M
Michi
Crack
- Fahrzeug
- S 211 / 200 Kompressor
R 129 / SL 320 Final Edition
Brauche Euren Rat! 200CDI zum 220CDI
Hallo C-Klässler,
ich lese schon lange Eure Beiträge, und finde sie sehr interessant.
Heute brauche ich Euren Rat, bzw. Eure Erfahrung.
Ich habe bei meinem C200CDI (202) das Kennfeld vom C220CDI drauspielen lassen (125 PS), läuft auch nicht schlecht, aber mir ist aufgefallen, dass der kalte Motor beim beschleunigen nagelt, das gleiche gilt auch für den warmen Motor im Teillastbereich, wenn man nur die Geschwindigkeit hält, es ist immer ein leichtes nageln zu hören, welches mir vorher nicht aufgefallen ist und mir jetzt Sorgen macht.
Ich möchte keinen Motorschaden riskieren!
Kann mir jemand sagen, ob außer der Software noch andere Bauteile etc. geändert werden müssen, wenn ja - welche?
Ach ja, mein C ist EZ 03/00 verfügt also schon über einen variablen Turbolader.
Ich freue mich über jede Info, auch wenn sie noch so klein ist, denn im Moment stehe ich mit meinem Problem ziemlich alleine da.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Michi
Hallo C-Klässler,
ich lese schon lange Eure Beiträge, und finde sie sehr interessant.
Heute brauche ich Euren Rat, bzw. Eure Erfahrung.
Ich habe bei meinem C200CDI (202) das Kennfeld vom C220CDI drauspielen lassen (125 PS), läuft auch nicht schlecht, aber mir ist aufgefallen, dass der kalte Motor beim beschleunigen nagelt, das gleiche gilt auch für den warmen Motor im Teillastbereich, wenn man nur die Geschwindigkeit hält, es ist immer ein leichtes nageln zu hören, welches mir vorher nicht aufgefallen ist und mir jetzt Sorgen macht.
Ich möchte keinen Motorschaden riskieren!
Kann mir jemand sagen, ob außer der Software noch andere Bauteile etc. geändert werden müssen, wenn ja - welche?
Ach ja, mein C ist EZ 03/00 verfügt also schon über einen variablen Turbolader.
Ich freue mich über jede Info, auch wenn sie noch so klein ist, denn im Moment stehe ich mit meinem Problem ziemlich alleine da.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Michi
Zuletzt bearbeitet: