Brauche Farbbelegung des C2-Stecker bei Handyvorbereitung ab Werk

Diskutiere Brauche Farbbelegung des C2-Stecker bei Handyvorbereitung ab Werk im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Die Kabel an meinem C2-Stecker sind beim Einbau des COMAND durcheinandergeraten - da ich den C2-Stecker damals nicht brauchte, war das...
W

w.daeges

Guest
Hallo!
Die Kabel an meinem C2-Stecker sind beim Einbau des COMAND durcheinandergeraten - da ich den C2-Stecker damals nicht brauchte, war das kein Problem. Jetzt möchte ich aber das Handy anschliessen...

Im Netz kann ich zwar die Pinbelegungen des C2 finden, nicht aber die Farben der Kabel, wie sie korrekt dort angeschlossen sein sollen.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was willst du denn genau anschliessen?? Handyvorbereitung gehört nicht auf den C2 Stecker?!

Chris
 
Hallo Chris,

ein Kabelstrang ist vom Werk gekennzeichnet durch eine Fahne mit "Handy".
Dieser Kabelstrang endet in einem Stecker, mit einem grauen überwurfbügel, der nur an C2 des Comand passt.
Die einzelnen Adern des Strangs sind mir vor einigen Jahren durcheinander geraten. Jetzt möchte ich ein UHI Handy ( Nokia 6210) anschließen und kenne leider die richtige Kabelbelegung des Steckers nicht mehr.
Wüsste ich also welche Aderfarbe an welchen Pin (1-18) gesteckt werden muss, wäre mir geholfen.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

Grüße
Werner
 
Hallo Werner,

denke Du meinst den 18-poligen VDA-Stecker .

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

richtig, der 18 polige stecker ist es.
Allerdings sind nicht alle Steckplätze durch kabel besetzt.
Dazu kommt, dass ich nicht mehr sicher bin, auf welchen Platz die Adern gehören.

Gruss
Werner
 
wie oben geschrieben handelt es sich um den VDA Stecker und nicht um den C2 Stecker! Sehen ähnlich aus, haben aber verschiedene Funktionen!

Chris
 
Moin,Moin,

1 -> 31, braun (Masse)
4 -> Mute, gelb/schwarz
10-> 15, schwarz/gelb (Zündungsstrom)
11-> 30, rot oder rot/violett (Dauerstrom)
12-> 58d , grau/blau (Beleuchtung)

9 -> Mikro minus, transparent
18-> Mikro plus, weiß

7 -> Lautsprecher minus, blau/grün
16-> Lautsprecher plus, blau/gelb


So sollte die Belegung sein ;)
 
Thema: Brauche Farbbelegung des C2-Stecker bei Handyvorbereitung ab Werk
Zurück
Oben