkm im Jahr damit fahren, 4 Jahre lang.
Was denkt ihr zur Ausgangslage? Bedenken - wenn Probleme da waren, werden noch mehr folgen?
Danke für Meinungen & Tipps...
PS: Dass Rostkulanz weg ist, weiß ich... Da von Privat, auch keine Garantie.
Ich traue mir mittlerweile schon zu, bei diesem Typ die Substanz Karrosserie einzuschätzen. Bzgl. Technik würden wir damit vor Kauf einmal über den Tüv auf unsere Kosten.
Mir geht es jetzt gar nicht um den Preis oder die Ausstattung, das passt schon...
Ist ein Fahrzeug, was von 10/97 stammt und seitedem von den Erstbesitzern, von älteren Leuten, Unternehmerpaar, als 2. Wagen gehalten wurde, für die Hunde. Stand in einer belüfteten Garage und hat in den Jahren 100tkm Scheckheftgepflegt hinter sich gebracht.
War immer bei einem MB-Betrieb und hat dort auch Rostmaßnahmen mitgemacht.
Hat trotzdem heute Türkantenrost - zum Rest werde ich erst morgen mehr sehen...
Bei 80tkm war ein neues ATG fällig, außerdem hat er aufgrund von Klappern mal ein neues Schiebedach bekommen. Die hinteren Niveaudämpfer wurden irgendwann erneuert.
Das Fahrzeug wurde im Großraum Bielefeld genutzt. Durchschnitt im Jahr unter 10tkm. Da mit Hunden, wahrscheinlich viel Freizeitnutzung.
Die Besitzer haben nun bald einen E320 cdi Leasing, da sie für den E320 doch viel Geld in Reparaturen gesteckt haben. Allein ATG kostet wohl um 5 TEUR. Morgen sehe ich die ganzen Belege.
Grundsätzlich, wenn die Substanz stimmt, finde ich die Geschichte des Fzg. gut. Werde 40tkm im Jahr damit fahren, 4 Jahre lang.
Was denkt ihr zur Ausgangslage? Bedenken - wenn Probleme da waren, werden noch mehr folgen?

Danke für Meinungen & Tipps...

PS: Dass Rostkulanz weg ist, weiß ich... Da von Privat, auch keine Garantie.
Ich traue mir mittlerweile schon zu, bei diesem Typ die Substanz Karrosserie einzuschätzen. Bzgl. Technik würden wir damit vor Kauf einmal über den Tüv auf unsere Kosten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: