Brauche Hilfe bei Automaischer Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Automaischer Leuchtweitenregulierung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da meine Suche im Forum leider erfolglos war, jetzt hier meine Frage: Ich habe einen CLK230K BJ2000 (Modelljahr 2001) mit Xenon...
M

Marco77

Guest
Hallo zusammen,

da meine Suche im Forum leider erfolglos war, jetzt hier meine Frage:

Ich habe einen CLK230K BJ2000 (Modelljahr 2001) mit Xenon.
Seit gestern leuchten meine Scheinwerfer leider direkt vor dem Auto auf den Boden, und der "rauf-runter Test" beim anlassen des Motors fehlt auch.

Kann mir jemand Tipps zur Fehlersuche geben. (Und evtl. auch den grundsätzlichen Aufbau beschreiben)

Folgende Punkte könnte ich doch bestimmt selber Prüfen (wenn ich weiss wo und wie):
- Sensoren an der Achse
- Stecker
- Sicherung
-...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Marco

prüfe den sensor an der vorderachse, rechts am stabilisator angeschraubt, bricht gerne mal.

mfg trippy

Danke,

werde ich machen. Wie sieht denn der Sensor aus, bzw muß ich was ausbauen um dranzukommen?

Volltreffer!!

Danke Trippy,

hat zwar lange gedauert, aber da ich morgen bei Dunkelheit fahren muß hab ich mal nach dem Sensor gesucht.

War ein Volltreffer. Der Befestigungswinkel der am Stabilisator angeschraubt ist, ist gebrochen.

Habe mal eine "provisorische" Reparatur durchgeführt. (Siehe Bilder).

Bitte nicht meckern, muß nur bis Montag halten da fahr ich zur Werkstatt. Hoffe nur das ich morgen nicht all zu stark blende da mein Licht jetzt etwas "falsch" (zu hoch) eingestellt ist.

Danke für den Tipp. Beim nächsten Problem melde ich mich sicher wieder.

Gruß Marco

Anhänge

• Bruchstelle.jpg
    Bruchstelle.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 131
  • Reparatur.jpg
    Reparatur.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 163
Thema: Brauche Hilfe bei Automaischer Leuchtweitenregulierung
Zurück
Oben